Philips 3595H oder Sony HX750B

+A -A
Autor
Beitrag
r333t
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2007, 20:28
Hallo!

Ich möchte mir einen DVD Rekorder anschaffen und nachdem ich die letzten Tage sehr viel recherchiert habe, bleiben für meine Ansprüche (und für meinen Geldbeutel) genau 2 Modelle übrig.

Der Philips
http://www.consumer....tplatte+DVDR3595H-31

Der Sony
http://www.sony.at/v...ory=DVD+Recorder#tab

Beide Modelle sind hier im Forum gut bekannt, soweit ich das hier mitbekommen habe.
Der Philips hat eine größere Festplatte, dafür gibt es kaum noch Testberichte.


Welches Modell würdet ihr mir empfehlen?
Danke! Liebe Grüße
dschoem
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Dez 2007, 11:02
Hallo!

Haben den Philips seit vorgestern.
Die Installation ging recht einfach.
Das Menü gleicht dem meines Philips LCD und meiner HD-STB.
Das Feature "Prepare Record" funktioniert gut(STB-Timer progammieren und DVDR nimmt automatisch auf).
Den Guide Plus nutze ich nicht, da ich den DVDR nicht über das Antennenkabel angeschlossen habe, sondern wie erwähnt über Sat (extra Menüpunkt beim Philips, wichtig für das Prepare Record über Scart EXT2).

Habe mir den Philips geholt, da ich eben schon nen LCD und die STB 9005/2 von denen habe.

Ein Minuspunkt wäre zu erwähnen, der mir in der kurzen Zeit aufgefallen ist:
Das booten dauert lange..........


Mfg
Daniel


[Beitrag von dschoem am 13. Dez 2007, 11:04 bearbeitet]
sony_power
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2007, 01:44
auf jeden fall sony.Philips ist ein müll.Ich hab ihn 2 wochen getestes.Langsam (menu, hohfahren) fernbedinung aus gummi.
dschoem
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Dez 2007, 10:26
Hallo!

Das Hochbooten kann man in einem X-tra Menupunkt einstellen... Economy... oder normal (wichtig für Prepare record).
Dann ist es erträglich.
Ich werde weiter testen.

Mfg
Daniel
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 14. Dez 2007, 11:21
Der wesentliche Unterschied ist der, dass der Philips ein "permanentes Timeshift" macht, der Sony hingegen nicht.

Du kannst also beim Philips "mal eben" zu einer gerade verpassten oder nicht verstandenen Szene zurück und sie Dir wiederholt ansehen.

Beim Sony muss dazu vorher eine Aufnahme gestartet worden sein.
r333t
Neuling
#6 erstellt: 14. Dez 2007, 12:18

Du kannst also beim Philips "mal eben" zu einer gerade verpassten oder nicht verstandenen Szene zurück und sie Dir wiederholt ansehen.


Das hört sich ja geil an
Die Festplatte ist auch größer und soll leiser sein, hmmm.. ich werd mir das Teil heute noch beim Saturn/MediaMarkt anschaun... aber sonst ist der Philips so gut wie gekauft.
Die Fernbedienung ist mir nicht soo wichtig... die Menügeschwindigkeit aber schon, ist der wirklich so langsam?

Danke für die Antworten


[Beitrag von r333t am 14. Dez 2007, 12:22 bearbeitet]
spawnv8
Stammgast
#7 erstellt: 14. Dez 2007, 12:27
zum zweiten mal fällt mir SonyPower auf....

schön das Du total auf Sony stehst, aber bleib mal sachlich!
Das Philips Gerät ist die bessere alternative, sehr einfache Bedienung (könnte jedes Kind) SW Updates werde zur verfügung gestellt die das Gerät deutlich verbessern!

Auchh das anfangs langsame Hochfahren des DVDR ist damit geschichte, der 3595 is ne gute alternative!

@ dschoem: das manko ist meiner Meinung, das Guide+ nicht mit STB nutzbar ist!

Bei Fragen...
dschoem
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Dez 2007, 12:42
Hallo!

Dass der Guide nicht mit SAt nutzbar ist, macht mir nichts.
Meine HD-STB 9005/2 hat nen EPG der kinderleicht zu programmieren ist.
Damit nimmt der DVDR automatisch auf.

Die Festplatte höre ich nicht.

Mfg
Daniel
sony_power
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Dez 2007, 13:10
spawn ich war sachlich.Philips hat sehr schlecht abgeschirmte scart ein und ausgänge was zu flimmern führt das bestätigt ein fachzeitschrift wo das gäret getestet wurde.Langsames menu, fernbedinung pfui.Hohe stromverbrauch 40 und 4 watt standby Sony braucht 22 und 1,9.
spawnv8
Stammgast
#10 erstellt: 14. Dez 2007, 13:16
Kannst Du sicher recht haben @sony Power ,aber deswegen muß man seinen Recorder nicht aus dem Fenster werfen!

Ich selbst habe den DVDr3570 und DVDr 3595 geteset und konnte keine der von Dir beschrieben Fehler feststellen!
Aber gut, leider kann man auch mal ein Montagsgerät erwischen und dann haste sicher lange Nase!

Als dann
r333t
Neuling
#11 erstellt: 14. Dez 2007, 13:18
Das wird ja fast so ein Intel gegen AMD Thread

Also bitte sachlich bleiben...
Der Stromverbrauch ist mir egal.. mir ist auch egal wie die Scart Buchsen abgeschirmt sind, es reicht wenn die Bildqualität gut ist, musst jetzt nicht excellent sein.
Mir ist auch egal ob Philips oder Sony drauf steht.

Ich möchte einfach das Gerät mit dem besseren Preis/Leistungsverhältnis, welches außerdem stabil und leise läuft, ein übersichtliches Menü und einfache Programmierung bietet, eine USB Schnittstelle hat und HDMI.
Welches Gerät hat das bessere "RundumPaket"? Natürlich werde beide Vor- und Nachteile haben, da muss man dann wieder unterscheiden...

zum Beispiel ist mir das Material der Fernbedienung wurscht, aber ich möchte schon, dass das Gerät auf einen Tastendruck rasch reagiert...

Scheint doch nicht soo einfach zu sein die Sache.
Ich habe übrigens analoges Kabel und werde in einigen Monaten auf digitales Kabel umsteigen.
sony_power
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Dez 2007, 13:24
philips reagirt sehr langsam auf fernbedinung und hängt sich auf.Menu sehr unübersichtlich.Kein montagsgäret.Die haben so
spawnv8
Stammgast
#13 erstellt: 14. Dez 2007, 13:32
Ich hab keine Ahnung wo SonyPower das Gerät her hatte, aber das ist so nicht richtig!

Reaktion auf die RC sehr gut, wie schon vorher gesagt, das Menü des Gerätes ist absolut übersichtlich und einfach, lässt sich von einem schlauen Kind bedienen!
Durch SW Updates lassen sich auch langsame Booting geschichten unterdrücken, wobei alle Geräte die jetz auf den markt kommen die neue SW beinhalten!
Desweiteren wird es Bald eine neue SW Version geben...aber
sony_power
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Dez 2007, 13:43
vielleicht ist spawn ein Pflegmatiker
spawnv8
Stammgast
#15 erstellt: 14. Dez 2007, 14:01
das hat sicher nichts damit zu tun, junger Padawan!!

Hab einfach funktionierende Geräte bekommen....
sony_power
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Dez 2007, 14:04
ahaaaaa
r333t
Neuling
#17 erstellt: 14. Dez 2007, 16:19
Hab soeben den Philips bestellt.

Danke für eure Hilfe!
Wenn ich nicht zufrieden bin, kann ich ihn ja immer noch zurückschicken, aber ich bin optimitisch
Fichte0815
Stammgast
#18 erstellt: 17. Dez 2007, 19:01

r333t schrieb:
Hab soeben den Philips bestellt.

Danke für eure Hilfe!
Wenn ich nicht zufrieden bin, kann ich ihn ja immer noch zurückschicken, aber ich bin optimitisch :)


Herzlichen Glückwunsch <- ganz ohne Ironie
Hätte ich mir auch gekauft, wenn ich nicht schon einen hätte!
koletz
Neuling
#19 erstellt: 18. Dez 2007, 17:33
Mein herzliches Beileid!
Fichte0815
Stammgast
#20 erstellt: 18. Dez 2007, 17:48

koletz schrieb:
Mein herzliches Beileid!


Scheinst ja nicht so überzeugt zu sein...
frazier21
Stammgast
#21 erstellt: 18. Dez 2007, 20:35

Fichte0815 schrieb:

koletz schrieb:
Mein herzliches Beileid!


Scheinst ja nicht so überzeugt zu sein...


