Audio Technika ATH-M50 Kabel wechseln?

+A -A
Autor
Beitrag
Skizzl
Stammgast
#1 erstellt: 04. Okt 2010, 09:49
Hey Leute, habe mir vor kurzem den ATH-M50 zugelegt, und bin hellauf begeistert von diesem Kopfhörer. Ist mein erster High-End KH und war richtig geflasht von dem Sound

Da er so toll ist benutze ich den KH auch für unterwegs und da stört das Spiralkabel manchmal etwas, auch wenns nur nebensächlich ist, ist halt immer doof das ganze Spiralding in die Hose zu stopfen ^^
Nun meine Frage, kann man das Kabel iwie wechseln oder ist das mit sehr viel Aufwand verbunden? Falls es geht gibt es dafür eine Anleitung und könntet ihr mir ein Kabel empfehlen, dass ich anstelle des alten einbauen kann ohne großen Soundverlust.
Falls es nicht geht, habt ihr eine andere Idee, hatte gedacht vll mit Kabelbinder das nach oben binden, würde sehr wahrscheinlich funktionieren nur wäre wahrscheinlich nicht die eleganteste Lösung

Danke schonmal im voraus
peacounter
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2010, 15:34
wenn du den hörer unterwegs benutzt, würde ich einfach an der stelle, wo das gerade kabelstück mit dem spiralteil zusammentrifft, durchschneiden und nen klinkenstecker anlöten.
dann müßtest du noch etwa einen meter kabel übrighaben und das dürfte reichen für den weg vom player bis zum ohr.

und für zuhause an der anlage nimmst du dann halt im bedarfsfall ne verlängerung (z.b. von cordial, ca. 10 - 15 euro).

grüße,

P
Soundwise
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2010, 19:39

peacounter schrieb:
wenn du den hörer unterwegs benutzt, würde ich einfach an der stelle, wo das gerade kabelstück mit dem spiralteil zusammentrifft, durchschneiden und nen klinkenstecker anlöten.

...dann ist die Garantie aber weg. Ich dachte, der M50 hat einen Klinke-Schraubstecker am Ansatz.
Ist das doch eine feste Verbindung ?
Viele Grüsse
Günther
peacounter
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2010, 19:48
uuups, kann sein, dass es ein wechselbares kabel ist.
das weiß ich nicht.
und wenn ja, dann könnte es theoretisch auch sein, dass at dafür ein ersatzkabel ohne spiralwendel anbieten.

in jedem fall dürfte bei einem wechselbaren kabel die garantie nur auf das kabel weg sein und nicht auf den ganzen hörer.
wenn es dagegen nicht wechselbar ist, dann wäre die garantie ohnehin weg, ob ich das kabel jetzt austausche oder kürze.

grüße,

P
m00hk00h
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2010, 20:21
Nein, das Kabel ist fest...


m00h
Soundwise
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2010, 20:27
sorry, hab da was verwechselt, das Kabel ist wirklich fest:
M50 Verkabelung
Viele Grüsse
Günther
meltie
Inventar
#7 erstellt: 04. Okt 2010, 23:55
Es gibt den Audio Technica ATH-M50 doch auch mit einem geraden Kabel, z.B. hier. Kannst Du Deinen noch zurückgeben/umtauschen? Wenn nein, vielleicht tauscht ja ein andere Forumsuser mit Dir, der doch lieber die Version mit Spiralkabel hätte.
Uriex
Inventar
#8 erstellt: 05. Okt 2010, 07:18

meltie schrieb:
Es gibt den Audio Technica ATH-M50 doch auch mit einem geraden Kabel, z.B. hier. Kannst Du Deinen noch zurückgeben/umtauschen? Wenn nein, vielleicht tauscht ja ein andere Forumsuser mit Dir, der doch lieber die Version mit Spiralkabel hätte.


Da frag ich mich jedoch in der Tat warum Thomann da schreibt 1,2 - 3m... Ich hab die Version mit glattem Kabel und das ist bei mir 3m lang ohne die Option irgendwie zu kürzen (außer mit "Gewalt" )
Skizzl
Stammgast
#9 erstellt: 05. Okt 2010, 09:35
dankeschön für die vielen antworten
hab eben überlegt ob ich evtl zurückschickr aber wenns dann immer 3m gerades kabel ist auch glatt ist das wohl auch keine lösung hätte ich ja ca 2 m gerades kabel in der hosentasche wäre wahrscheinlich dann nochdicker als das spiralkabel in der hose und wer weiß was andere leute dann hinter dem "kabel" vermuten xD
ich denke mal ich lass das kabel vorerst so wie es ist und wenns mir dann wirklich zu sehr auf den nerv geht schneide ichs ab und löte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SRH840, HP100 & ATH-M50
droeger am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  27 Beiträge
Audio Technica ATH-M50/ ATH-M50S Unterschied?
Akitoyo am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  10 Beiträge
ATH-M50 & Bravo Audio V2
Ripper121 am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  5 Beiträge
Kabel kürzen am ATH-M50
madhatter am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  9 Beiträge
Dauergeräusch beim ATH-M50
paddyo am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  3 Beiträge
ATH M50 3m Wendelkabel
GDMB am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  2 Beiträge
Audio Technica ATH-M50, stark nachgelassene Soundqualität
GalaxyB666 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  4 Beiträge
2 Fragen zum Audio Technica ATH-M50
dubwoofer am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  2 Beiträge
ATH-M50 "einbrennen"!
Metalshock am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  5 Beiträge
Ersatzpolster für ATH-M50?
padua-fan am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen