Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Audio-Technica ATH-M50 bei ebay?

+A -A
Autor
Beitrag
m00hk00h
Inventar
#51 erstellt: 11. Nov 2010, 21:22
Nein, die Stecker von audio-techncia sind von...erraten, audio-technica.

www.neutrik.com

Einziger Nachteil: den Klinkenadapter kann man nicht drauf schrauben. Aber will das unterwegs schon.

m00h
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 11. Nov 2010, 21:23

m00hk00h schrieb:
Weil verlötete Kabel immer an der Stelle steif sind, so dass es dort mit der Zeit zu Fehlern kommt. Entweder das Lot bricht samt Kabel oder das Kabel bricht vor oder hinter der der steifen Stelle.
In der Praxis kommt dann kommt noch dazu, dass du einen großen Bereich abisolieren musst, wenn du die Lötstellen voneinander isolieren möchtest. Sei es mit Schrumpfschlauch oder Tape. Dann hast du kurz hinter dem Stecker ein relativ langes, unflexibles Stück im Kabel.

Davon abgesehen besteht dazu gar kein Grund. Die Neutrikstecker kosten nicht die Welt und sind qualitativ gut, sind deutlich einfacher zu verlöten als zwei Kabelenden und erspart einem die unflexible Stelle im Kabel.

m00h

Danke.

Das erklärt so manches. Auf diese Weise hab' ich nämlich jahrelang meine Kabel gekürzt. Und die haben nie dauerhaft gehalten. Ich hab' immer gedacht, ich kann einfach nur nicht gescheit löten.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 11. Nov 2010, 21:23 bearbeitet]
Luca4Tony
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 11. Nov 2010, 21:30
Markus, du besitzt doch die m50.
Könnest du dir die KH mal aufsetzten, an einen iPod anschließen und dann versuchen, das Ganze in der Tasche zu verstauen?
Danke im Vorraus!

@m00h Wer ist eigentlich dein Avatar?
Sieht n bisschen wie Natale Portman aus


[Beitrag von Luca4Tony am 11. Nov 2010, 21:32 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 11. Nov 2010, 21:32

Luca4Tony schrieb:
Markus, du besitzt doch die m50.
Könnest du dir die KH mal aufsetzten, an einen iPod anschließen und dann versuchen, das Ganze in der Tasche zu verstauen?
Danke im Vorraus! :angel

Den mit geradem Kabel oder den mit Ringelkabel? (Ich hab beide.) Wird aber wahrscheinlich so aussehen als ob ich mir 'ne Socke in die Unterhose gestopft hätte (oder ich mich über etwas tierisch freue).

Irgendwelche Präferenzen was für einen iPod?

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 11. Nov 2010, 21:34 bearbeitet]
Luca4Tony
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 11. Nov 2010, 21:34
Die gewendelten bitte, mit einem iPod Touch/iPhone


[Beitrag von Luca4Tony am 11. Nov 2010, 21:48 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#56 erstellt: 11. Nov 2010, 21:43

Luca4Tony schrieb:
@m00h Wer ist eigentlich dein Avatar?
Sieht n bisschen wie Natale Portman aus


Das liegt daran, dass sie es ist.

Aber gut dass du mich dran erinnerst, wird mal wieder Zeit für einen neuen.

m00h
Luca4Tony
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 11. Nov 2010, 21:50
Hast du das Bild auch in HiRes?
Ist ein netter Wallpaper!

@Thomas Und? Gehts? (Ich bin ein furchtbar ungeduldiger Mensch )
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 11. Nov 2010, 22:07

Luca4Tony schrieb:
Die gewendelten bitte, mit einem iPod Touch/iPhone ;)

Das in der Hosentasche ist ein Touch 4G. Das hier ist das "zuviel" an Ringelkabel, das man irgendwie unterkriegen muß, wenn man den Hörer aufhat und den Player in der Hosentasche hat:

sp1

Und das ist es, wenn man's zusammengeringelt in die Hosentasche stopft:

sp2

Wenn die Hosentasche groß genug ist, und man nicht so eng anliegende Hosen trägt, geht's. Ansonsten sieht's aus, als ob man eine Ringelschlange in der Hose hat.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 11. Nov 2010, 22:08 bearbeitet]
Luca4Tony
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 11. Nov 2010, 22:25
Ok vielen, vielen Dank!
So schlimm wie ich dachte ist es nicht.
Wie groß bist du?
Und kann es sein, dass du auf dem Bild sehr tiefe Taschen hast?

Viele Grüße Luca
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 11. Nov 2010, 22:26

Luca4Tony schrieb:
Ok vielen, vielen Dank!
So schlimm wie ich dachte ist es nicht.
Wie groß bist du?

1,78. An guten Tagen.

Luca4Tony schrieb:
Und kann es sein, dass du auf dem Bild sehr tiefe Taschen hast?

Ja, die geht innen bis fast an die Stelle, wo außen weiter unten die Außentasche anfängt.

Viele Grüße,
Markus
Hoelderlin
Neuling
#61 erstellt: 11. Nov 2010, 23:31
Hallo an Alle,

Hallo Luca4Toni,

es gibt noch eine weitere einfache Art das Kabel zu kürzen bei der Du sogar den Original-Stecker behalten kannst.


- linkes Ohrpolster abnehmen (da wo das Kabel rausguckt)

- passenden Kreuzschlitzschraubenzieher zur Hand nehmen die 4 Schrauben lösen, dann hast du quasi den Gehäusedeckel mit dem Treiber in der Hand.

- Nun nimmst du einen Seitenschneider, kappst das 3-adrige Kabel so dass du später die farbigen Aderenden den jeweiligen Lötstellen zuordnen kannst.

- Bevor Du das Kabel aus der Zugentlastungssicherung nimmst merk Dir wie das Kabel verlegt ist, dann zieh es auf die gewünschte Länge nach innen hinein und benutze den Seitenschneider.

- Die farbigen Aderenden auf etwa 4mm abisolieren und entsprechend verlöten, das Kabel wieder richtig verlegen, dringend auf die Zugentlastung des Kabels achten.

- Deckel wieder draufgeschraubt, Ohrpolster drangefummelt - Fertig.



Hab ich bei meinem M50 auch so gemacht, weil mich das lange Kabel dann doch immens genervt hat

LG
fqr
Inventar
#62 erstellt: 11. Nov 2010, 23:42
... na dann ist die garantie endgültig weg.


@alle: ihr macht ja lustige tests, wenn ich ma weg bin... wieviel kabel passt in welche hose... das nenn ich kaufberatung mit vollem einsatz!
Luca4Tony
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 12. Nov 2010, 07:25
Weißt du, ob Just Music selbst so eine Kürzung machen könnte?
Denn dann würde ich ja die Garantie behalten, richtig?

Grüße Luca


[Beitrag von Luca4Tony am 12. Nov 2010, 07:26 bearbeitet]
NoXter
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 12. Nov 2010, 08:14

Luca4Tony schrieb:
Weißt du, ob Just Music selbst so eine Kürzung machen könnte?
Denn dann würde ich ja die Garantie behalten, richtig?

Grüße Luca



Luca4Tony schrieb:
Hab grad Just Music angerufen, die Kürzung würde 5€ kosten.
Jedoch würde dann der (echt gute) Anschluss von Audiotechnica verloren gehen... Ist auch nicht so dolle... Wie lang wäre das Kabel denn vom KH bis zur "Wendelung"?


Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Technica ATH-M50/ ATH-M50S Unterschied?
Akitoyo am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  10 Beiträge
Audio Technica ATH M50 für 80?
*R4ZZ* am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  4 Beiträge
Audio Technica ATH-M50 für 50 Eur ?
Soundwise am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  228 Beiträge
Ersatzpolster für Audio Technica ATH-M50
Jürgan am 10.03.2023  –  Letzte Antwort am 27.05.2023  –  8 Beiträge
kopfhörerverstärker für audio-technica ath-m50
ridda am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  12 Beiträge
Fragen zum Audio-Technica ATH M50
trbasat am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  5 Beiträge
2 Fragen zum Audio Technica ATH-M50
dubwoofer am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  2 Beiträge
Audio Technica ATH-M50, stark nachgelassene Soundqualität
GalaxyB666 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  4 Beiträge
Audio Technica ATH-CM7
coldheaven am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  32 Beiträge
Dauergeräusch beim ATH-M50
paddyo am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.331