Mach Dir nichts draus Fichte, ein mir (uns) durchaus bekannter nick (von "nebenan"), der hier (hoffentlich), nicht lange "überlebt".

Teste erstmal den Philips selbst, und dann bilde Dir ein Urteil.

Gruß
Frazier
neosound
Neuling
#22 erstellt: 20. Dez 2007, 01:36
Nun der Philips hat für mich den entscheide Vorteil,man kann ihn wie Festplatte mit Fotos,MP3´s und eben DIVX oder AVI-Movies beschicken und dann auch alles wieder auf DVD brennen,was man will oder auch wieder auf ein USB-Medium (Stick oder Lauferwerk oder Festplatte) ziehen.(Nach dem Firmwareupdate)Das er sehr leise ist,bzw ein übersichtliches Menü hat ist ja eh schon bekannt.
Bin ein Sony oder Pioneerfan,aber diese KO-Kriterien bei der Qualität bringen mir beide leider NICHT!
KaiL
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 25. Dez 2007, 22:43
Öhm, welche Firmware-Version habt ihr, die die Bummelei beendet?! Also hier isses 1.43 und auf der Website sehe ich nix neueres...!? Oder war es davor noch schlimmer....?
dschoem
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 26. Dez 2007, 10:35
Hallo!

Was meinst du mit Bummelei?
V1.43 ist die Aktuellste.

Wenn du das Hochbooten meinst, musst du im Servicemenu das Economy ausschalten (wichtig für Aufnahmen über EXT2)

Viel Spaß
Daniel
gesicht
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 06. Jan 2008, 19:30
Hallo, ich bin neu hier im Forum und über die Google suche auf das Forum gestoßen.

Zunächst mal eine Auflistung, welche Geräte
ich wie angeschlossen hab.

Philips 52PFL9632D/10 Fernseher
Philips DSR9004 HD Reciver
Philips DVDR3595H Recorder
Harman / Kardon HS100 5.1 System
Sony Playstation 3 Konsole
und ein Comag SL35ci Digitalreciver (für pay-tv)


Also, PS3, DSR und DVDR sind über HDMI am Fernseher.

Harman / Kardon (mit DVD-Player drin) ist über das
Y/Pb/Pr Kabel (Progressive Scan)am Fernseher.

Der billige Comag ist über Scart am Fernseher.

Der Audio Digital Output vom Fernseher geht zurück
zum Harman / Kardon System.

Bei dieser Konfiguration brauch ich nur den Fernseher-Eingang wählen, und hab immer den Richtigen Ton.

Nun zum Problem:
Der DSR gibt am Scart to VCR nur ein FBAS Signal. Ich
kann dort nur zwischen FBAS und SVHS wählen. SVHS ist
schwarzweiss und FBAS Bildquali ist für mich nicht
akzeptabel. Im Live-TV modus hab ich also ein viel
schlechteres Bild, wie wenn das Bild direkt vom DSR zum
Fernseher geht. Warum ist das So?!? Wenn ich den DSR
über Scart am Fernseher anschließe (was ich nicht will)
kann ich RGB auswählen. Wenn aber der HDMI Ausgang angeschlossen ist, können beide Scartanschlüsse nur noch
das 40Jahre alte FBAS.
Desweiteren geht bei der Konfiguration das Aufnehmen
über Timer nicht. Hab prepare record und prepare link
ausprobiert, aber jedes mal steht nur Recording am
Reciver, der DVDR macht aber garnix.

Ich habe überall die neueste Firmware drauf, DVDR gibts übrigends 1.47 (hab ich installiert).
Firmware vom DSR ist vom 20.12.07.

Hat jemand eine Idee, wie ich in vernünftiger Qualität
aufnehmen kann? Mir nützt der ganze Kram nämlich nix,
wenn ich am ende doch nur FBAS hab, was nicht besser
aussieht, wie ein guter VHS Recorder. Und warum geht
Record-Link nicht? In den optionen des DVDR hab ich
record über scart eingeschaltet.

Vielen dank für eure Hilfe schonmal, denn einen Verkäufer
brauch ich da nicht fragen, die haben noch weniger Ahnung
wie ich ;(

Lg

Sascha
spawnv8
Stammgast
#26 erstellt: 07. Jan 2008, 11:18
Und eine neue Woche beginnt...

Erstmal Hallöchen @ Gesicht und schön das du den Weg zu uns gefunden hast!!

Na dann versuchen wir mal Dein kleines Anliegen zu lösen!
Hast ja ein schönes Equitment...nich schlecht!

