Kopfhöreranschluß an TV & BD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
BigMichi1
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2010, 09:36
Hallo,

ich besitze einen LG 37LF2510 und einen LG BD 390 beide sind mit einem HDMI-Kabel verbunden. Mein Problem ist nun, dass wenn ich DVDs oder BlueRays schaue keinen Ton auf meinen Kopfhörern bekomme. Die Kopfhörer sind am AV1 mit einem SCART-Chinch Adapter angeschloßen. Beim TV und Videorekorder welcher auf AV2 hängt ist das kein Problem mit dem Ton, alles da, nur halt nicht bei Tönen die vom BlueRay-Player kommen. Der Kopfhöreranschluß am TV kommt leider nicht in Frage, da dieser die Lautsprecher vom TV ausschaltet.
Gibt es da irgendeine gescheite Möglichkeit das hinzubekommen?
Spontan fällt mir da nur ein Y-Kabel welches mit einer Seite am TV und der anderen Seite am BD hängt. Das ganze soll sich natürlich preislich in einem noch zu vertretenden Rahmen befinden. Stehe irgendwie derzeit auf dem Schlauch wie ich das hinbekommen kann ohne immer wieder die Kopfhörer vom TV an den BD umzustecken.
Uriex
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2010, 10:07
Problem hatten wir ähnlich schonmal...

Scheinbar werden digitale Signale die beim Fernsehen ankommen nicht an die Scartbuchse weitergegeben. Beim Videorekorder hast du das Problem nicht, da es sich um analoge Signale handelt, welches dann auch an den anderen Scartanschluss durchgeschleift wird.

Wenn du den digitalen Ausgang deines Fernsehers auf PCM umstellen kannst und er keine Dolby Digital-Signale einfach nur durchschleift, kannst du dir z.B. mit dem ELV ADA24 (Kostenpunkt 40€) abhelfen, welcher digitale Signale in Analoge umwandelt.

Hast wahrscheinlich einen Funkkopfhörer angeschlossen, oder?
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2010, 10:09

BigMichi1 schrieb:
ohne immer wieder die Kopfhörer vom TV an den BD umzustecken.


einen Kopfhörerverstärker kaufen, der zwei Eingänge hat!
>> einen f TV, einen f BDP.
BigMichi1
Neuling
#4 erstellt: 15. Apr 2010, 10:24
ja es ist der Funkkopfhörer meiner Frau. Werde ich mal in der Anleitung nachschauen, ob man den optischen Ausgang auf PCM umstellen kann. Übernimmt dann der TV die Dekodierung von Mehrkanalsound? Am Schluss muss ja nur Stereo rauskommen. Ansonsten werde ich dann mal wenn es sich umschalten lässt den ELV ADA24 ausprobieren.
Uriex
Inventar
#5 erstellt: 15. Apr 2010, 10:55
Ja genau, sonst würde der Fernseher beispielsweise ein Dolby Digital Signal ausgeben welches der ELV nicht verarbeiten kann.

Wobei im Prinzip der BR-Player schon auf PCM gestellt sein muss wenn er nur am Fernseher hängt, sollte also in jedem Fall ein Signal rauskommen was der ELV verarbeiten kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhöreranschluß Pianocraft
penzer am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  8 Beiträge
Kein Kopfhöreranschluß beim 26LC3R ?
Nurizak am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  2 Beiträge
Kopfhöreranschluß -> Line in möglich?
jaywalker am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  3 Beiträge
Altes Röhren-TV von Telefunken ohne Kopfhöreranschluß
sonnengoettin am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
fehlender Kopfhöreranschluß bei Bose 3.2.1 GSX
gr1493 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  5 Beiträge
CD-Player>AVR>Equalizer(?)>BD HeadZone>KH
Panza am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  6 Beiträge
bd DT 990 an Soundsystem an ext. Soundkarte an PC
Kodeas am 14.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  6 Beiträge
Rotel RSX 1067 und Kopfhörer ?
DerMicha am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  20 Beiträge
NUR Audio-Ausgang an TV u Sourround-was tun??
tausend_fragen am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  15 Beiträge
Surround Kopfhörer
Kurthifi am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen