Verbinden von HDD-Recorder/Camcorder mit dem PC

+A -A
Autor
Beitrag
Cheers
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2004, 15:35
Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum und auch noch ein Neuling in Sachen Digitalgeräte.
Ich habe mir im Internet gestern den Mini-DV-Camcorder "Panasonic NV-GS 120 EG" bestellt, sowie auch den DVD-/Festplattenrecorder "Philips HDRW 720". In den nächsten Tagen werden diese Geräte bei mir eintreffen.

Kann ich den Festplattenrecorder mit dem PC verbinden, um aufgenommene Filme zwischen beiden Geräten hin und her übertragen zu können?
Welche Anschlüsse/Kabel müsste ich dafür verwenden? Mein zukünftiger Philips-Recorder hat nur einen DV-Eingang, aber keinen Ausgang.

Am PC habe ich nur zwei USB 1.1 Anschlüsse. Da aber noch für eine Steckkarte Platz ist, möchte ich dort nun solch eine Combo-Karte einstecken, die zwei USB 2.0 und zwei Firewire 1394 Anschlüsse hat.
An den Firewire-Anschluss kann ich doch dann auch den Camcorder anschließen?

Kennt sich jemand mit solchen Combo-Karten aus? Sind die empfehlenswert?
Es gibt teilweise ja auch welche, die intern zusätzlich auch noch je einen USB 2.0- und einen Firewire-Anschluss haben.
Sind solche besser oder schlechter als diese, denen die internen Anschlüsse fehlen?

Von welchem Hersteller sind die Karten besonders empfehlenswert? Und andersherum: Gibt es Karten, von denen man besser die Finger lassen sollte?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die eine oder andere Frage beantworten könnte.

Gruß,
Martina (Cheers)
Widescreen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jun 2004, 16:59

Kann ich den Festplattenrecorder mit dem PC verbinden, um aufgenommene Filme zwischen beiden Geräten hin und her übertragen zu können?
Welche Anschlüsse/Kabel müsste ich dafür verwenden? Mein zukünftiger Philips-Recorder hat nur einen DV-Eingang, aber keinen Ausgang.


Falls der Philips DVD-Recorder nur einen DV-Eingang hat, dann hast Du wahrscheinlich Pech gehabt. So kannst Du zwar Filme auf den Recorder übertragen, aber nicht umgekehrt. In der Regel macht das aber keinen Sinn, da die Qualität von MPEG-II nicht so gut ist, wie das, was Du auf der Kamera aufnimmst.
Also wenn Du etwas, das Du gefilmt hast auf den Recorder überträgst, dann wird die Qualität schlechter, da der Film auf MPEG-II umgerechnet wird (das Format, das dann DVD versteht). Und MPEG-II ist nunmal verlustbehaftet.
DV In/Out hat meines Erachtens im Moment nur Pioneer. Aufgenommene Filme von der HD auf den PC ist also sonst nicht möglich. Jedenfalls nicht direkt.
rasputin468
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Nov 2009, 17:36
hab ein ähnliches Problem , nur dass ich ein paar mini dv Kasseten rumliegen habe und kein Abspielgerät vorhanden ist.
Das Material ist in HD aufgenommen worden.Wurde mir zumindest so gesagt.Ich würde gerne das ganze schneiden und auf Bluray brennen.

was bräuchte ich für eine Camera um es problemlos und vorallem verlustfrei zum pc zu übertragen und geht das überhaupt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR AT205 mit Camcorder verbinden
MaKaJo83 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  5 Beiträge
HDD-Recorder + PC
vok am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  11 Beiträge
HDD/DVD-Recorder + Camcorder in HDTV
Partyboy am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  6 Beiträge
Recorder HDD im PC
sechti am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  2 Beiträge
HDD DVD Recorder mit HD Receiver verbinden
MrTRex am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  6 Beiträge
HDD-Recorder mit externer HDD komp?
calafat am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  3 Beiträge
DVD-Recorder mit pc verbinden?
frogbull am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  3 Beiträge
Aufnahmen von Camcorder auf DVD-Recorder?
Pulveraner am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  6 Beiträge
HDD-Recorder mit gutem Player?
BlueCivic am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  5 Beiträge
Pioneer DVR 560 mit Pc verbinden-> filme auf externe hdd
Nerox2010 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen