Panasonic 585 mit Premiere und DVB-T möglich ?

+A -A
Autor
Beitrag
medusaslook
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2008, 20:45
Hallo und Gute Weichnachten gehabt zu haben.Tja Weihnachten vorbei und ich habe ein Panasonic 585.
Nun habe ich Sat-Empfang den ich auf dem Toshiba LCD 32 P3000 geniessen kann.
Da sich aber die Schüßel manchmal verstellt und wir nicht immer an diese herankommen habe ich auch eine DVB-t Anlage.
Nun meine Frage:Ich möchte gerne SAT UND DVB-T über den Rekorder laufen lassen damit ich eine Sache sehen kann und eine andere aufnehmen kann.

Ich habe folgendes angeschlossen:
Von der Schüssel an Philips(Premiere)Receiver DIS 2221 von dem "TV SCART" auf den unteren Pana AV2 Decoder,dann aus dem Pana AV1 TV Scart in den Fernseher.
Damit kann ich auf dem TV mit der Einstellung AV2 am Pana Fernsehen und aufnehmen.

Nun wollte ich den DVB-T Receiver anschliessen aber es funktioniert nicht. Folgendes habe ich dazu angeschlossen:

DVB-T Antenne in den Opticum 4000 TSCX von da in den Antenneneingang am Pana und vom Antenne OUT in den Fernseher.

Nun habe ich alle AV Einstellungen durchgesehen aber kein Bild.Ich habe auch alles im Menü geprüft, denke ich.

Ich wäre Dankbar über eine Antwort ob ich FALSCH denke oder ob ich nur eine Einstellung anders setzen muß.
Gibt es vielleicht noch eine andere Anschlußmöglichkeit ich hab am TV auch noch HDMI,evtl. darüber mehr möglich ?

Danke von einem neuen in der Runde
WiIsla
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Dez 2008, 21:02

medusaslook schrieb:

Nun wollte ich den DVB-T Receiver anschliessen aber es funktioniert nicht. Folgendes habe ich dazu angeschlossen:

DVB-T Antenne in den Opticum 4000 TSCX von da in den Antenneneingang am Pana und vom Antenne OUT in den Fernseher.



Der Antennenanschluss am Panasonic ist nur für den analogen Kabeltuner vorgesehen.

Damit es funktioniert, kannst du über Scart etwas erreichen oder schließt die DVB-T-Box via Composite an. Adapter von Scart auf Composite (gelb für Video, rot und weiß für den Ton) gibt es dafür.

Falls du vom DVB-T-Receiver nicht aufnehmen möchtest und dein Fernseheer die vorgenannten Anschlüsse hat, kannst du den DVB-T-Receiver auch direkt dort anschließen.
medusaslook
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2008, 21:35
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe gerade ein bisschen probiert und den DVB-t Receiver über Scart an den TV und den Premiere Decoder an den Pana.
Nun kann ich mit dem Pana das Sat-Programm mit Premiere aufnehmen und gleichzeitig am TV einen anderen Sender über DVB-T ansehen.
Nachteil von dem ganzen das ich 4 !! Fernbedienungen bemühen muß.

Da habe ich aber auch schon nach der Logitech Harmony 1000 geschaut.

Ist über das HDMI Kabel irgendetwas besser,oder nur das Bild.


Danke und Gruß
WiIsla
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Dez 2008, 00:54

medusaslook schrieb:
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe gerade ein bisschen probiert und den DVB-t Receiver über Scart an den TV und den Premiere Decoder an den Pana.
Nun kann ich mit dem Pana das Sat-Programm mit Premiere aufnehmen und gleichzeitig am TV einen anderen Sender über DVB-T ansehen.
Nachteil von dem ganzen das ich 4 !! Fernbedienungen bemühen muß.

Da habe ich aber auch schon nach der Logitech Harmony 1000 geschaut.

Ist über das HDMI Kabel irgendetwas besser,oder nur das Bild.


Danke und Gruß


..der HDMI-Anschluss beim 585 ist ein Ausgang. Darüber ist eine Aufnahme nicht möglich. Falls man es sehen kann, ist nur das Bild besser.
Coffey77
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2008, 11:11
Statt der Logitech 1000 würde ich lieber einen EX-71 kaufen, dann kann über den freien Scarteingang des Recorders auch DVB-T aufgenommen werden. Den zweiten Scartausgang des DVB-T-Receivers verbindet man mit dem TV. Fertig:)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic EH 585 - Anfängerfragen
Markolino am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  24 Beiträge
Panasonic EH 585 - Ländercodes
Yosiman am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  4 Beiträge
Panasonic 585/685
Sundance2002 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  21 Beiträge
Frage zum Panasonic 585
Papale am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  4 Beiträge
Panasonic DMR EH 585
Ford0091 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  5 Beiträge
DVB-T Panasonic DMR-EH595
jacky04 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  11 Beiträge
Panasonic DMR E95 /DVB-T
catman41 am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  2 Beiträge
Panasonic EH-585: Hochgeschwindigkeitskopieren
sandrabird am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  4 Beiträge
Verkabelung beim Panasonic 585
Movie-Lolle am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  2 Beiträge
Panasonic 575 oder 585?
kenwood78 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.175

Hersteller in diesem Thread Widget schließen