Neuer Klipsch S4i klingt komisch

+A -A
Autor
Beitrag
HiroProtagonist
Inventar
#1 erstellt: 07. Apr 2011, 12:03
Hallo

ich habe mir für mein iPhone 3GS einen Klipsch S4i bestellt, der heute angekommen ist. Gleich ausgepackt und angeschlossen... und:
der klingt ganz komisch. Ich glaube, ich höre nur die Mitten. Irgendwie klingt es wie im Schwimmbad. Der Gesang ist nur ganz leise zu hören. Schwer zu beschreiben. So soll es auf jeden Fall nicht klingen...

Probiert habe ich es mit Jamie Cullum.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Mein normaler iPhone KH klingt ganz normal.
Dazu muss ich sagen, dass die Fernbedienung des original KH nicht mehr geht, was auf einen Wackelkontakt im Stecker am iPhone zurückzuführen ist.

Zu hause werde ich das mal mit dem iPad testen.

Vielen Dank schonmal!
Grüße,
Thomas
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Apr 2011, 12:09
Hallo,

das könnte ebenfalls mit dem Wackelkontakt zusammenhängen.

Ändert sich der Klang wenn du einen der Knöpfe an der Fernbedienung gedrückt hälst?

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 07. Apr 2011, 12:10 bearbeitet]
HiroProtagonist
Inventar
#3 erstellt: 07. Apr 2011, 12:15
Also wenn ich die Knöpfe drücke passiert gar nichts.
Es ist aber so, dass wenn ich den Stecker ein bisschen rausziehe klingt es besser. Das ist natürlich kein Zustand, denn dann muss man den Stecker festhalten.

Aber ansonsten ist mir gerade aufgefallen, dass der Bass leicht dröhnt. Ist das normal bei den KH?
sofastreamer
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2011, 12:38
ja, der bass ist übermächtig.
HiroProtagonist
Inventar
#5 erstellt: 07. Apr 2011, 13:06
Mich wundert nur, dass der original KH normal klingt und der Klipsch total komisch...
Als ob die Kontakte anders wären.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Apr 2011, 13:12

HiroProtagonist schrieb:
Als ob die Kontakte anders wären.


Sind sie ja auch.

Es sind 3 Ringe (statt 2), wegen Mikro und Fernbedienung.

EDIT: ach so, der Original-KH hat das ja auch. Aber du schreibst ja, daß bei der Original-KH die Knöpfe nicht mehr funktionieren. Irgendwas ist also kaputt, das wirkt sich bei unterschiedlichen Hörern anscheinend unterschiedlich aus.

Aber mal ganz ehrlich: wenn du doch weißt, daß an der Buchse etwas kaputt ist und die Bedienknöpfe nicht mehr gehen, warum kaufst du dir dann überhaupt den S4i mit ebensolchen Bedienknöpfen, und nicht den normalen S4 ohne diese Mikrofunktion?

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 07. Apr 2011, 13:16 bearbeitet]
HiroProtagonist
Inventar
#7 erstellt: 07. Apr 2011, 13:53
Weil das iPhone bald in die Reparatur geht und ich dieses Jahr sowieso ein neues bekomme.

Hmm, naja, ich teste dann zu hause erstmal mit dem iPad, ob mir die KH gefallen.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Apr 2011, 11:15
Hi, meine Frau hat genau das gleiche Problem mit ihrem 3GS!

Ich hatte ihr einen Klipsch X1 bestellt, der genau das gleiche Problem hatte. Ebenfalls tritt das Problem mit den PFE auf und die Remote vom Image One und vom Originalheadset funktionieren nicht.

Ich bin damals extra nach Frankfurt zum Apple Store gefahren und die wollten selbst auf Nachfrage nicht einmal mit einer Leuchte nachschauen ob es nur eine "Kleinigkeit" ist. (Als ob der Repaturcenter keine Taschenlampe hat?!)
Stattdessen wollten sie eine Reparatur für 580 € beantragen (Garantie 2 Monate abgelaufen - das iPhone 4 gab es schon)!!

