Neue InEars von Klipsch

+A -A
Autor
Beitrag
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Feb 2011, 18:49
Hallo,

Klipsch hat in jüngster Zeit ein paar neue InEars herausgebracht, die ich hier mal vorstellen möchte.

Es handelt sich um den Klipsch S3 und Klipsch ProMedia.

klipsch

Von links: Klipsch S2 (bei Amazon auch bekannt als "X1"), Klipsch S3, Klipsch S4, Klipsch ProMedia.

(Den S4 gibt es auch noch in einer Variante "S4i", mit Mikro, Steuerungstaste und Lautstärketasten für iPod/iPhone.)

Beim Klipsch S3 handelt sich um exakt den gleichen Treiber, der im S2 Verwendung fand (die Klipsch-interne Bezeichnung des Treibers ist "K15"), jedoch mit der Gehäuseform eines S4 (nur etwas schlanker). Dementsprechend klingen S2 und S3 auch 100%ig identisch. Anscheinend kam die S2-Form bei den Kunden nicht so ganz an.

Beim Klipsch ProMedia handelt es sich um einen "Gaming InEar". Als solches hat er im Kabel eine Steuerungstaste und ein Mikro (im Bild ganz rechts zu sehen). Beides funktioniert auch an iPod und iPhone - drückt man den Button einmal, hat er eine Play/Pause Funktion, oder dient der Gesprächsannahme. Zweimal bzw dreimal drücken springt ein Lied vor bzw zurück.

Im Lieferumfang des Klipsch ProMedia befindet sich auch ein Mikro/Hörer-Splitter (im Bild oben zu sehen), so daß man den InEar und auch das Mikro auch am PC nutzen kann.

Der Klipsch ProMedia verwendet eine neuere Version des S4-Treibers - beim S4 ist es der Treiber mit der Bezeichnung "K25", und im ProMedia werkelt ein "K25a".

Klanglich unterscheiden sich S4 und ProMedia nur geringfügig. Das Sounding (Anhebung von Bässen und Höhen) ist identisch. Der ProMedia ist also schon ordentlich basslastig. Lediglich die Höhenwiedergabe hat sich minimal verbessert - die Auflösung in den Höhen ist etwas besser. Dadurch hat der ProMedia nicht mehr den leicht "nervigen" Charakter der Höhen vom S4.

Der S3 (wie der S2) ist nicht ganz so bassig abgestimmt wie die "S4 Linie". Dabei hat S3/S2 aber eindeutig die schlechtere Auflösung. Stimmen klingen leicht blechern und einen Tick zu hell. So ist der S3 wohl nur als "billigere Variante" zum S4 anzusehen.


Neben diesen InEars gibt es auch noch den Klipsch S5i. Dieser ist wohl als "Upgrade" zum S4i zu sehen. Er hat ein Mikro mit iPhone-Steuerung im Kabel, und zusätzlich auch Lautstärketasten. Dabei verwendet der S5i ebenfalls den neueren Treiber des ProMedia. Daher dürfte der S5i, wie schon der ProMedia, ebenfalls ein kleines Soundupdate zum S4i sein.

Auffällig ist außerdem, daß die neuen Modelle (S3 und ProMedia) alle einen geraden Stecker haben. Die bisherigen S2 und S4 hatten noch diese Winkelstecker:

DSCF1375

Links: Klipsch ProMedia, rechts: Klipsch S4.

Neu sind auch noch die Aufbewahrungstaschen:

klipschbox

Links der Stoffbeutel der S2/X1. Rechts die Blechdose der Klipsch S4.

In der Mitte die beiden neuen Hard-Cases des S3 und ProMedia.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 19. Feb 2011, 18:51 bearbeitet]
.turok
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jun 2011, 14:33

Bad_Robot schrieb:
Auffällig ist außerdem, daß die neuen Modelle (S3 und ProMedia) alle einen geraden Stecker haben. Die bisherigen S2 und S4 hatten noch diese Winkelstecker

Scheint sich aber mittlerweile über die ganze Produktserie zu erstrecken. Hatte meiner Schwester zum Geburtstag im April weiße S4 geschenkt, die ebenfalls einen geraden Stecker haben.
Twinguin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2012, 20:49
Mein S4i (im Apple Store bestellt) kam übrigens "nur" mit der Stofftasche.

Und dieses Wochenende irgendwo verloren, grrrr

Cheers, der Twin
plyr2153
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Feb 2012, 21:17
Hallo,
ich hoffe für Euch, das Klipsch zumindestens In Ears bauen kann und sich nicht nur auf" Transitorradio Diskoboxen" spezialisiert hat.Also ich bräuchte schon viel Phantasie um mir von der Marke was zu kaufen!
Naja zumindestens sind die Subs brauchbar-aber Krach machen ist ja da Firmenpolitikr !
Nichts für Ungut!
Grüsse Reiner!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue InEars
AyGee am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  4 Beiträge
Neue InEars: Westone 4
Bad_Robot am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  462 Beiträge
neue inears, nur welche?
sensee80 am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  5 Beiträge
Neue Sony InEars
BartSimpson1976 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  30 Beiträge
Neue InEars für MP3 Player
lars92 am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  20 Beiträge
Neue InEars: JVC HA-FX300
maggoliman am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  17 Beiträge
neue FIIO-Kabel für InEars
BangkokDangerous am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  47 Beiträge
inears <80?
cario am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  3 Beiträge
Klipsch
unbreakable1986 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  5 Beiträge
Einspielzeit von Kopfhörer / Inears
H4pPY am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  32 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787

Hersteller in diesem Thread Widget schließen