Samsung HR773 - Hilfe erbeten!

+A -A
Autor
Beitrag
Airen
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jan 2009, 13:06
Hallo!

Habe meinen Eltern den Recorder gekauft und hab nun paar Fragen.

1. Vor dem Recorder war ein Videorec von PANA da angeschlossen an einen "08/15" Satreceiver. Der Ton kam ganz normal über das Scartkabel.
Jetzt beim SAMI muss ich den Ton über die beigelegten Chinchkabel anschließen. Den komisch, schalte ich nur den Receiver ein, hab i Bild aber keinen Ton, schalte ich nurden SAMI ein, hab ich schlechtes Bild, aber dafür Ton.
Erst mit dem Anschluß der Chinchkabel zw. Receiver und SAMI klappt es.. was kann das sein?

2. Der Programm Empfang erfolgt über Satellit, muss man hier dann wirklich die Senderliste in den SAMI einspielen?



Bitte um Hilfe!! - Danke
player495
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2009, 16:53

muss ich den Ton über die beigelegten Chinchkabel anschließen

das sollte, wie vorher, über Scartkabel funktionieren. Überprüfe mal die Einstellungen der Scartbuchsen.

Der Programm Empfang erfolgt über Satellit, muss man hier dann wirklich die Senderliste in den SAMI einspielen?

das ist weder nötig, noch möglich

gruß player


[Beitrag von player495 am 01. Jan 2009, 16:54 bearbeitet]
Airen
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jan 2009, 18:39
Hallo Player!

Kann es sein, dass ein Scartkabel defekt ist? Aber kann fast nicht sein, es ging ja vorher beim Videorec. auch.

Habs genauso wie lt. Beschreibung angeschlossen.

AV2 Receiver an AV2 DVD
AV1 DVD an AV 1 TV
Coffey77
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2009, 19:32
Rein technisch kann es auch ausschliesslich mit dem Scartkabel alleine klappen. Erstens hat der Sammie ja keinen rückwärtigen AV-Eingang (wenn mich jetzt nicht alles täuscht), und zweitens kann man ja nicht 2 AV-Eingänge gleichzeitig als Quelle nutzen.

Scart vom Receiver in den Recorder. Schauen, dass "Dolby Digital" im Receiver DEAKTIVIERT ist - sonst wird nur digitaler Ton ausgegeben. Das war´s

Möglicherweise steckt ein Kabel auch nicht richtig in der Buchse.
Airen
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jan 2009, 19:45
Ja eben, aber tut es nicht und weiß nicht warum.
Coffey77
Inventar
#6 erstellt: 01. Jan 2009, 19:48
Setup des Receivers gecheckt? Andere Scartbuchse des Receivers probiert?
Airen
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jan 2009, 20:58
hallo!

Danke für die Hilfe, hab ein Scartkabel umgesteckt und dann gings..
Airen
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jan 2009, 15:35
So und hier das nächste Problem.
Kann nix aufnehmen, gebe Timer funktion ein, nimmt nix auf, das einzige was funktioniert ist eine Aufnahme per Sofortaufnahme.

Auch kann man lt. Beschreibung in das Timermenü wechseln, per TIMER Taste, das funktioniert auch nicht, komm nur ins SHOWVIEW Menü über die Menütaste.
Ist das Ding eventuell defekt??
Coffey77
Inventar
#9 erstellt: 04. Jan 2009, 23:30
Die Uhrzeit ist eingestellt bzw das Gerät auch über Nacht nicht vom Strom getrennt?
Airen
Stammgast
#10 erstellt: 04. Jan 2009, 23:36
ja alles eingestellt, Uhr über das MENÜ Einstellungen
*lauscher*
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 05. Jan 2009, 00:58
Hi, hab auch genau diesen Typ DVD-Recorder;
mein Fehler war zu Anfang immer, den Recorder nach dem Programmieren nicht in den Standby zu schicken (also auszuschalten).
Nur dann springt das Gerät zum Timer-Zeitpunkt an und nimmt auf!

Und zum Menüpunkt fürs Programmieren ohne Showview:
Wenn Du die Festplatte als Medium gewählt hast (Taste "HDD" ganz oben auf der Fernbedienung!), kannst Du mit der Menü-Taste auf die komplette Auswahl umstellen; dort navigiert man mit den vier Pfeil-Tasten im unteren Teil der Fernbedienung (die rund um die "OK"-Taste).

Geh einen nach unten zum zweiten Punkt "Timer-Aufn.",
einmal nach rechts,
wieder einen nach unten zur "Aufnahmeliste", OK drücken,
auf der Auswahl "Eintrag hinzufügen" noch mal OK drücken, und schon kannste ohne ShowView alle Timer-Daten zu Fuß auswählen.
Am Ende wieder OK drücken.
Zurück ins Menü mit der "Exit"-Taste unter den Pfeiltasten.

Probiers mal.


Gruß,

*lauscher*


[Beitrag von *lauscher* am 05. Jan 2009, 01:15 bearbeitet]
Airen
Stammgast
#12 erstellt: 05. Jan 2009, 23:35
Hallo Lauscher!

Aufnahme wenn Rec auf OFF ist funktioniert, das mit der Aufnahme ohne Showview weiß ich auch, war ein Missverständnis von Dir.
Ich meinte folgendes:

Lt. Beschreibung müßte man doch über die Taste Timer, dass ist doch eine der färbigen, direkt ins Timer-Aufnahmemenü kommen? Das funzt nicht.

Aber wie verhält sich das, wenn ich eine Aufnahme programmiert habe und ich schau aber grade einen Film?
Da ist der Rec. auch nicht im Standby.
Coffey77
Inventar
#13 erstellt: 06. Jan 2009, 03:16
Vielleicht kommt man ja auch ins Timermenü, aber der TV schaltet nicht um.

AFAIR informiert der Sammie, dass eine Timeraufnahme startet. Wenn man ihn nicht ausschaltet, gibt es auch keine timergesteuerte Aufnahme
player495
Inventar
#14 erstellt: 06. Jan 2009, 13:35

AFAIR informiert der Sammie, dass eine Timeraufnahme startet. Wenn man ihn nicht ausschaltet, gibt es auch keine timergesteuerte Aufnahme

so ist es. Einige Minuten vor dem programmierten Aufnahmebeginn blinkt die rote Timerleuchte. Wenn der Recorder in Betrieb bleibt, erfolgt keine Aufnahme.

gruss player
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HR773 Firmware
Cris1977 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2021  –  63 Beiträge
Aufnahmestopp bei Samsung HR773
maxina30 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  2 Beiträge
Samsung HR773 autom. Kapitelerzeugung
Heavenwalker am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  7 Beiträge
Samsung HR773 und Kabeldeutschland?
anvil82 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  7 Beiträge
Samsung UE40B6000 & Samsung DVD-HR773
ToxSox am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Brauche hilfe bei meinem Samsung dvd hr773
Franky33 am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  2 Beiträge
Samsung HR773 - brennt MPEG2 ? Format
weps am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  2 Beiträge
Unterschied Samsung HR773 und HR773a
berndlickt am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  2 Beiträge
Samsung DVD HR773 Automatisches Update?
uschi-schluse am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  4 Beiträge
Samsung DVD-HR773 mit UE40B6000
evo2710 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen