AV1 Logo am Bildschirm wieder ausschalten ?

+A -A
Autor
Beitrag
Ettigirbi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jan 2009, 18:45
Moin ich brauche mal HILFE,

Ich habe meine Datentabelle verkleinert, also überflüssige Sender gelöcht. Vielleicht habe ich auch sonstwo drauf gedrückt. Seit diesen Tag erscheint beim Abspielen der aufgenommenen Titel,(nein es erscheint auch schon wenn ich den DVD- Recorder einschalte ) auf meinem Bildschirm oben links das Logo AV1.

Frage, wie kann ich das wieder ausschalten?

Hab mich wirklich bemüht in der Anleitung was zu finden, gelingt mir leider nicht.

LG
Brigitte
Ferrarirosso
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jan 2009, 18:53
Tja, es wäre schön, wenn man wüsste, welchen Recorder du hast, aber versuch es einfach mal mit der "i"-Taste.

Drauf drücken, weg ist der Mist.
Ettigirbi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Jan 2009, 19:02
Das ging ja schnell

Panasonic DMR - EH52

i Taste ist doch die Informationstaste beim Guide, das klappt nicht. Hast Du noch eine Idee ?
Ferrarirosso
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jan 2009, 19:49
Hmmmmmm..........

Im Moment nicht wirklich.

Versuch doch mal die "i"-Taste bei deiner Fernsehfernbedienung (Panasonic-Fernseher haben die auf jeden Fall)zu drücken.


[Beitrag von Ferrarirosso am 02. Jan 2009, 19:50 bearbeitet]
Ettigirbi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Jan 2009, 20:10
Doch der DVD hat auch diese Taste, damit bekommt man Info`s über ein Fernsehprogramm, wie bei der Programmzeitschrift.
Schade, aber Danke
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2009, 02:36
Oder hast Du vielleicht auch einen Panasonic-TV ?

Bei meinem muss man die "+" Taste auf der Fernbed. drücken, damit "AV1" usw. wieder ausgeblendet wird.

Wohlgemerkt: am TV , nicht am Recorder.
Ettigirbi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Jan 2009, 13:48
Mein TV-Gerät ist ein Sony Bravia. Ich bin trotzdem ganz stark der Meinung,
dass es nicht mit dem TV zu tun hat. Weil das Zeichen auch nur erscheint wenn ich was
mit dem DVD-Recorder mache. Ja ich weiß "Frauen und Technik"
man soll wirklich nur an was rumspielen, wovon man auch Ahnung hat...
und ich bin immer froh wenn es überhaupt funktioniert.

Aber Danke, es war ein Versuch wert.
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 03. Jan 2009, 15:32
Wenn "AV1" kommt, obwohl der Recorder selbst gerade nicht auf einem AV-Eingang steht sondern einen "Fernsehsender" empfängt, dann ist das definitiv eine TV Geschichte. Hundertpro!
Ettigirbi
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Jan 2009, 18:17
Ich werde mir nachher noch die Bedienungsanleitung des Fernsehers vornehmen.

AV1 erscheint, wenn ich das Guide-Programm aufrufe,
wenn ich den Direct Navigator starte und auch wenn ich
aufgenommene Sendungen sehe.
Es ist auch nicht schlimm, es war nur vorher nicht da
und wenn ich in Einstellungsebenen Änderungen vornehme,
denke ich.....ich hab mir dieses Problem selber bereitet.