Nun zu Deinem FBAS Problem:

der DVDR hat als Eingangsquelle Scart nur FBAS, darum lässt sich an Deinem DSR nichts anderes einstellen...wird sich auch leider nichts dran ändern lassen!

Aufnahmemodus:

am DVDR, ich nehme an das hast Du eingestellt, im Menü Aufnahme unterm Punkt Sataufnahme mus AN stehen, und ganz wichtig vom DSR solltest Du im idealen Fall über Scart2 an den DVDR gehen!
Allerdings mußt Du hier probieren von welchem Scart der Impuls an den DVDR gesendet wird damit dieser sich dann einschaltet!
Wenn das nicht funktioniert, wird Dir nichts anderes übrig bleiben als den DvDR ebenfalls manuell zu Programieren!
Prepare Link funzt bei den neuen Geräten leider nicht!
Ebenso verhält sich das mit Guide+ und einem DSR!



Eine Frage hab ich jetz aber noch, die SW auf dem DSR...welche Version soll das sein??
Meiner findet noch keine neue....

MFG spawnv8...bei Fragen, fragen!!


[Beitrag von spawnv8 am 07. Jan 2008, 11:22 bearbeitet]
dschoem
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 07. Jan 2008, 11:33
... ich nehme mal an er meinte die neue Software vom DVDR nicht die vom DSR!

Die von spanwv8 beschriebene Situation zur Aufnahme mit der Kombi DSR - DVDR funktioniert bei mir ohne Probleme in jeglichem Modus (DSR, oder DVDR an, oder aus geschalten).

Das einzigste was nervt ist die Codeänderung bei Premiere... dann kann mal die Aufnahme nicht klappen.

Ansonsten in den Guide vom DSR - Timer setzen - und die Aufnhame gelingt! Und das in einem ordentlichen Bild (FBAS).
Darüber habe ich mich auch geärgert am Anfang, ist aber wirklich nicht so tragisch - ist echt gut die Aufnahme.

Daniel
spawnv8
Stammgast
#28 erstellt: 07. Jan 2008, 11:40

dschoem schrieb:
... ich nehme mal an er meinte die neue Software vom DVDR nicht die vom DSR!



Daniel



Ich weiß nich so genau...weil die neue SW zu dem DVDR hat er ja oben benannt...mhhh, ich hab das jetz aber schon öfter gehört das es da eine neue geben soll...na ma gucken, was er sacht?!

ansonsten sollte das so klappen, hast mir ja gerade rückhalt gegeben...LÖL
gesicht
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 07. Jan 2008, 12:18
Erstmal vielen dank für die Antwort. Das nur FBAS geht, ist ja schonmal eine Aussage. Da brauch ich dann nicht weiter rumprobieren. Das mit dem Record-Link hab ich hinbekommen, der fehler war, das auch der Reciver wohl auf standby stehen muss. Zum glück hab ich noch einen Reciver dran, und kann nebenbei Fernsehen.
Wenn ich unter Firmwareinfo schaue, steht dort was mit 20.12.07. Es kann aber gut sein, das das der Tag war, wo er das Update gemacht hat (hab ihn da gekauft).
HSVMichi
Neuling
#30 erstellt: 24. Okt 2008, 20:08

gesicht schrieb:
der fehler war, das auch der Reciver wohl auf standby stehen muss. Zum glück hab ich noch einen Reciver dran, und kann nebenbei Fernsehen.


Der Receiver kann auch eingeschaltet bleiben. Nur "aus" darf er nicht sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
problem mit philips recorder 3595h
daniluccia am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
Funktionalität Sony RDR-HX750B + Sagem D2Box
Paul102 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX750B oder Pioneer DVR-555H-S
svenzke am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  3 Beiträge
Philips DVDR 3595H zeigt nur noch schwarz-weiss.
Snapitup am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  8 Beiträge
Festplattenrekorder Sony oder Philips?
König_Boris_KB am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  5 Beiträge
philips dvdr725 oder sony rdr-hx900??
cheeby am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  4 Beiträge
Sony RDR-HX710 Oder Philips DVDR-3330H
Private-Cowboy am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  12 Beiträge
Kaufempfehlung: Philips DVDR3330H oder Sony HX-725
tamion am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung Philips DVDR5570 oder Sony HXD970
kaese-klaus am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  19 Beiträge
Philips DVDR5570H oder Sony RDR-HXD970 ?
forensiker am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen