Lautstärkeproblem bei WESC Bongo

+A -A
Autor
Beitrag
paint.
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2011, 05:07
Moin.

Folgendermassen: Heute kamen meine WESC Bongo Kopfhörer an. Ich hab mich vorher nicht wirklich informiert, sondern eher aus einer Laune raus bestellt, da die Teile dick aussahen (aussehen) und über die (Ton-)Qualität hab ich mir kaum Gedanken gemacht bei einem Preis von 70 Talern. I know, schlauer Typ.

Jedenfalls natürlich direkt angeschlossen, Hörer über die Ohren und ab geht der Spass. Dachte ich zumindest. Erstmal das Positive: Ich finde das Teil vom Tragekomfort her echt überragend, liegt richtig gut.

Aaaaaber, aber; was kommt denn da aus den Hörern raus? Nichts dahinter, kein Druck, keine Höhen, gar nichts. Teilweise extreme Schwierigkeiten im Bassbereich. Bin da aber nicht so der Experte.

Mittlerweile habe ich nun einen 'Knopf' entdeckt, der zumindest das Problem mit der Lautstärke und dem Druck einigermassen löst, allerdings muss dieser konstant gedrückt werden um auf der Ebene zu bleiben.


Soweit die Geschichte, nun die Frage(n):
1. Gibts bezüglich der letzten Schilderung eine Lösung?
2. Ich hab Garantie, eure Empfehlungen falls ich den zurück schicke? Bin extrem auf das (ältere) HipHop-Zeug fixiert.


Bedanken tu ich mich dann direkt mal im voraus, ich hoffe ihr könnt mir einigermassen helfen/mir nen guten Tipp für die Zukunft geben! Grüße.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Aug 2011, 08:39
Hallo,

das ist die im Kabel und Stecker integrierte iPhone/iPod-Steuerung, die da im Weg ist. Ich nehme an, dein Player ist kein iPhone oder iPod?

Du mußt am Stecker des Kopfhörers einfach nur den dritten Ring loswerden. Dazu kannst du einfach eine kurze 3.5mm-Stereo-Verlängerung dazwischen stecken. So etwas wie das hier:

http://ultimateears.com/de-de/products/universal-accessories

Ganz unten auf der Seite, das Verlängerungskabel.

Sollte es in jedem Supermarkt oder Elektronikmarkt geben.

Wie du jedoch schon selbst bemerkt hast, "guter Klang" ist etwas anderes. Ich würde ihn zurückgeben und etwas kaufen, wo man das Geld eher für Klang statt für Aussehen bezahlt.

AKG K518LE zum Beispiel.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 16. Aug 2011, 08:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich hab mir die WeSC Bongo gekauft & eine Seite ist lauter als die andere. :/
Dukeks am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  15 Beiträge
wesc; klangqualität; headphones
miraboliker am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  8 Beiträge
Über Wesc und Skullcandy
.turok am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  20 Beiträge
Wesc Oboe defekt ?
Hascs_de am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  6 Beiträge
WeSC Kopfhörer empfehlenswert?
MirageSwiss am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  30 Beiträge
WeSC Oboe - Equalizereinstellung?
Lara0805 am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  7 Beiträge
WESC Rza Premium Batterie Cover Hilfe!
simon.mueller90 am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  2 Beiträge
Neue Ohrpolster für WESC Oboe - wo!
arnevp am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  7 Beiträge
Kurioses Klangerlebnis
Fantastisch11 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  2 Beiträge
Brauche ich einen KHV?
Musikwilli am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537

Hersteller in diesem Thread Widget schließen