Dvi PC-Signal verlustfrei mit Recorder aufzeichnen

+A -A
Autor
Beitrag
Franschi
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2008, 06:53
Guten Morgen,

Seit einigen Wochen beschäftige ich mich damit das Monitorbild meines PC`s als Video aufzuzeichen.
Angefangen hat alles damit, das ich einem Freund gern eine DVD geben möchte , wo er dann später an seinem DVD-Player sehen kann wie ich spiele. Ziemlich dämlich gell? Könnte man meinen ,nur möchte ich das aufgenommene vorher natürlich Bild- und Tontechnisch bearbeiten.Eine kleine Präsentation also.

Nunja, soweit so schlecht, Software wie Fraps oder Camtasia kommen für mich nicht in Frage.
Erstens wegen der zu hohen Systemauslastung und zweitens wegen der Qualität.

Also hab ich mein Grafikkartensignal über den S-Video-Anschluss meiner TV-Karte aufgezeichnet.
Das hatte sogar funktioniert, nur gefiel mir die Qualität über S-Video auch nicht sonderlich.

Um es mal auf den Punkt zu bringen, ich möchte mein DVI-Signal (Bild), das von der Grafikkarte an den Monitor gesendet wird aufzeichen.Und das möglichst verlustfrei.

Und da ich mir eh einen DVD-Recorder zulegen möchte, wollt ich das eine mit dem anderen verbinden. Sozusagen zwei Fliegen auf einen Streich.

Es gäbe da zwei Möglichkeiten:

-Entweder ich bekomme den Recorder zwischen PC und Monitor angeklemmt, mittels HDMI Ein/Ausgang. Dazu müsste der Recorder HDMI bzw. DVI Ein/Ausgänge besitzen.

Oder aber alternativ, was ich eigentlich nicht machen wollte.

-Ich schließe den Recorder direkt an den Pc an und clone dazu das Bild am Rechner über den zweiten DVI Ausgang der
Grafikkarte.

Dann müsste der Recorder nur einen HDMI/DVI-Eingang besitzen.
Wobei ich da nicht weis wie sich das auf die PC-Leistung auswirkt, da das Bild ja zweimal ausgegeben werden muss.
Und ob mein PC erkennt das da ein Gerät (Recorder) angeschlossen ist, denn ohne Erkennung clont der nichts.Ist ja normal nur für Monitore gedacht.

Soweit die Theorie,und jetzt kommt ihr ins Spiel.

Ist dieses Vorhaben überhaupt möglich? Aufzeichen würde ich dann in einer Auflösung von 1920x1080 und Kantenglättung was der PC hergibt.Eben diese die mein Monitor auch darstellt.

-------------------
Die Kurzfassung:


Ich suche einen DVD Recorder der einen HDMI und/oder DVI-Ein und Ausgang hat und in einer Auflösung von 1920x1080 aufzeichen kann. Mit der Möglichkeit das aufgezeichnete Material später an meinem PC zu bearbeiten.

Vieleicht hat ja der ein oder andere hier sowas schon einmal versucht bzw kann mir diebezüglich Ratschläge geben.


Gruß Frank
maris_
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2008, 11:48
Kurzfassung: Gibt's nicht und wird es aus lizenzrechtlichen Gründen (denke z.B. an die vielen Streamingportale, die ja rechtliche geschützte Inhalte auf Deinen PC streamen) auch in Zukunft wohl nicht geben.

Mit vielen Grüßen, maris
Franschi
Neuling
#3 erstellt: 09. Nov 2008, 17:08
Also gibt es keine Geräte die ein digitales Signal aufzeichen können (ohne HDCP) ? Kann ich mir garnicht vorstellen.
maris_
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2008, 17:18
Das habe ich nicht geschrieben. Dein PC kann das beispielsweise. Es gibt aber keine DVD-Recorder, der das kann. Und das war ja Deine Frage.

Mit vielen Grüßen, maris
Franschi
Neuling
#5 erstellt: 09. Nov 2008, 17:38
Ja ich meinte DVD-Recorder,danke für die Auskunft.

Gruß Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDD Recorder an Dreambox: aufzeichnen
frontliner am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  2 Beiträge
Recorder ohne HDMI / DVI
otg am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  4 Beiträge
Gibt es Recorder die5.1Ton Aufzeichnen???
Mal_Hören am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  2 Beiträge
HDTV aufzeichnen
Philemon am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  9 Beiträge
DVD-Recorder mit DVI-Ausgang
Mr.Iceman am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  4 Beiträge
digitale programme aufzeichnen + gucken
h0ppel am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  2 Beiträge
HUMAX 9700 C mit DVD Recorder verbinden
aquila0904 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  2 Beiträge
DVI + HDMI
alamo am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  14 Beiträge
DVD-Recorder mit HDMi bzw. DVi
Shura am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  5 Beiträge
Suche DVD-Recorder mit HDD + DVI
Golog am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen