Pana DMR EH585, DVD-Rohlinge und Videokassetten

+A -A
Autor
Beitrag
Baenker
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2008, 12:22
Hallo bin neu hier und dank des Forums hat mir das Christkind (= meine Frau) den Panasonic DMR EH 585 EG
geschenkt...

Die Suche habe ich schon bemüht aber so richtig fündig wurde ich nicht.

Welchen DVD Rohling sollte man verwenden? Lese oft TDK. Ist ja auch o.k aber welches Format nimmt man am besten?
+R -R und was es sonst noch so alles gibt??

Außerdem habe ich noch 3-4 Videokassetten die ich gerne auf die Festplatte bringen würde bevor ich den Videorecorder abbaue. Wie schließe ich es an? Die Anleitung schreibt was von S-Video-Kabel usw. funktioniert das ganze nicht über Scart?

DErzeit habe ich analoges Kabel, Grundig Röhre.

Anschluß von der Kabeldose führt das Kabel in den Panasonic von dort wird es durchgeschliefen an den TV. Außerdem ist ein Scratkabel von Panasonic an TV angeschlossen. Somit habe ich sowohl am TV als auch am Panasonic noch eine Buchse frei. Kann ich die nicht irgendwie verweden um die Kassetten zu überspielen?

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

Gruß

Baenker
player495
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2008, 13:50
Schließe das Scartkabel vom Videorecorder an AV2 des Panasonic an. Zum Videoüberspielen wählst du AV2 als Quelle.

gruß player
Baenker
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2008, 13:55
ok super das hat geklappt... Das Bild ist aber irgendwie nicht sehr schön. Kann aber auch an der alten Kassette liegen. Wäre das Bild mit S-Video oder so besser?

Gruß

Baenker
player495
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2008, 14:05
Wenn es sich nicht gerade um einen S-VHS-Videorecorder handelt, gibt dieser sowieso nur ein Videosignal aus. Die Qualität von VHS-Aufzeichnungen ist immer schlechter, als die Aufzeichnung des DVD/HDD-Recorders.

gruß player
Coffey77
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2008, 19:10
Zur Aufnahme würde ich persönlich DVD-RAM und DVD-R verwenden, Plus-Rohlinge vorsichtshalber keine
Baenker
Neuling
#6 erstellt: 27. Dez 2008, 20:26
Warum keine +r?

Gruß

Baenker
Coffey77
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2008, 21:20
Vertragen sich nach Ansicht vieler nicht so besonders mit japanischen/koreanischen Recordern
sunny47
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Dez 2008, 22:27
Habe Probleme mit DVD RW .Mein 585 meldet: Diese DVD ist für Aufnahmen nicht geeignet.
Ist das normal?
Dieser DVDRecorder treibt mich noch zum Wahnsinn .
Coffey77
Inventar
#9 erstellt: 27. Dez 2008, 23:00
Welche Marke bzw konntest du die -RW formatieren?
sunny47
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Dez 2008, 23:40
Muss die DVD formatiert werden .Wenn ja wie gehe ich vor?
Coffey77
Inventar
#11 erstellt: 28. Dez 2008, 11:05
Laufwerk "DVD" wählen, Setup/DVD Management/Formatieren

Wozu werden eigentlich Bedienungsanleitungen mitgeliefert...? - bzw sollte man bei einem neuen Gerät erst mal alle Menüpunkte des OSD durchforsten, bevor man sich "zum Wahnsinn" treiben lässt

BTW: du hast nicht mal meine (sehr kurze) Frage korrekt beantwortet...


[Beitrag von Coffey77 am 28. Dez 2008, 11:07 bearbeitet]
player495
Inventar
#12 erstellt: 28. Dez 2008, 15:47

Wozu werden eigentlich Bedienungsanleitungen mitgeliefert...?

eine berechtigte Frage. Da wird im Internet rumgesucht,sich in Foren angemeldet um die einfachsten Fragen zu klären. Wenn man sich mit der Bedienungsanleitung vor das Gerät setzt und alles ordentlich abarbeitet, wären die meisten Probleme in einem Bruchteil der Zeit erledigt.
WiIsla
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Dez 2008, 20:05

player495 schrieb:

Wozu werden eigentlich Bedienungsanleitungen mitgeliefert...?

eine berechtigte Frage. Da wird im Internet rumgesucht,sich in Foren angemeldet um die einfachsten Fragen zu klären. Wenn man sich mit der Bedienungsanleitung vor das Gerät setzt und alles ordentlich abarbeitet, wären die meisten Probleme in einem Bruchteil der Zeit erledigt.


Leider sitzen die meisten Probleme vor den Geräten.
sunny47
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Dez 2008, 23:10

Winnie2010 schrieb:

player495 schrieb:

Wozu werden eigentlich Bedienungsanleitungen mitgeliefert...?

eine berechtigte Frage. Da wird im Internet rumgesucht,sich in Foren angemeldet um die einfachsten Fragen zu klären. Wenn man sich mit der Bedienungsanleitung vor das Gerät setzt und alles ordentlich abarbeitet, wären die meisten Probleme in einem Bruchteil der Zeit erledigt.


Leider sitzen die meisten Probleme vor den Geräten. :D


Wenn ich so schlau wäre wie du, hätte ich es nicht nötig, in so langweiligen Forums meine Zeit zu vertröteln.
WiIsla
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Dez 2008, 00:46

sunny47 schrieb:

Winnie2010 schrieb:

player495 schrieb:

Wozu werden eigentlich Bedienungsanleitungen mitgeliefert...?

eine berechtigte Frage. Da wird im Internet rumgesucht,sich in Foren angemeldet um die einfachsten Fragen zu klären. Wenn man sich mit der Bedienungsanleitung vor das Gerät setzt und alles ordentlich abarbeitet, wären die meisten Probleme in einem Bruchteil der Zeit erledigt.


Leider sitzen die meisten Probleme vor den Geräten. :D


Wenn ich so schlau wäre wie du, hätte ich es nicht nötig, in so langweiligen Forums meine Zeit zu vertröteln.


Ich habe niemanden persönlich angesprochen. Hier geht es um das Lesen der Bedienungsanleitung!!!

Kannst du mir bitte sagen, weshalb du dich angesprochen fühlst?
sunny47
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Dez 2008, 11:48
Kannst du mir bitte sagen, weshalb du dich angesprochen fühlst? [/quote]

Du schreibst,dass die meisten Probleme vor dem Gerät sitzen.
Auf deutsch gesagt: Die meisten hier sind zu blöd eine Bedienungsanleitung zu lesen und zu kapieren.

Ich schreibe jetzt von der BA vom 585.
Diese BA ist, und dass schrieben schon mehrere in diesem Forum für Laien schwer zu begreifen, da sie zu sehr auf das Bedienen eines anal.Kabeltuners zugeschnitten ist.
Die Betreiber von Sat-Anschlüssen haben mit der BA die größten Schwierigkeiten, sonst würden hier im Forum nicht so viele Fragen auftauchen.

Bedenke das beim nächsten mal wenn du schreibst:
Die Probleme sitzen vor dem Gerät!
WiIsla
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Dez 2008, 18:55

in so langweiligen Forums meine Zeit zu vertröteln.


Das heißt übrigens Foren und über den Rest, kann ich nur:

Coffey77
Inventar
#18 erstellt: 29. Dez 2008, 19:00

sunny47 schrieb:
Diese BA ist, und dass schrieben schon mehrere in diesem Forum für Laien schwer zu begreifen, da sie zu sehr auf das Bedienen eines anal.Kabeltuners zugeschnitten ist.


Das betrifft aber kaum das Formatieren eines RW-Rohlings;)

Was ich jetzt (frage zum 3. Mal!) noch immer nicht weiss: DVD Plus oder Minus - und welche Rohlingsmarke...

Es sollte doch möglich sein, solch einfache Fragen zu beantworten, weil sonst die "Hilfe" unsererseits einem Glücksspiel gleicht
sunny47
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Dez 2008, 20:54

Winnie2010 schrieb:

in so langweiligen Forums meine Zeit zu vertröteln.


Das heißt übrigens Foren und über den Rest, kann ich nur:

:D


Habe dich so eingeschätzt.

Für mich ist das Thema erledigt.

@Coffey77:

Das Formatierproblem habe ich gelöst.
Vielen Dank!
Coffey77
Inventar
#20 erstellt: 29. Dez 2008, 21:54
Das heisst, nachdem du die DVD formatiert hast, war das Kopieren möglich?

Du schweigst dich leider etwas aus - vielleicht haben ja noch andere das Problem und interessieren sich auch für deine Antwort;)
WiIsla
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 29. Dez 2008, 21:54
Für mich hatte es gar nicht begonnen!
sunny47
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 29. Dez 2008, 23:43

Coffey77 schrieb:
Das heisst, nachdem du die DVD formatiert hast, war das Kopieren möglich?

Du schweigst dich leider etwas aus - vielleicht haben ja noch andere das Problem und interessieren sich auch für deine Antwort;)


Habe es noch nicht ausprobiert. Formatieren war jedenfalls möglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana DMR EH585 Problem Bildqualität
Digger111 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  9 Beiträge
Auflösung Pana DMR-EH585 über LCD
linksdadsch am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Pana DMR EH56 erkennt keine Rohlinge
Tom2406 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  6 Beiträge
Frage zu Guide+ bei Pana DMR-EH585
Ryan275 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH585
Teddy123 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  14 Beiträge
Panasonic DMR-EH585 - Problem
p21121970 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  11 Beiträge
Display Guide beim DMR EH585
schmadox am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  5 Beiträge
DMR-EH585 USB Problem
hifier32 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  10 Beiträge
DMR-EH585 Fehlermeldung: DVD 2
raz&rübe am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH585 oder DMR-EX80S?
bobthebuilder am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen