Ich hab mir die WeSC Bongo gekauft & eine Seite ist lauter als die andere. :/

+A -A
Autor
Beitrag
Dukeks
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jul 2009, 21:51
Also ich hab mir am vergangenden Dienstag Kopfhörer von wesc gekauft, die 'bongo' für 69,95€ bei einem Skatershop in Oldenburg (Nähe Bremen). Der Angestellte hat mich beraten... und weil ich HipHop höre meinte er , dass die Bongos, (die teureren) besser für mich wären... Als ich im Bus nach Hause gefahren bin , hab ich gemerkt, dass eine Seite lauter ist, als die andere. Ich hab meine geschwister gefragt, ob die der gleichen meinung wären und das waren sie. Am Donnerstag (2tage später) bin ich wieder dahin gefahren und hab mich beschwert. Er meinte, dass man Kopfhörer nich umtauschen kann, aus Hygienischen Gründen. Gilt das auch bei den Großen?
Er hat die Kopfhörer aufgesetzt und meinte da wäre nichts. DAnn haben wir erst mal lange diskutiert und ich wusste , dass ich Recht habe, weil ich sehr auf die Qualität achte.
Dann kam ein anderer angestellte und er hat sie auch aufgesetzt und meinte, da wäre nichts... Doch ich bin mir da 100% sicher. Sie haben gesagt, wenn man die Kopfhörer bei wesc einschicken lässt, würde das ca. 25€ kosten. ALso die Seite , wo kein Kabel runter hängt ist etwas lauter als der andere. Das ist bei einpar Liedern extrem raus zu hören z.b. Black eyed peas- dont lie. Bei manchen liedern wie Justin t. - what goes around comes... ist das nich so dolle, aber man merkt das trotzdem noch. ich hab auch schon versucht iwie die größe unso einzustellen , aber hat nich geholfen. Sogar bei liedern, die ich von gekauften CDs hab ist das so. Nun hab ich für die 70,- Kopfhörer bespart und dann wollen die mich verarschen was soll ich tun?
Kann man die vlt bei MediaMarkt reparieren lassen, auch wenn sie nicht wecs verkaufen? die sollen doch sowas können, sachen reparieren die nich von den gekauft sind? man ich bin sooo enttäuscht. Bitte um Hilfe, wenn möglichst schnell... bevor diese 2wochen elek.Frist da weg ist und ich noch eingeschräkter bin. sry für den langen Text... ich danke schon mal im Vorraus.
Kharne
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2009, 22:21
Kleiner Tipp: Du hast 2 Jahre Gewährleistung auf das Teil, in den ersten 6 Monaten ohne Nachweispflicht auf deiner Seite.
Du gehst zu dem Shop gibst die Hörer zurück und verlangst dein Geld zurück, weil Kh für 70€ die nach 2 Wochen am *rsch sind ist nicht. Wenn das nicht funktioniert lässt du dir neue geben, wenn die Hörer das vierte mal hinüber sind muss der Händler dir das Geld geben, oder dir eine Wandlung anbieten.
Dann bestellst du dir bei Amzon die Akg K518Dj, spielen die WESC´s an die Wand, halten länger und sind kanpp 20€ günstiger ;).

Edit: Hygenische Gründe kann man vielleicht bei Inears anführen, sind da aber eigentlich auch nicht zulässig.
Wenn du der Shop Kopfhörer vom Umtausch ausschliesst, dann muss er das auch gross irgendwo hinschreiben, oder beim Kauf muss darauf hingewiesen werden. Ausserdem muss er immer noch seiner Gewährleistungspflicht nachkommen.
Eine kleine Lektüre gibt es dazu, wenn das Forum in der sie steht wieder online ist...


[Beitrag von Kharne am 24. Jul 2009, 22:24 bearbeitet]
Dukeks
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jul 2009, 22:29

Kharne schrieb:
Kleiner Tipp: Du hast 2 Jahre Gewährleistung auf das Teil, in den ersten 6 Monaten ohne Nachweispflicht auf deiner Seite.
Du gehst zu dem Shop gibst die Hörer zurück und verlangst dein Geld zurück, weil Kh für 70€ die nach 2 Wochen am *rsch sind ist nicht. Wenn das nicht funktioniert lässt du dir neue geben, wenn die Hörer das vierte mal hinüber sind muss der Händler dir das Geld geben, oder dir eine Wandlung anbieten.
Dann bestellst du dir bei Amzon die Akg K518Dj, spielen die WESC´s an die Wand, halten länger und sind kanpp 20€ günstiger ;).

Edit: Hygenische Gründe kann man vielleicht bei Inears anführen, sind da aber eigentlich auch nicht zulässig.
Wenn du der Shop Kopfhörer vom Umtausch ausschliesst, dann muss er das auch gross irgendwo hinschreiben, oder beim Kauf muss darauf hingewiesen werden. Ausserdem muss er immer noch seiner Gewährleistungspflicht nachkommen.
Eine kleine Lektüre gibt es dazu, wenn das Forum in der sie steht wieder online ist...

Danke für die schnelle Antwort aber er nimmt sie nicht zurück , weil er es nicht einsieht, dass einkopfhörer leiser ist -.-
Kharne
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2009, 22:40
Das ist ein klarer technischer Mangel, notfalls direkt bei WESV beschweren.
Tob8i
Inventar
#5 erstellt: 24. Jul 2009, 22:42
Dann schaust du halt mal auf der Herstellerwebsite. Wenn dort Garantie steht, ist der Hersteller in der Beweispflicht und muss dir beweisen, dass dieser Fehler noch nicht beim Kauf bestand. Dann muss der Hersteller dir halt ein einwandfreien Kopfhörer geben. Und dann kann der Händler nicht einfach sagen, das würde Geld kosten und er will sich nicht drum kümmern. Selbst Schuld, wenn er Elektronik verkauft. Der hat sich drum zu kümmern, dass das gemacht wird.
Kharne
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2009, 22:59
Nein.
Auf Garantie muss er nicht gehen, die Gewährleistung gilt auf alles. Und die muss vo Händler gewährt werden, egal ob Hygieneartikel oder nicht (zu denen KH ganz bestimmt nicht gehören)
Dukeks
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jul 2009, 23:46

Kharne schrieb:
Nein.
Auf Garantie muss er nicht gehen, die Gewährleistung gilt auf alles. Und die muss vo Händler gewährt werden, egal ob Hygieneartikel oder nicht (zu denen KH ganz bestimmt nicht gehören)

ich war jetzt auf der offiziellen seite. bei contact is da iwie einproblem . text geschrieben und dann auf 'send' dann kommt nichts. ist der text schon verschickt?
name und email alles richtig eingetragen...
Tob8i
Inventar
#8 erstellt: 25. Jul 2009, 00:17
Also wenn es nicht zu viel Aufwand ist, würde ich nochmal zu dem Laden hin. Wenn du ausschließen kannst, dass die unterschiedliche Lautstärke an der Musik oder am Mp3-Player liegt, sollen die den mal an dern Herstelelr schicken. Das sieht für mich ganz danach aus, dass sie sich davor drücken wollen, den einzuschicken.
Dukeks
Stammgast
#9 erstellt: 25. Jul 2009, 00:31

Tobias8888 schrieb:
Also wenn es nicht zu viel Aufwand ist, würde ich nochmal zu dem Laden hin. Wenn du ausschließen kannst, dass die unterschiedliche Lautstärke an der Musik oder am Mp3-Player liegt, sollen die den mal an dern Herstelelr schicken. Das sieht für mich ganz danach aus, dass sie sich davor drücken wollen, den einzuschicken.

Sie sagen : nein, wir merken an den Kopfhörern nichts. 25,- dafür, dass wr sie einschicken lassen.
Tob8i
Inventar
#10 erstellt: 25. Jul 2009, 09:04
Also du bist dir sicher, dass das nicht an der Musik oder am Mp3-Player liegt? An an anderen Quellen klingt er so?

Also wenn du dir ganz sicher bist, dass das ein Fehler ist, würde ich wirklich nochmal hin. Wie ich schon gessgt hab, sieht das für mich danach aus, als will er sich vor dem Einschicken drücken. Er hört angeblich nichts und dann auch noch eine angebliche Gebühr von 25 Euro. Wenn er Elektroartikel verkauft, muss er sich vorher Gedanken drüber machen, dass da auch Defekte auftreten können.

Und falls WeSC wirklich solche Gebühren nimmt, haben die sich wohl keine Gedanken gemacht, bevor sie Kopfhörer rausgebracht haben. Eine Kleidungsfirma, die sich plötzlich auch um Garantieabwicklungen kümmern muss. Wenn das so ist, spricht nicht nur der völlig überzogene Preis gegen WeSC.
MeistaEDA
Stammgast
#11 erstellt: 25. Jul 2009, 16:24
Also,

bei Mängeln hast du ein Wahlrecht. Du kannst entweder Nacherfüllung oder Neulieferung verlangen. Der Händler kann sagen, dass in Anbetracht des Mangels eine Neulieferung unverhältnismäßig sei -> das muss er aber nachweisen.

Das Gesetz interessiert sich nicht dafür, ob der Händler meint er müsste es nicht zurücknehmen...er MUSS.

Lass dich nicht verarschen
Dukeks
Stammgast
#12 erstellt: 25. Jul 2009, 23:32

MeistaEDA schrieb:
Also,

bei Mängeln hast du ein Wahlrecht. Du kannst entweder Nacherfüllung oder Neulieferung verlangen. Der Händler kann sagen, dass in Anbetracht des Mangels eine Neulieferung unverhältnismäßig sei -> das muss er aber nachweisen.

Das Gesetz interessiert sich nicht dafür, ob der Händler meint er müsste es nicht zurücknehmen...er MUSS.

Lass dich nicht verarschen

meinst Du ich soll zur Poliezi und dann da in Laden? ich glaub sowie icch ihn angemotzt hab wird er mich nicht mehr reinlassen :/
also jez so zur plizei und die hören sich den kopfhörer mal an. dann hab ich die schon mal auf meiner seite
Apalone
Inventar
#13 erstellt: 27. Jul 2009, 14:46
Erst mal: schreib mal ein wenig sorgfältiger und lies deinen Text nochmal, bevor du ihn abschickst, damit das Geschreibsel etwas lesbarer wird!

Dann:
Was soll die Polizei dabei??

Wenn der Markt nicht entsprechend reagiert, musst du dein Anliegen schriftlich formulieren und notfalls mit Hilfe eines Anwalts verfolgen (was mir zwingend erscheint: du scheinst mir nicht, ein zivilrechtliches Mahnverfahren alleine einstielen zu können...)
MeistaEDA
Stammgast
#14 erstellt: 28. Jul 2009, 09:44
Genau. Lass einen Brief aufsetzen. Direkt an den Verkäufer, er ist deine erste Adresse für Mängel z.Zt. Geh auch ruhig zu einem Anwalt oder zur Verbraucherzentrale, wenn du ein "komisches" Gefühl hast zum Anwalt zu gehen....:D

Polizei ist jedenfalls die ABSOLUT falsche Adresse. Es geht hier um Kaufrechtliche Ansprüche und nicht um Strafrecht iwS.



Beste Grüße


[Beitrag von MeistaEDA am 28. Jul 2009, 09:45 bearbeitet]
der-andere
Stammgast
#15 erstellt: 29. Jul 2009, 21:20
http://www.bmelv.de/...startseite_node.html

Sieht vl. Verwirrend aus, aber einfach eine Mailadresse raussuchen, fall schildern, antwort ausdrucken, und in den Shop mitnehmen. ^^

Was noch interessant wäre: dein alter. Könnte es sein (entschuldige, falls ich dir jetzt vl. auf die Füße trete) das du dich im bereich der 16 befindest? Und das der Verkäufer in einem Skatershop auch nicht viel älter als 20-30 ist?
Wenn dies so ist, Eltern fragen ob sie dich dahin begleiten. Erwachsene werden da eher für voll genommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärkeproblem bei WESC Bongo
paint. am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  2 Beiträge
WeSC Oboe - Equalizereinstellung?
Lara0805 am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  7 Beiträge
Wesc Oboe defekt ?
Hascs_de am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  6 Beiträge
WeSC Kopfhörer empfehlenswert?
MirageSwiss am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  30 Beiträge
wesc; klangqualität; headphones
miraboliker am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  8 Beiträge
Über Wesc und Skullcandy
.turok am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  20 Beiträge
Neue Ohrpolster für WESC Oboe - wo!
arnevp am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  7 Beiträge
WESC Rza Premium Batterie Cover Hilfe!
simon.mueller90 am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  2 Beiträge
rechts lauter als links
element5 am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  6 Beiträge
Sennheiser Momentum - leiser als andere KH?
Axel1971 am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen