Westone UM56 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
CandleWaltz
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Aug 2009, 12:04
Hi Leute,

gleich mal vorneweg, ich bin im Moment noch sehr unzufrieden mit meinen Otoplastiken von Westone.
Hier mal zu meiner Geschichte:
Ich habe mir die Abdrücke bei Geers machen lassen, genau nach der Anleitung, die ich nach dem Kauf der UM56 von MP4-Audio erhalten habe.
Das wichtigste war wohl, den Mund die ganze Zeit über geöffnet zu lassen (hab ich getan) und die Masse bis einschließlich dem zweiten Knick einzuführen und auch so die Abdrücke zu lassen (wurde auch getan).
Nach 4 Wochen warten sind heute morgen endlich die Otos gekommen.
Ich war erstmal überrascht, wie lang die waren.
Auf den Bildern sehen die immer so kurz aus, bei meinen wurde anscheinend sogar noch der zweite Knick mit verarbeitet ... naja, dachte ich mir, so lange sie gut sitzen ist das ja erstmal völlig egal.
Also gleich mal auf meine Westones in der richtigen Position aufgesteckt und dann rein ins Ohr ... vergebens.
Nach etwas drücken hier und ziehen da war eine Seite dann drinnen.
Millisekunden später realisiert ich dann, dass die Dinger wirklich tief sitzen, so tief, dass es hinten im Ohr drückt und piekst.
Egal, dachte ich mir, erstmal den anderen rein, das legt sich bestimmt von alleine.
Beim zweiten dann wieder dieses sehr unangenehme Gefühl und was für mich persönlich noch schlimmer ist.
Ich habe mit diesen Otos keine richtige Dichtung.
Der "Summ-Test" hat mir das dann glasklar bestätigt und meine Musik ebenfalls.
Vielleicht muss sich das erstmal richtig anpassen, hab ich mir gedacht, aber nach 10 Minuten tragen tat es richtig weh im Ohr (und ich merke nach 2 Stunden ohne Otos im rechten Ohr immer noch ein leicht drückendes und unangenehmes Gefühl tief im Ohr).
Das einzige Problem, dass ich mit Standardaufsätzen immer hatte, war, dass ich rechts alles etwas leiser hört.
Das ist durch die Otos jetzt so gut wie weg.
Aber die anderen Sachen überwiegen so stark, dass ich mich jetzt erstmal mit Geers und MP4-Audio in Verbindung setzen werde, denn das kann's irgendwie ja nicht sein.

So, das musste ich jetzt erstmal loswerden.
Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße,
Flo
isola
Stammgast
#2 erstellt: 07. Aug 2009, 12:11
Ich habe die UM56 auch und bin zum Glück sehr zufrieden.
CandleWaltz
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Aug 2009, 12:20
Ich werd später mal Fotos machen, damit ihr seht, wie die Aussehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Otoplastiken für Westone 3: UM56 oder vom Akustiker?
Briareos1 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  7 Beiträge
Otoplastiken bei Westone UM2
CandleWaltz am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  14 Beiträge
Westone UM1 Custom
Pool am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  5 Beiträge
Westone UM2 als Customs umbauen lassen?
Tausendsascha am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  3 Beiträge
Westone UM2 überholen?
tobbes_ am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  2 Beiträge
Otoplastiken für Westone 3?
gianni_666 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
Frage zu Westone UM2
Luapschluap am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  4 Beiträge
westone um1 sauber machen
Frams am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  6 Beiträge
Westone Service Top oder Flop?
gutimutz am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  10 Beiträge
Problem mit Westone UM2
GorgonReal am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466