Habe Probleme mit der Serienaufnahme beim Panasonic DMR-EH67

+A -A
Autor
Beitrag
KagTheBag
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2008, 01:02
Hallo Leute.

Mein Panasonic DMR-EH67 macht Probleme wenn ich eine Serienaufnahme machen will.
Ich nehme zum Beispiel von Montag bis Freitag für meine
Freundin eine Serie auf. Leider nimmt der Recorder aber
manchmal gar nichts auf.
Zum Beispiel so:
Montag ok
Dienstag ok
Mittwoch nichts
Donnerstag ok
Freitag nichts
Die Serie lief aber an dem Tag und auch zur selben Zeit leider fehlt aber die Aufnahme.
Was kann ich da machen? Gibt es irgend ein Firmewareupdate für den Recorder?

Der Recorder ist im übrigen auch dauernd am Strom an dem liegt es also auch nicht.
redigo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Dez 2008, 01:07
Hallo
Um welche Uhrzeit läuft den die Serie? Möglicherweise schneidet sie sich mit der aktualisierung von ProgrammGuide? Nur eine Idee...
BigBlue64
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2008, 15:54
Hast Du die Aufnahme mit VPS programmiert?
Dann fehlte am fraglichen Tag möglicherweise das VPS-Signal...
KagTheBag
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Dez 2008, 19:50
@redigo
GuidePlus wird über Nacht aktuallisiert. Die Serie läuft aber am Vorabend. Sollte sich also nicht überschneiden.

@BigBlue64
Sorry ich weiss nicht genau was du mit VPS meinst. Meinst
du damit das GuidePlus? Ja habe es über GuidePlus eingestellt. Der Recorder ist normalerweise im StandBy und startet dann wenn die Aufnahme starten soll.
Neulich als ich bemerkt habe das die Aufnahme nicht läuft habe ich den Recorder angestellt und die Aufnahme startete dann... einfach viel zu spät...
redigo
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Dez 2008, 20:05
Guide Plus aktualisiert aber auch am Tag, nicht nur Nachts, aber nun gut, wirds wohl nicht sein.

VPS Funktioniert nur, wenn von Sender das Signal kommt, was aber auch nur wenige senden. Ich habe auch manchmal Aufnahmeprobleme, kann schon sein, dass VPS nicht sehr zuverlässig ist!

Ich meine mich aber zu Erinnern, dass es "früher" beim VHS/Videorecorder das VPS eigentlich immer zuverlässig war


[Beitrag von redigo am 04. Dez 2008, 20:08 bearbeitet]
KagTheBag
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Dez 2008, 21:56
Danke für die Erklärung von VPS. Habe es nun bei mir überprüfen können. Bei der Aufnahme steht da wirklich VPS Ein. Habe es nun mal ausgeschaltet und werde es die nächsten Wochen mal testen. War komischerweise meist einige Wochen gut dann wieder paar Tage nix. Gestern und Heute war aber wieder keine Aufnahme da. Meine Freundin dreht mir bald den Hals um
BigBlue64
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Dez 2008, 15:27

redigo schrieb:
Ich meine mich aber zu Erinnern, dass es "früher" beim VHS/Videorecorder das VPS eigentlich immer zuverlässig war :?


Zuverlässig ist VPS nur, solange der ausstrahlende Sender das Signal richtig und pünktlich sendet.
"Früher" gab's VPS ja sogar bei SAT.1 und RTL2, heute nur noch bei den öffentlich-rechtlichen Sendern - und die nehmen's anscheinend auch nicht mehr so genau mit dem VPS-Signal.
Ich programmiere Aufnahmen jedenfalls nur noch ohne VPS und gebe lieber fünf bis zehn Minuten bei der Endezeit dazu. Bei Aufnahmen auf Festplatte stört das ja nicht weiter.


[Beitrag von BigBlue64 am 05. Dez 2008, 15:33 bearbeitet]
redigo
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Dez 2008, 16:14

BigBlue64 schrieb:
Ich programmiere Aufnahmen jedenfalls nur noch ohne VPS und gebe lieber fünf bis zehn Minuten bei der Endezeit dazu. Bei Aufnahmen auf Festplatte stört das ja nicht weiter.

Schade eigentlich aber es gibt schlimmeres
KagTheBag
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Dez 2008, 20:05
Das ist wirklich schade da wenn das Signal kommt die Aufnahme wirklich sehr pünktlich startet.
Ich danke euch jedenfalls für denn Hinweis.
Könnte mir gut vorstellen das es wirklich daran gelegen hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EX79 Serienaufnahme
tibor.b am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BCT 750 - Serienaufnahme
Heisa am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 29.01.2021  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH67 DVD Rekorder
cybernetv6 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH67 pfeift und knackst
redigo am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  8 Beiträge
Dringen! DMR-EH67
Labyrator am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  5 Beiträge
serienaufnahme
TommyP am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BST750 Probleme beim
toshorty_ am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  24 Beiträge
Beim RH199 Serienaufnahme täglich programmieren?
andreberlin am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  3 Beiträge
VPS-Probleme beim Panasonic DMR-EH52
M.Hulot am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  7 Beiträge
Panasonic DMR 495 Probleme!
Urlauber2010 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737

Hersteller in diesem Thread Widget schließen