Ich habe mein iPhone sehr gern, wenn es vernünftig läuft, doch die überhebliche Art von Apple und der Fans ist einfach nur unverschämt. Ich wünsche dem Konzern einen Börsencrash!
HiroProtagonist
Inventar
#9 erstellt: 08. Apr 2011, 12:27
naja... die garantie ist halt abgelaufen bei dir. ich habe mir für 65 euro (?) das apple care paket gekauft. morgen habe ich (auch in frankfurt) einen termin an der genius bar.

ich konnte mich nie über den apple service beschweren.

nochmal zum KH: ich werde ihn behalten. zwar fehlen mir etwas die höhen und die tiefen sind mir etwas zu viel, aber dennoch gefällt er mir ganz gut.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Apr 2011, 12:46

HiroProtagonist schrieb:
naja... die garantie ist halt abgelaufen bei dir.

Und damit ist Apple also für nichts mehr verantwortlich?

Ich hätte ja die Reparatur auch bezahlt, wenn es eine Kleinigkeit sein sollte. Ich habe zwar vorsichtig mit Q-Tips und Alkohol die Kontakte gereinigt, was nicht geholfen hat, aber vielleicht ist ja auch nur ein Kontaktteil am entsprechenden Ring verbogen, so dass man das mit entsprechendem Werkzeug in 10 Sekunden hätte reparieren können.

Aber sich zu weigern überhaupt nach dem Problem zu schauen und direkt mehr für die Reparatur zu verlangen als ein neues iPhone kostet ist nur lächerlich!
Mir ist noch nie ein technisches Gerät kaputt gegangen! Aber von 3 iPhones ist eines an der Steckdose verbrannt und ein anderes hat den besagten Wackelkontakt. Bei den MacBooks und iPhones meiner Freunde sieht es keinen Deut besser aus! Da muss ja ständig etwas ersetzt und repariert werden - für die Preise eine Schweinerei!

Hätte ich nicht schon 100+ € in Apps gesteckt, würde ich jederzeit wechseln.
(So, genug OffTopic!)
HiroProtagonist
Inventar
#11 erstellt: 09. Apr 2011, 17:34
Erstmal: ich war heute im Apple Store. Der hat das Ding unter die Lupe genommen, hat bestätigt, dass es kaputt ist und mir ein Austauschgerät gegeben. Jetzt klappt alles prima und nach ein bisschen rumprobieren bin ich auch mit dem KH zufrieden
Klasse, wie der abschirmt. So kann man Musik gleich viel mehr unterwegs geniessen! Mit dem Sound bin ich auch zufrieden, der Bass stört micht sonderlich.



@Huo
Ich habe viele Apple Geräte und bin mit allen sehr zufrieden. Mein letztes MacBook Pro war 2 mal in der Reparatur, was allerdings auf den Händler zurückzuführen war :-/
Ansonsten kann ich Apple Care sehr empfehlen. Der Aufpreis lohnt sich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch S4i nur kompatibel zu iPhone 3GS?
Chatbaker am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Klipsch s4i - Defekt, Fälschung oder nur falsche Erwartung
bungee08 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  4 Beiträge
Neue InEars von Klipsch
Bad_Robot am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  4 Beiträge
Klipsch
unbreakable1986 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  5 Beiträge
Klipsch Ohrhörer und Android Smartphone Feinde?
Meister_Oek am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  5 Beiträge
Klipsch S4
asdf. am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  2 Beiträge
Klangbild wie Klipsch ?
nightyy am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  25 Beiträge
KLIPSCH X10 und X5
Ordoron am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  5 Beiträge
Klipsch Image ONE
matuzalem am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  322 Beiträge
Klipsch Image One
Markow am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.990

Hersteller in diesem Thread Widget schließen