Otoplastiken für Westone 3: UM56 oder vom Akustiker?

+A -A
Autor
Beitrag
Briareos1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2009, 02:49
Hallo zusammen,

nachdem ich einen sehr positiven Thread auf head-fi gelesen habe, lasse ich mir gerade customs für meine IE8 machen (Abele in Würzburg). Allerdings ahne ich schon, dass mir das so gefällt, dass ich für meine Westone 3 auch welche haben möchte. Jetzt ist für mich die Frage, wo ich die machen lasse. Es gibt hier vor Ort keinen Westone Vertragshändler, weshalb ich mir die UM56 in Berlin, wo ich alle 4-6 Wochen bin, würde machen lassen. Besser wäre natürlich hier vor Ort vom Hörgeräte-Akustiker. Die Frage ist, ob die UM56 nicht besser wären? Oder sind die vom Akustiker genauso gut? Preislich wird sich das Ganze nix geben.
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2009, 13:05
Warte doch erst einmal ab, ob Dir die Otos wirklich so gut gefallen.

Meine liegen nur noch in der Schublade und Du solltest für dich feststellen, dass Dir das nicht auch passieren kann - dafür ist der Spaß einfach viel zu teuer.

Mal ganz davon abgesehen, dass zwei Universals + Otos preislich auch schon einmal echte Customs bedeuten können
remusretux
Stammgast
#3 erstellt: 06. Nov 2009, 14:18
Hi Briareos1!

Wie viel verlangt Abele denn für die Otos?

Grüße,
remus

P.S. Kommst du aus Wü?
Briareos1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Nov 2009, 15:22
Ja, ich komme hier aus Würzburg. Abele nimmt für die Otos 138€, ist eben genauso viel, wie die UM56 kosten würden.

Natürlich warte ich erstmal ab, wie es mit den Otos bei den IE8 läuft. Auf head-fi hat HeadphoneAddict gemeint, dass die W3 jedoch deutlich von Otos profitieren, daher würde ich das halt auch mal machen wollen.

Dass das zusammengerechnet fast einen full customs ergibt, habe ich mir auch schon gedacht. Deshalb werde ich demnächst mal die Stage 3 Demo probehören und mir wohl machen lassen. Mal richtig Kohle verprassen
zuglufttier
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2009, 17:23

Briareos1 schrieb:
Dass das zusammengerechnet fast einen full customs ergibt, habe ich mir auch schon gedacht. Deshalb werde ich demnächst mal die Stage 3 Demo probehören und mir wohl machen lassen. Mal richtig Kohle verprassen :D


Wenn du das eh vorhast, vergiss die Otos! Die Stage 3 spielen ein, zwei Klassen über deinen anderen Inears...
Andreas67
Inventar
#6 erstellt: 06. Nov 2009, 20:31
...zudem ist das Handling von Otos in keiner Form mit einem Custom zu vergleichen. In Sachen Handling liegen Otos aus meiner Erfahrung sogar deutlich hinter anderen Aufsätzen, womit ich nicht das Einsetzen meine.
remusretux
Stammgast
#7 erstellt: 07. Nov 2009, 13:48

Briareos1 schrieb:
Ja, ich komme hier aus Würzburg. Abele nimmt für die Otos 138€, ist eben genauso viel, wie die UM56 kosten würden.


Hmm, ich komme auch aus Wü und liebäugle derzeit ein bisschen mit den IE8, nur habe ich in Wü bisher keine Möglichkeit gefunden irgendwelche etwas besseren In-Ears probezuhören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Westone UM56 Problem
CandleWaltz am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
Otoplastiken für Westone 3?
gianni_666 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
Otoplastiken bei Westone UM2
CandleWaltz am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  14 Beiträge
Otoplastiken
attila2 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  2 Beiträge
Otoplastiken
ContagDesigns am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  7 Beiträge
westone 3?
lorenz4510 am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  11 Beiträge
Westone UM2 an Otoplastiken(2 Wege, 2 Treiber, 2 Kanäle?)
bereft am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  14 Beiträge
Westone UM1 Custom
Pool am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  5 Beiträge
Status Westone 3?
Andreas67 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  20 Beiträge
Westone (UM) 3 - Wann überhaupt?
GoCho am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117

Hersteller in diesem Thread Widget schließen