Kurioses Klangerlebnis

+A -A
Autor
Beitrag
Fantastisch11
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2009, 22:14
Hi zusammen, hab ne seltsamem gehörbachtung gemacht. Hatte schon viele mittelklassige Kopfhörer wie z.b den akg 518dj oder im moment den wesc bongo. Mit allen bin ich nicht zufrieden, höre aber auch nur Podcast mit den also von dem her ises wurscht..... Jetzt ist nur eins komisch wenn ich das Lied Flow Rider Low feat T-Pain abspiel sind die schwächen welche zuvor bei Pop und anderen Hip-Hop lieder klar zu hören waren, z.B unpräziser bass, klang nicht räumlich, hallig, was weiß ich alles rein subjektiv verflogen! Der Klang ist speziell mit dem Lied echt in Ordnung, guter präziser bass, wo er bei anderen Stücken nur gedröhnt hat, bessere Höhen..! Die Qualität des Liedes ist übrigens nicht höher als das der anderen. Probierts einfach mal aus, ihr werdet überrascht sein, wie dieser Song euren eher schlechten Kopfhörer "hinbiegen" kann. Im direkt verglich klingt dan z.b Thriller mit dem Bongo Hallig und bass arm... Jemand ne Eerklärung?
Alligatorbirne
Stammgast
#2 erstellt: 21. Sep 2009, 19:26
Ich denke, das liegt an der Aufnahmetechnik und an der "Komplexität" des Liedes.

Es wurde wohl alles in einer stark bedämpften Gesangskabine aufgenommen, der Rest kommt aus dem Computer.
Wenigstens der Gesang könnte natürlich klingen, tut er aber nicht, weil er mit Computertechnik verzerrt und verhallt wurde.

Außerdem besteht es quasi nur auch Bass, Gesang und HiHat.

Daher fallen Schwächen vom Kopfhörer kaum auf.

Am stärksten fallen Schwächen noch mit klassischer Musik auf.
Das wird die Musik in einem Saal mit zwei neutralen Mikrofonen aufgenommen.
Hört man sowas über neutrale Lautsprecher oder Kopfhörer, wird die Klangfarbe sehr realistisch sein, wenn man nun mit verzerrten Geräten hört, fällst schnell unangenehm auf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärkeproblem bei WESC Bongo
paint. am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  2 Beiträge
Kopfhörer kaputt, neue müssen her
heinze0815 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  28 Beiträge
AKG 518DJ - Garantie?
Tomek_N am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  5 Beiträge
WeSC Kopfhörer empfehlenswert?
MirageSwiss am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  30 Beiträge
Kopfhörer mit Bass und Surround
princeboy4u am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  4 Beiträge
Kopfhörer fürn iAudio U3
spectar am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  10 Beiträge
AKG Q350 In-Ear Kopfhörer
GapSession am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  3 Beiträge
Kopfhörer mit verschiedenem Klang
1Rocky1 am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  20 Beiträge
Ich hab mir die WeSC Bongo gekauft & eine Seite ist lauter als die andere. :/
Dukeks am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  15 Beiträge
Kopfhörer - Nur welche?
Eckstein am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen