Philips DVDR 3595H zeigt nur noch schwarz-weiss.

+A -A
Autor
Beitrag
Snapitup
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2008, 01:55
Moinmoin,

ich habe keine Ahnung, was passiert ist; alles funktionierte ein halbes Jahr problemlos und heute abend - nach dem ersten Einschalten am heutigen Tag zum Programmieren einiger Titel - wird das Bild vom DVD-Recorder zum Fernseher nur noch in schwarzweiss übertragen. Einschließlich aller Einstellungsmenus. Und das Bild ist nicht scharf sondern leicht körnig. Angeschlossen über Scart. Wahrscheinlich habe ich nur die falsche Taste zum falschen Zeitpunkt gedrückt. Nur: Ich habe keine Ahnung, welche das gewesen sein soll... Und wie ich das wieder rückgängig machen kann...

Habe das Forum hier durchsucht und habe alle möglichen Knöpfe der Fernbedienung gedrückt, keine Änderung. Ich habe den Rekorder auch 30 Sekunden vom Netz genommen und wieder gestartet. Auch keine Änderung.

Hat vielleicht einer der Anwesenden eine Ahnung, was ich gemacht habe und wie ich das wieder umstellen kann? Werden noch weitere Infos benötigt?

Viele Grüße, Michael.
ernyS
Stammgast
#2 erstellt: 01. Dez 2008, 10:00
Hallo,
hast Du die "Standardtests" schon gemacht: Sitz des Scartkabels geprüft, ist am TV der richtige Eingang eingestellt ? Nach "Staubwischen" Scartkabel EXT1 mit EXT2 vertauscht ? Für das Rücksetzen des Recorders reichen die 30 Sekunden Netztrennung nicht aus. Wie, das steht hier irgendwo, allerdings musst Du dann auch wieder die aktuelle Firmware aufspielen - das mach lieber erst ganz zum Schluß.


[Beitrag von ernyS am 01. Dez 2008, 10:21 bearbeitet]
Snapitup
Neuling
#3 erstellt: 01. Dez 2008, 14:28
Dank dir für die Antwort!

Ja, habe ich alle gemacht. Dabei aber festgestellt, dass ich nicht die aktuelle Firmware auf dem Recorder laufen habe. Bisher hatte ich noch nicht upgedated. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das der Grund ist (lief ja ein halbes Jahr ohne Probleme...), werde ich das als erstes versuchen, vielleicht hilft es ja.

Die momentan auf der Festplatte gespeicherten Sendungen werden durch ein Firmware-Update doch nicht beeinträchtigt, oder? Hab das ja noch nie gemacht, da bin ich lieber vorsichtig ;-)

Viele Grüße, Michael.
ernyS
Stammgast
#4 erstellt: 01. Dez 2008, 14:47
Hallo Michael,
der Festplatteninhalt bleibt beim Firmwareupdate erhalten. Alte downgeloadete Firmwares ruhig aufheben, die neuen können manchmal defekt sein, dann ist es hilfreich wieder ein altes einzuspielen. Wenn es Fehler beim Update gibt, ruhig noch mal ausführen. Beim 2. Mal gehts evtl. (hab ich alles schon durch). Dein Fehler dürfte aber nicht dadurch behoben werden, doch man weiß ja nie. Eine Möglichkeit wäre noch, dass Dein Recorderausgang auf HDMI steht. Schau mal ins Setup.
Snapitup
Neuling
#5 erstellt: 01. Dez 2008, 17:07
Checke ich heute Abend noch einmal alles durch, erstmal vielen Dank, ich melde mich wieder!

Viele Grüße, Michael.
Ulf325
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Dez 2008, 10:26
bevor du die Firmware verbiegst, stelle erst einmal die Fernsehnorm richtig ein
Das beschriebene Phänomen tritt auf wenn ein Y/C Signal als Composite "abgetastet" wird.
Also: erstmal an TV und VCR die Fernsehnorm auf RGB, damit ist das Problem ziemlich sicher behoben.
ernyS
Stammgast
#7 erstellt: 03. Dez 2008, 10:45
Die Einstellung muss am TV gemacht werden, am DVDR gibts die nicht. Wenn dort alles ok, dann mal ein anderes Scartkabel probieren.


[Beitrag von ernyS am 03. Dez 2008, 11:17 bearbeitet]
Snapitup
Neuling
#8 erstellt: 04. Dez 2008, 12:28
Hallo ihr Beiden, Ulf325 und ernyS,

eure Hinweise haben geholfen. Ja, wie ich das auch immer angestellt habe, ich kann es bis jetzt nicht nachvollziehen, muss ich auf der Fernbedienung des Fernsehers die von Ulf angesprochen Umstellung vorgenommen haben. Mit Hilfe der Fernbedienung konnte ich es nicht mehr rückgängig machen, aber nach dem Hinweis von ernyS habe ich es direkt am Fernseher versucht und konnte den AV-Kanal entsprechend umstellen. Nun funktioniert Farbe wieder!

Vielen Dank an euch! Ich wusste doch, dass sich hier jemand finden wird, der anhand der Symptome die Ursache herausfindet. Dr. House hoch drei eben

Wenn ich mal was für euch tun kann

Viele Grüße, Michael.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
problem mit philips recorder 3595h
daniluccia am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
Philips 3595H oder Sony HX750B
r333t am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  30 Beiträge
Philips DVDR codefree schalten
p4uL am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  2 Beiträge
Codefree Philips DVDR 725H
prehoul am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  2 Beiträge
Philips DVDR 725H
Torsten67 am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  6 Beiträge
Hilfe Philips DVDR 7260 " Starting"
charly_p am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  2 Beiträge
Philips DVDR-520H Aufnahmehänger
hawkdascarface am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  6 Beiträge
philips DVDR 3570H
dino29 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  4 Beiträge
Philips DVDR-520H - komisches Verhalten
vuffiraa am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  2 Beiträge
PHILIPS DVDR 3450 H !HELP!
blecholi am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen