Kennt jemand den "ICON Cube Mini"

+A -A
Autor
Beitrag
trapister
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2010, 15:40
Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen DAC/KHV für meinen Laptop um dem ewigen gefummel mit der mäßigen kleinen Klinkenbuchse und dem Kabel, dass immer im Weg liegt zu entgehen.Ich benutze einen AKG K701. Dabei habe ich natürlich Bearmans Reviews gelesen, bin aber auf Ebay auf den ICON Cube gestoßen, der noch etwas billiger ist.
z.B. hier:

Jetzt meine Frage, kennt jemand das Modell? Was mich etwas stutzig macht, ist, dass die Stromversorgung nur über das USB-Kabel läuft. Hat jemand Ahnung ob das ein Problem sein könnte?

Gruß an alle,
Trapister
trapister
Stammgast
#2 erstellt: 04. Nov 2010, 10:51
Niemand der diesen KHV kennt?
sepinho
Stammgast
#3 erstellt: 05. Nov 2010, 12:45
Das ist nicht nur ein KHV, sondern ein vollständiger DAC. Grundsätzlich keine schlechte Idee, weil er _wahrscheinlich_ besser als Dein Onboard-Sound klingen wird.

Das Gerät selbst kenne ich aber auch nicht. Ist das von Nuforce? Die haben eine ganze "Icon"-Reihe, den Cube kann ich aber auf ihrer Seite nicht finden.
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2010, 14:28

sepinho schrieb:

Das Gerät selbst kenne ich aber auch nicht. Ist das von Nuforce?


Sieht nicht so aus.

http://www.icon-global.com/
trapister
Stammgast
#5 erstellt: 05. Nov 2010, 16:51
Hallo Sepino,

ja, ich weiß, dass es auch ein DAC ist. Danach suche ich ja auch (siehe erster Eintrag).

Ne, die ist nicht von Nuforce. Icon ist wohl eine egenständige Marke. Ich kann nur keine Reviews zum Cube finden. Auch auf Headfi scheint es da noch nichts zu geben.
Na mal schauen. Ich werde mich wohl mal an den Kauf wagen.
Obwohl mir die Stromversorgung über USB etwas mager vorkommt.

Ich berichte dann mal was ich von dem Gerät halte.

Gruß
Trapister
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2010, 16:59
[quote="trapister"
Obwohl mir die Stromversorgung über USB etwas mager vorkommt.
[/quote]

Das reicht dicke, wenn es richtig gemacht wird.
sepinho
Stammgast
#7 erstellt: 05. Nov 2010, 17:31
Upsi, sorry! Keine Ahnung, wie ich das "DAC/" vor dem "KHV" überlesen konnte. Vajisset einfach!

Und was die Stromversorgung angeht: Ich hatte neulich einen Nuforce uDAC2 hier, der auch nur über USB versorgt wird. Aber Power hatte der trotzdem reichlich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nuforce Icon DAC
housemeister1970 am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  8 Beiträge
Black Cube Linear USB
_Scrooge_ am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  3 Beiträge
Lehmann Black Cube Linear KHV
Deukalion am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  7 Beiträge
HD53N & Lehmann Black Cube linear
sbergert am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  45 Beiträge
neuer Lehmann Black Cube Rhinelander KHV
zabelchen am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  40 Beiträge
Was taugt der NuForce Icon HDP als KHV?
Drenalim am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  36 Beiträge
kennt den jemand?
MusikGurke am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  4 Beiträge
Kennt den jemand.
Tulpe278 am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  3 Beiträge
Kennt jemand den KHV?
Tebasile am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  7 Beiträge
Lehmann Black Cube Linear oder C.E.C. HD53R
DanielSun am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen