Shure SE420 - Kabel steif, Gummi-Umhüllung abgelöst

+A -A
Autor
Beitrag
hjok
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mai 2010, 18:49
Hallo,

ich möchte hier mal den Service von Shure loben:

An meinen SE420 (Datum auf Verpackung: 25.04.2008) hatte sich nach ca. 17 Monaten fast täglicher Benutzung von 8 bis 10h an einem Hörer das Gummiteil gelöst (s. Fotos) und die Kabel waren im Bereich der Ohren steif geworden (kein Bruch).
3 Tage nach Versand habe ich ein komplett neues Set von Shure erhalten! Da kann ich nur sagen - besten Dank!

Ich hätte hier folgenden Vorschlag:
Da hier Aussagen zu finden sind, die Qualität der Kabel habe sich verbessert, könnten wir Shure-Nutzer das Datum unserer Hörer nennen, welches auf der Unterseite der Verpackungsschachtel angegeben ist und stichwortartig etwas über den Zustand der Kabel sagen. So würde sich eventuell ein bestimmter Produktionszeitraum abzeichnen, aus dem Hörer mit/ohne Probleme mit den Kabeln stammen.

Grüße, hjok

Fotos:

FISH87
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mai 2010, 21:51
eins interessiert mich jetzt doch: wofür benutzt man die Dinger 8-10h am Tag?
skyzem
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mai 2010, 11:01
Entweder 8 bis 10 Stunden, oder von 8 bis 10 Uhr...?

Aber um ganz klar deine Frage zu beantworten, FISH87, gebe ich dir die Antwort hier: Um Musik zu hören.

Ich hab sie mir jetzt übrigens auch bestellt, für sagenhafte 144.377845€
Darkos
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mai 2010, 12:12
Bei meinen ersten SE530 hatte sich nach einem Jahr die Isolierung an den Kabeln gelöst. Bei den Ersatz IEs scheint bisher alles ok zu sein.
peacounter
Inventar
#5 erstellt: 04. Mai 2010, 17:35

FISH87 schrieb:
eins interessiert mich jetzt doch: wofür benutzt man die Dinger 8-10h am Tag?


ja, das ist schon ne seltsame frage.
zum schuhezubinden wird's nicht gewesen sein, dann hätte er sich wohl nicht über den kabelbruch gewundert...


P
FISH87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Mai 2010, 18:20
ich persönlich habe nicht so viel zeit, dass ich 8-10h / tag musik hören kann.
deswegen dachte ich jetzt, dass es was mit seinem beruf zu tun hat, oder aber er schläft nicht oder aber musik ist halt sein größtes hobby
peacounter
Inventar
#7 erstellt: 04. Mai 2010, 18:41
och, da gibt's hier schon so einige, die an die 8 stunden am tag kommen:
auf dem (evtl. langen) weg zur arbeit mit demöpnv (und zurück natürlich.
außerdem beim (evtl. täglichen) sport.
beim spatziergang mit dem hund oder wie bei mir bei der arbeit (da komm ich allein schon auf 5-6 stunden)

P
hjok
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Mai 2010, 19:49
Das ging ja hier in eine ganz andere Richtung.

Also:
Ich wohne zurzeit in einem Gebäude mit sehr schlechtem Schallschutz, entsprechend überdurchschnittlich heftig und häufig muss ich Lärmbelästigungen einiger dazu noch sehr rücksichtsloser Nachbarn ertragen. Außerdem arbeite ich noch viel zu Hause.
Da hilft dann nur noch Abschirmung! (Und wer es genau wissen möchte: Außer zum Musikhören benutze ich die IEs auch zum Radiohören (Infosender) und Fernsehen; so komme ich locker auf 8 bis 10h pro Tag.)

@peacounter:
Da hast Du natürlich recht. Als Schnürsenkel sind die Shure vollkommen unbrauchbar; dafür habe ich ja meine diversen Customs mit dickeren Kabeln. Ich brauch auch mal wieder neue für meine Sommerschuhe - denke da so an die Stage 4 mit Artwork. Ich komm mal vorbei, bring die Schuhe zum Anpassen gleich mit.

Grüße, hjok


[Beitrag von hjok am 10. Mai 2010, 19:54 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#9 erstellt: 11. Mai 2010, 00:21
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 11. Mai 2010, 09:10

hjok schrieb:
Ich brauch auch mal wieder neue für meine Sommerschuhe - denke da so an die Stage 4 mit Artwork. Ich komm mal vorbei, bring die Schuhe zum Anpassen gleich mit. ;)


Alternativ kannst du auch bei einem Orthopäden deines Vertrauens Abdrücke von deinen Füßen machen lassen, und diese dann zu cm schicken.

Viele Grüße,
Markus
peacounter
Inventar
#11 erstellt: 11. Mai 2010, 10:04

mkr_krausm schrieb:

hjok schrieb:
Ich brauch auch mal wieder neue für meine Sommerschuhe - denke da so an die Stage 4 mit Artwork. Ich komm mal vorbei, bring die Schuhe zum Anpassen gleich mit. ;)


Alternativ kannst du auch bei einem Orthopäden deines Vertrauens Abdrücke von deinen Füßen machen lassen, und diese dann zu cm schicken.

Viele Grüße,
Markus


du weißt garnicht, wie wahr das ist...
ich hab tatsächlich meine ausbildung zum hörgeräteakustiker damals in nem orthopädie-fachgeschäft / sanitätshaus mit angeschlossenem hörgeräteinstitut gemacht.
ne ordentliche einlage krieg ich wahrscheinlich sogar noch hin und für "custom-schuhe" reaktivier ich dann meinen alten meister. ich glaub, dem is eh langweilig im ruhestand
der typ hat nie die füße stillhalten können.
der hatte meistertitel in 4 berufen:
-radio/fernseh
-hörgeräte
-orthopädiemechaniker
-bandagist

und dazu hatte er als jugendlicher auch noch den ganz normalen einzelhandelsverkäufer gelernt.

und musik machen konnte er auch noch ganz passabel !

wo ich grad drüber rede: ich denke, ich sollte ihm mal wieder ne flasche wein schicken. hat er sich echt verdient.

äääh, tschuldigung für's ot (ich hab aber nicht damit angefangen... )

grüße,

P


[Beitrag von peacounter am 11. Mai 2010, 10:05 bearbeitet]
mucci
Inventar
#12 erstellt: 11. Mai 2010, 10:28

peacounter schrieb:
äääh, tschuldigung für's ot (ich hab aber nicht damit angefangen... )


Wieso ot? Wenn die Kabelhersteller sich mal wieder auf Qualität wie die altehrwürdigen Handwerksberufe besinnen würden, dann wäre Kabelbruch wohl kein so großes Problem heute (obwohl, alles, was irgendetwas mit Plastik zu tun hat, wird heute fast ausnahmslos im fernen Osten produziert).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure SE420
Gaia1 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  19 Beiträge
Shure SE530 oder SE420
80_20 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  12 Beiträge
Shure SE420 EQen
58beats am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  5 Beiträge
Shure SE420 für 180 Euro
enc0re am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  12 Beiträge
Unterschied zwischen den Shure SE420 und SE425 In-Ears?
mspk am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  6 Beiträge
Shure E-5 schaum- oder Gummi-Tipps ?
hemn am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  3 Beiträge
Nachfolgermodell von Shure SE425 bekannt?
mspk am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  11 Beiträge
Letzte Fragen zum se530 und dem se420
Ehrengast am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  16 Beiträge
Welche Shure In-Ear bis 200? ?
Datapunk80 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  13 Beiträge
Shure se530 *kabel riss*
Tolgiii am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.666

Hersteller in diesem Thread Widget schließen