Die Ultimate Ears MetroFi 170 rutschen immer aus dem Ohr

+A -A
Autor
Beitrag
schneckenchef
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Okt 2010, 15:44
Hallo,
ich bin neu hier und habe auch schon gleich eine Frage.

Ich habe heute die Ultimate ears MetroFi 170 von Amazon erhalten. Dies sind meine ersten In Ear Kopfhörer (oder wie man das schreibt). Sie gefallen mir sehr gut nur ich werd wahnsinnig mit den "Polstern". Die Kopfhörer fallen mir ständig raus und ich habe auch alle Größen getestet.
Die kleinsten bleiben eine kurze Zeit stecken und dann fallen sie auch schon wieder raus. In der Anleitung stand das man die Kabel der Kopfhörer übers Ohr tragen kann damit die besser halten. Das sieht schei** (sry) aus und hält auch nur eine kurze Zeit länger.

Wie soll ich die In Ear Kopfhörer in mein Ohr stecken ohne das sie rausfallen?
Gibt es da Tricks/Tipps?


LG,
schneckenchef

P.S.: Die "Polster" sind zudem auch noch sehr hart, liegt aber vllt. nur daran das ich noch nie solche Art Kopfhörer hatte...
meltie
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2010, 16:57
Der In-Ear muss in den Gehörgang gedrückt werden, nur in die Ohrmuschel einlegen wie bei Earbuds reicht nicht.

Ich mache es so: Den Hörer für das rechte Ohr in die rechte Hand nehmen. Mit der linken Hand um den Kopf greifen und das Ohr leicht nach oben ziehen. Hörer mit der rechten Hand einsetzen. Ohr loslassen.

Und das Ganze mit allen drei Polstergrößen ausprobieren. Den meisten passen die mittleren, daher würde ich mit denen anfangen.

Wenn das auch nichts hilft, Comply Tips kaufen und die ausprobieren. Oder aus Oropax selber bauen (dazu gibt es hier einen Thread).

Kann mir kaum vorstellen, dass es keinen passenden Aufsatz für Dich gibt.

Viel Erfolg!
RobN
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2010, 21:59
Hallo,

die Aufsätze der MetroFi sind aber auch etwas gewöhnungsbedürftig. Die kleinen entsprechen eher der mittleren Größe bei manch anderen, die mittleren sind größer und wem die großen passen sollen, habe ich noch nicht herausfinden können. Ich habe die Teile selber und hatte Anfangs auch meine Probleme, obwohl es nicht meine ersten InEars sind.

Nach einer Weile gewöhnt man sich aber dran - mir passen inwzischen die mittleren am besten, besser als bei meinen vorigen InEars.

Die Härte gibt sich auch nach einer Weile und mehrfachem Tragen, meine sind inzwischen deutlich geschmeidiger geworden als Anfangs.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultimate Ears MetroFi 170 erfahrungen?
schakrat am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  3 Beiträge
Kleine Ohrpassstücke für Ultimate Ears MetroFi 220
Tobi.Tobsen am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  5 Beiträge
Ultimate ears, Ultimate Schrott?
Keekusu am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  50 Beiträge
Ultimate Ears in-ear Aufsätze klingen gut, rutschen aber raus:(
Alpha-Pinguin am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  4 Beiträge
Ultimate Ears
baeckus am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  21 Beiträge
Ultimate Ears Super.fi 4
-Phoenix- am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  3 Beiträge
Ultimate Ears Ersatzkabel
rgoggy am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  4 Beiträge
Ultimate Ears Triple Fi 10
hamlet89 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  79 Beiträge
Kurzvorstellung Ultimate Ears 100
BusiG am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  7 Beiträge
Ultimate Ears Ersatzkabel
Vagabund am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen