Grado SR 80 mit oder ohne KHV?

+A -A
Autor
Beitrag
mojave
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2010, 10:33
Hallo,

ich habe mir um wenig Geld einen gebrauchten Grado SR 80 gekauft und höre jetzt vorwiegend am Mac damit Musik. Angeschlossen hab ich ihn an mein Saffire 6 USB. Prinzipiell bin ich mit dem Klang nicht unzufrieden, doch ich meine, dass die höheren Mitten zu sehr herausstechen.

Jetzt meine Frage(n): Ist das einfach so bei diesem KH? Macht es Sinn, sich dafür noch einen guten KHV zu kaufen (ich denke da z.B. an den Creek OBH-21…) oder kann selbst ein guter KHV den KHV des Interfaces nicht wirklich toppen? Mir geht es hier nicht um winzigste Nuancen, die nur die eingefleischten Audiophilen wahrnehmen können, sondern um "handfeste" Unterschiede.

Danke schon mal im Vorhinein!
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 19. Sep 2010, 12:04
Hi,

vergiss es.

Grüße
Frank
mojave
Neuling
#3 erstellt: 19. Sep 2010, 12:09
Was? Den KH, den Verstärker, …

Ich interpretiere das mal so, dass aus dem Kopfhörer deiner Meinung nach nicht mehr rauszuholen ist? Stimmt das? Gibt's noch andere Meinungen dazu?

Danke!
Peterb4008
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2010, 12:13
Moin

Bei Grado scheiden sich die Geister, entweder liebt man
die Abstimmung oder nicht.

Vieleicht nur der falsche KH für dich ??????

Gruß

Peter
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 19. Sep 2010, 12:19

mojave schrieb:
Ich interpretiere das mal so, dass aus dem Kopfhörer deiner Meinung nach nicht mehr rauszuholen ist?

Dem ist so. Zudem reagieren Grados nach Meinung Vieler kaum auf KHV.

Grüße
Frank
Peterb4008
Inventar
#6 erstellt: 19. Sep 2010, 12:24
Joooo bei meinen Grado 225 SR höre ich keine Unterschiede
CD - Player - Verstäker oder KHV.

Gruß

Peter
mojave
Neuling
#7 erstellt: 19. Sep 2010, 20:53
Also mal danke für eure Antworten!


Peterb4008 schrieb:
Joooo bei meinen Grado 225 SR höre ich keine Unterschiede
CD - Player - Verstäker oder KHV.


Gut, aber ich hör einen drastischen Unterschied, ob ich den KH direkt an die Buchse am Computer oder ans Interface anschließe. Gibt es da Unterschiede, wie gut die Kopfhörerverstärker in den Interfaces sind? Oder ist das bei den Grados auch egal?
denkprekariat
Inventar
#8 erstellt: 19. Sep 2010, 21:55

Gut, aber ich hör einen drastischen Unterschied, ob ich den KH direkt an die Buchse am Computer oder ans Interface anschließe. Gibt es da Unterschiede, wie gut die Kopfhörerverstärker in den Interfaces sind? Oder ist das bei den Grados auch egal?


Da wird wohl eher der DAC den Unterschied machen.
mojave
Neuling
#9 erstellt: 19. Sep 2010, 22:38

Sup_Ermarkt schrieb:
Da wird wohl eher der DAC den Unterschied machen. :)


… und wie ist der beim Saffire 6 eurer Meinung nach?
bearmann
Inventar
#10 erstellt: 19. Sep 2010, 23:27

mojave schrieb:

Sup_Ermarkt schrieb:
Da wird wohl eher der DAC den Unterschied machen. :)


… und wie ist der beim Saffire 6 eurer Meinung nach?


Dein Focusrites Saffire 6 ist ein vollwertiges Audio-Interface mit allem, was dazu gehört - inklusive soliden D/A-Wandlern und (Vermutung) einem brauchbaren KHV. Das kannst du sogar noch guten Gewissens beim nächsten KH-Upgrade behalten.

Wenn du wirklich Geld invstieren willst, dann in bessere KH - vom SR80 aus hast du ja noch gut Luft nach oben...

Gruß.
bearmann


[Beitrag von bearmann am 20. Sep 2010, 00:17 bearbeitet]
NoXter
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Sep 2010, 23:59
Du bist mit deinem Audiointerface völlig ausreichend ausgestattet. Über einen separaten KHV kannst du Nachdenken wenn du dir einen hochwertigeren Kopfhörer gekauft hast, aber selbst dann muss das nicht zwangsläufig nötig sein.

Der Creek wäre für das gebotene übrigens eh zu teuer.
mojave
Neuling
#12 erstellt: 20. Sep 2010, 07:39
Gut, vielen Dank für eure Hilfe! Ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grado SR 60 vs. SR 80 (lang!)
rrrock am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  25 Beiträge
KHV für Grado sr 325i
OnkelThor am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  6 Beiträge
Grado SR-80 um 99?
MacFrank am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  17 Beiträge
optimaler KHV für Grado SR 225 ?
sonorsnoopy am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
grado sr-325 an khv grado ra-1
possmann am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  16 Beiträge
Alternative zum Grado-SR 80 bzgl. Tragekomfort
Snowpro am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  26 Beiträge
grado sr 60 alternative
flobilek am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  9 Beiträge
Grado SR-225
stage_bottle am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  12 Beiträge
Grado sr 125
GRADO_SR_125 am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  45 Beiträge
frage bzgl grado sr-80 oder alessandro music series one
b0ol am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.392

Hersteller in diesem Thread Widget schließen