Ich schau mal was sich so finden läßt.
Danke
cat65
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jan 2009, 20:12
Vielleicht mal,wenn vorhanden, mit der Status-Taste auf der FB probieren.Zumindest bei meinem Pana kann man mit dieser Taste AV u.a. einblenden.
Ettigirbi
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 04. Jan 2009, 01:43
Auf welcher Ebene?
Ich habe eine grüne Statustaste im unteren Bereich auf der FB...

von links..

rot "Display" grün "Status" gelb "Create Chapter" blau "Erase"

na erstmal gute Nacht :-D und Danke
cat65
Stammgast
#12 erstellt: 04. Jan 2009, 17:31
Bei mir hat die keine Farbe.Da steht nur Status darüber.Bunte Tasten habe ich 2 Reihen darüber auch,steht aber keine Bezeichnung dabei.Die Status-Taste ist in der untersten Reihe,2.v.links.Rechts daneben habe ich eine Display-Taste,die blendet auch Sachen ein.Wenn aus Versehen eine der Tasten gedrückt wurden,hat man auch Einblendungen,die nicht von alleine weggehen.Nur durch erneutes,oder bei der Status-Taste mehrmaliges Drücken.
Probier doch einfach mal ein paar Tasten aus.Vielleicht bist du ja aus Versehen auf irgendeine Taste gekommen.Ist mir auch schon passiert,muß man dann halt ausprobieren,bis man das wieder wegbekommt.
Dass du im Menue was verstellt hast,könnte auch sein,glaub ich aber weniger.Zumindest bei meinem Pana kann ich im Menue nichts finden,was ich im Display dauerhaft anzeigen lassen könnte.
Hast du es schon in der Bedienungsanleitung,vielleicht hinten unter Fehlersuche,nachgeschlagen?
Ettigirbi
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 04. Jan 2009, 17:56
EiGuscheMa hat zu 100% recht, ich habs nun rausgefunden.

Auf der Fernseh-FB habe ich oben links eine "i+" Taste, eigentlich zur Info von Beschreibungen der Digitalprogramme.
Diese Taste erzeugt beim eingeschalteten DVD-Recorder die Info "AV1" zusätzlich auch das Einblender der Uhrzeit.

Vielen Dank EiGuscheMa, und auch Euch ALLEN...

Frau ist nun wieder glücklich
Schönen Sonntag noch
LG Brigitte
Ferrarirosso
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Jan 2009, 19:49

Ettigirbi schrieb:
:D EiGuscheMa hat zu 100% recht, ich habs nun rausgefunden.

Auf der Fernseh-FB habe ich oben links eine "i+" Taste, eigentlich zur Info von Beschreibungen der Digitalprogramme.
Diese Taste erzeugt beim eingeschalteten DVD-Recorder die Info "AV1" zusätzlich auch das Einblender der Uhrzeit.



Und ich sach noch:



Versuch doch mal die "i"-Taste bei deiner Fernsehfernbedienung (Panasonic-Fernseher haben die auf jeden Fall)zu drücken.



Frauen...........
Ettigirbi
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 04. Jan 2009, 22:07
sorry

Aber wenn ich bei Dir die i Taste vom DVD probiert habe und die ging nicht........
Die neuen Geräte haben auf der FB eine extra i Taste >>haha
ich war doch gestern extra noch bei MediaMarkt...

Sieh....ich habe mich bemüht...weiter geholfen habt Ihr mir hier

Aber ich werde das nie vergessen, und blond bin ich auch nicht... Aber eben "Frau"

Dir auch noch einen schönen Abend
LG Brigitte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 9704 Bildschirm ausschalten im digitalen Radiobetrieb?
zocher75 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
Panasonic EH56 - AV1 Störung ?
nr9 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  2 Beiträge
HDCP ausschalten Samsung
Fabolous84 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  3 Beiträge
Tevion / MD 81335 Timeshift ausschalten
jtjwilli am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  4 Beiträge
Panasonic DMR EH-56 DV ausschalten ?
Dorli am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  10 Beiträge
automatisches ausschalten nach aufnahme ?
herbie77 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
Pioneer EPG ausschalten ?
Norbarde am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  2 Beiträge
LG RH277H Regionalcode ausschalten
gr5959 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  5 Beiträge
EPG Aktualisierung ausschalten?
tvdummy am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  6 Beiträge
Startleiste ARD - wie ausschalten
hobbes111 am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen