Samsung DVD-HR720 - Very Big Problem

+A -A
Autor
Beitrag
evilbart
Inventar
#1 erstellt: 01. Jan 2009, 01:24
Erstmal frohes neues

Also:
Ich habe an meinem Samsung DVD-HR720 das Problem, dass er nicht richtig hochfährt.
Man kann weder zwischen HDD/DVD wechseln, noch lässt sich die Disklade öffnen.
Wenn man den Player anschaltet steht im Display "Load" aber nichts passiert. Wenn man im Stand-By auf "Open" drückt passiert auch nichts, es steht nur "Open" im Display, es ist auch kein Motor zum öffnen der Disklade zu hören.
Desweiteren wird über keinen Ausgang (weder Scart noch YUV, AV oder S-Video) ein Signal ausgegeben, Meldung am Samsung LCD-TV: "Kein Signal".

Können sie mir eine Lösung vorschlagen, wie ich das Gerät wieder zum laufen bringen kann?
Gibt es die Möglichkeit durch eine Tastenkombination das Gerät komplett auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Kann man das Teil irgendwie aufschrauben und mal gucken ob was kaputt ist?
Ich kann das mal amchen und dann Fotos reinstellen, falls mir so jemand helfen kann.

Feiert noch schön
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2009, 12:28
Wenn ein DVD-Recorder nicht richtig hochfährt kann das alle möglichen Ursachen haben. Angefangen beim Netzteil, übr das Prozessorboard bis hin zu den Laufwerken.

Ohne Schaltbild, Werkstattausrüstung und Fachkenntnisse hast Du da keine Chance.

Bitte auch nicht einfach aufschrauben und "abklopfen", da sich im Innneren gefährliche Spannungen befinden.
evilbart
Inventar
#3 erstellt: 01. Jan 2009, 14:47
Mein Vater hatte das Ding shcon aufgeschraubt
Er ist Elktriker, also ein bisschen kennt er sich da schon aus.
Es sieht so aus, als wenn sich am Laufwerk so nen Riemen gelöst hatte, der das Teil rausfährt.
Und ich glaube auch, dass irgendwo kein Storm mehr kommt, weil ja eigentlich garnichts mehr geht.

Wie gesagt kann ich das Teil mal aufgeschraubt fotografieren, vielleicht hilfts ja irgendwem mir zu helfen

Hat sonst noch wer ne Idee? Bidde
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HR720
dima1979 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  2 Beiträge
videoformate beim samsung HR720
dvdepp am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  2 Beiträge
Samsung HR720 keine Funktion
schöbelchef am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  7 Beiträge
Ersatzfernbedienung fur Samsung Hr720
Dev-eth0 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  3 Beiträge
größere HDD beim Samsung DVD-HR720 ?
Plasson am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  2 Beiträge
JPEG-Einschränkung beim Samsung HR720
hofi007 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  2 Beiträge
Samsung DVD-HR720: DVD-Schublade öffnet sich nicht?
Sergeant999 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  5 Beiträge
neue Samsung DVD-Recorder
apachelance am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  28 Beiträge
Problem mit Samsung DVD
EisBaller am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  21 Beiträge
[PROBLEM] Samsung DVD-HR777
MrKy am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen