Messebesuch in Asien Fernost Hits

+A -A
Autor
Beitrag
Rotesmofa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2010, 15:36
Hallo Jungs,

da ich gerade in ganzweitweg festsitze und mein Arbeitgeber mich auch noch auf eine Messe geschickt hat Berichte ich mal kurz zu den wenigen Ständen die es auf der Kes in Korea zu Kopfhörern gab.

Ich habe so ziemlich alle Stände dort besucht.
Ein ganz aktuelles Thema sind Vibrations In-Ear sowie Earphones. Die Treiber stammen wohl allesamt von der gleichen Firma(die dort auch einen Stand hatte ).

Zum einen gab es Samples von (Vibe Bshttp://www.vibebs.com) und EX2.

Was bieten die denn?
- Ohrhörer und In-Ears die vibrieren also Tieftöne nicht nur in Schallwellen sondern auch in spürbare Vibration umsetzen.
Das erzeugt ein ganz witziges Gefühl beim Musikhören und beim Filmschauen ist es ein guter Effekt z.B. um einen noch mehr in die gezeigt Situation zu versetzen(bei Explosionen und co.).

Was denke ich über die Hörer?
- Ohrhörer von Vibe Bs - vergesst es gleich, der Effekt verpufft da der Hörer sehr locker im Ohrsitzt
- In-Ear durchaus ein spassiges Hörerlebnis. Die Treiber sind allerdings nichts für Audiophile. Eher für Leute die gerne mal einen Film auf dem Handy oder Ipad schauen. Das ersetzt den Subwoofer.

Die Hörer von Vibe Bs haben allgemin eine schlechte Abschirmung. Die Ex2 waren da um Welten besser.
Die Vibe BS 300 kosten je nach Modell ca.20€ die EX2-501mobile ca.40€.

Eine weitere Neuigkeit war das Mindset.
Ein Ohrhörer der aussieht wie ein Headset und die Gehirnströme misst. Diese werden dann per Bluetooth an einem PC ausgewertet. Damit lassen sich Spiele steuern und gefühlsabhängige Musik spielen. mindset


Am Ende des Messetages war ich dann nochmal beim Stand von Vibe BS und habe natürlich bei einem Gewinnspiel einen NVE 300 gewonnen. Der Hörer wird ganz unkonventionell mit der Öffnung gegen das Ohrläppchen geklemmt. Durch das Läppchen wird die Vibration sowie die Musik übertragen.

Das lässt sich auch wirklich 2h ohne Probleme tragen, versorgt wird das ganze durch eine Box in Ipod Nano 6.Gen größe mit integriertem Akku für 12h. Ohne Modifikationen ist der Klang farblos, es fehlen mitten und die Bässe.
Schirmt man mit beiden Händen die Ohren inklusive der NVE 300 ab so erhält man mit der Vibration ein wirklich neues und interessantes(das gute Interessant ;-) ) Hörereignis.


Das ganze ist also stark ausbaufähig. Innerhalb von 2h hat sich meine Skepsis gegenüber den Vibrationshörern zu einer Vorfreude auf kommende Versionen gewandelt.
Es bleibt spannend, grüße aus Korea,
Rotesmofa

PS: Wenn jemand mit dem NVE300 spielen möchte, dem verleihe ich ihn gerne!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi-Kaufberatung Asien
BangkokDangerous am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  12 Beiträge
Wartung von IEMs
HuoYuanjia am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  8 Beiträge
Yuin bringt neue Serie QX - In Ears
smart321 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  2 Beiträge
In welchem Land sind In Ear Ohrhörer am beliebtesten?
XperiaV am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  3 Beiträge
CanJam Singapore
BartSimpson1976 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  12 Beiträge
Neues Hörerlebnis
PIP888 am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  4 Beiträge
Kurzvorstellung Ultimate Ears 100
BusiG am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  7 Beiträge
Drop + JVC HA-FDX1 / Erfahrungen mit JVC IEM's!
XperiaV am 11.12.2019  –  Letzte Antwort am 06.07.2020  –  6 Beiträge
Europäischer Shop für exotischere Kopfhörer und Zubehör
cyfer am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  2 Beiträge
MMCX Connector Austausch Custom Kable (Shure Se846)
aavelyn am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen