2 Kopfhöreranschlüsse des V-can

+A -A
Autor
Beitrag
PeteConrad
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2010, 13:24
Hallo zusammen,

will mir den V-can zulegen und entdecke grad, daß er 2 Anschlüsse hat.

Blöde Frage: kann man die gleichzeitig benutzen?!?


Besten Gruß
Klaus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Aug 2010, 13:35
Ja kann man, aber das sind keine 2 separaten Anschlüße, sondern die sind intern einfach zusammengeführt. Das bedeutet, die Leistung wird auf beide Kopfhörer aufgeteilt. Das ist dann ein Problem, wenn man z.B. Mehrtreiber-InEars dran anschließt, die frequenzabhängige variable Impedanzen haben. Dann verändern sich die angeschlossenen InEars gegenseitig im Klangbild (weil der eine InEar dann beispielsweise bei bestimmten Frequenzen mehr "Saft" abbekommt).

Viele Grüße,
Markus
PeteConrad
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Aug 2010, 13:38
Hi Markus,
besten Dank für deine schnelle Antwort, ich hab es mir schon gedacht. Ist ja eigentlich auch logisch, sonst würde MF ja direkt damit werben

Gruß
Klaus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Aug 2010, 13:47
Bidde.

Und dann hat das Ding natürlich nur einen einzigen Lautstärkeregler. Wenn man Kopfhörer mit unterschiedlichem Wirkungsgrad anschließt, ist einer von den beiden immer zu laut oder zu leise....

Meiner Meinung nach dienen diese beiden Anschlüße nur der Bequemlichkeit - es ist ja ein 6.3mm und ein 3.5mm Anschluß. So daß man auf jeden Fall immer seinen Hörer anstöpseln kann, ohne daß man einen Adapter braucht.

Also genau wie z.B. beim Dr.DAC Prime (gleiches Prinzip).

Viele Grüße,
Markus
peacounter
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2010, 19:52
das problem mit den unterschiedlichen lautstärken läßt sich beheben durch ein dazwischengeschaltetes regelbares dämpfungsglied, wie es z.b. von shure erhältlich ist und bei manchen in-ears von denen beiliegt (gibts aber auch separat zu kaufen).

die klangliche beeinflussung der beiden kh untereinander bleibt aber und wird durch das dämpfungsglied eher noch unberechenbarer (bei zwei baugleichen kh wäre dieser einfluß z.b. zu vernachlässigen. da bleibt nur die halbierung der impedanz durch verwendung zweier parallel geschalteter kh, die den verstärker anders belastet, als wenn nur einer dranhängt).

am ende bleibt nur ausprobieren...

grüße

P
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
V-CAN & ATH-AD500
mackimessa am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
V-CAN von Musicial Fidelity
Quo am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit V-CAN (Musical Fidelity) KHV?
twaldorf am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  13 Beiträge
Beyerdynamic DT911 an KHV von Musical Fidelity V-Can
mig-online am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  3 Beiträge
Preisfrage X-Can V3
lateralus75 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  8 Beiträge
Versorgungsdaten des Netzteils für den V-Can Kopfhörer-Verstärker von Musical Fidelity
Calafati am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  5 Beiträge
Abschalten des Verstärkers zerstört Klang am KHV?
TAZttDevil am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  7 Beiträge
CAN JAM 2016 - Die Eindrücke
ipodman am 24.09.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  42 Beiträge
Was ist ein X-Can V2 noch wert?
burki_111 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  3 Beiträge
Frage zu V-Moda
Juuuul am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.728