Fragen zur Verkabelung Receiver -> HDD-Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
dasLange
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2008, 11:54
Hallo Gemeinde,

ich hab nen kleines Problem mit meiner Verkabelung und der daraus entstehenden schlechten Bildquälität.

Meine Gerätschaften:

Fernseher : Sony KDL 40S4010
DVD Player: Sony DVP-NS 708H
HDD Recorder: Philips DVDR 3460H
Receiver: Pace-DS 810

DVD Player und Receiver sind jeweils mit HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden. Die Quälität von Bild und Ton sind entsprechend gut.
Der Recorder ist dagegen nur mit Scartkabeln verbunden. Ich weiß das diese Verbindung nicht die aller beste Bildquälität bieten kann. Nur ich habe eine so schlechte Bildqualität, das man sich eigentlich keine Aufnahme ansehen möchte.

So nun meine Frage. Würde es was bringen, wenn ich die Komponenten Video Ausgänge vom Receiver nutze und diese auf den Scarteingang vom Recorder bringe?


Gruß dasLange


schlagt mich nicht ... ich bin der Neue
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2008, 12:51

Würde es was bringen, wenn ich die Komponenten Video Ausgänge vom Receiver nutze und diese auf den Scarteingang vom Recorder bringe?

Kann dieser denn auch über seinen Scart-In ein Komponentensignal entgegenehmen?

Nur ich habe eine so schlechte Bildqualität, das man sich eigentlich keine Aufnahme ansehen möchte.

Schließ doch den Pace per Scart-TV-Out an den Rekorder an und stell RGB ein.
dasLange
Neuling
#3 erstellt: 09. Dez 2008, 21:16
so ... Problem gelöst

zuerst einmal hab ich Deinen Rat befolgt und den Receiver auf RGB gestellt. Da war schon ne kleine Verbesserung zu erkennen.
Nach dem ich dann noch das Scartkabel zwischen Receiver und Recorder getauscht habe, habe ich nun auch ein anständiges Ergebniss auf Festplatte.
Die Kabel von Renkforce sind schon irgendwie Klasse.

Gruß dasLange


[Beitrag von dasLange am 09. Dez 2008, 21:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hdtv receiver +hdd recorder +verkabelung
sealchor am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  18 Beiträge
verkabelung
lazzarus2 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  2 Beiträge
HDD-Recorder zur SAT Aufnahme (HDTV+SD)
TheSoundAuthority am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  4 Beiträge
HDD Recorder
EllyPirelly am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  3 Beiträge
DVD/HDD Recorder für Sky, einige Fragen
KleineNadine am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  7 Beiträge
HDD/DVD Recorder an DVBS HDD Receiver?
sos14 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  2 Beiträge
Premiere HD HDD-Receiver/Recorder oder HDD-Recorder gesucht.
alphabravo am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  4 Beiträge
Verständnisfragen HDD-Recorder
LAW am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  8 Beiträge
DVD/HDD-Recorder + Digital-Receiver
Rgoldali am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] DVD Recorder/HDD Receiver
Ph03n1xX am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen