Corda Cantate.2 - Microsoft mag ihn scheinbar nicht mehr.

+A -A
Autor
Beitrag
Kakapofreund
Inventar
#1 erstellt: 13. Apr 2011, 14:46
Hallo Kopfhörianer,

bevor ich das SP1 für Win 7 x64 Pro hatte, funktionierte der Cantate.2 problemlos, indem man ihn einfach anschaltete.

Dadurch wurde dann die X-Fi Gamer im Rechner gestoppt und man konnte über ihn problemlos Musik vom PC hören.

Seit ich das Service Pack 1 installiert habe, ging das schon mal nicht mehr.

Stattdessen musste man nun die X-Fi stets manuell deaktivieren. Umständlich, aber es funktionierte.

Einige Zeit/Patches später, genauer genommen seit gestern, geht nun gar nichts mehr, denn gestern gab's von MS einen neuen ca. 117 MB großen Multipass... ähm -patch.

Der PC erkennt zwar den Burr Brown Prozessor des Cantate.2 und schreibt selbst "funktioniert problemlos", die Lautstärkebalken schwellen wie gewohnt bei Tönen an, aber aus dem Cantate.2 kommt leider nichts weiter, als tote Hose... (und weil er nicht rauscht, kommt nicht mal ein Rauschen... :D)

Den lieben Cantate.2 habe ich auch mal in andere USB-Ports gesteckt. Nichts passiert.

Auch das Deinstallieren und erneute Installieren diverser Treiber bringt nichts.

Mag Microsoft nun meinen Cantate.2 nicht mehr, weil er potentiell gefährlich ist...?! (oder wozu dienen diese Sicherheits-Updates von MS sonst, außer des üblichen Ausbaus der MS-Spionagefunktionen...?)

Für jeden Rat, wie ich meinen Cantate.2 wieder per USB betreiben kann, bin ich sehr dankbar, kann die Hilfe aber leider nicht pekuniär oder materiell vergüten...
Elhandil
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2011, 15:00
Funktioniert der Corda generell gar nicht mehr, also auch kein YouTube und so weiter ?

Oder verweigert nur dein Mediaplayer den Dienst ?
mazeh
Inventar
#3 erstellt: 13. Apr 2011, 15:06
Möglicherweise wird der Cantate 2 beim einstecken einfach nicht mehr automatisch auf Systemstandard gesetz. Hast du schonmal in der Systemsteurung -> Sound -> Playback , alle nicht benötigten Geräte deaktiviert und den Cantate manuel auf Standard gesetzt ? Gerne drängeln sich da schonmal andere Geräte vor.

gruß

mazeh
Kakapofreund
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2011, 15:14
Die Software-Player laufen einwandfrei.

Das manuelle Setzen des Standard-Status habe ich schon probiert, ohne Erfolg.

Werde nun mal die Updates rückgängig machen und dann Stück für Stück neu installieren... was ein Scheiß... ich hoffe, es wird dann...
slickride
Stammgast
#5 erstellt: 13. Apr 2011, 16:17
Liegt vermutlich am Service Pack von Microsaft zusammen. Probiere doch bitte da mal, ob nicht da das Problem gelöst werden kann. Normalerweise ist der Cantate ein Plug&Play Gerät.
furvus
Inventar
#6 erstellt: 13. Apr 2011, 17:54
Also ich habe hier auch den Cantate am laufen. Keine Probleme auch nach Installation vom SP und allen Nachvolgeupdates...

Kann also eigentlich kein "Windows vs. Cantate"-Problem sein, oder?


[Beitrag von furvus am 13. Apr 2011, 17:54 bearbeitet]
lotharpe
Inventar
#7 erstellt: 13. Apr 2011, 19:01
Hast Du den Cantate schon an einem anderen PC getestet?
Kakapofreund
Inventar
#8 erstellt: 13. Apr 2011, 22:19
Nach dem Zurücksetzen und dann dem erneuten Installieren des SP1 und sogar der neuesten Patches läuft der Cantate.2 wieder wie damals vor dem SP1.

Super!

Woran es nun letztlich genau lag, weiß ich nicht.

Windows macht eben manchmal komische Sachen... hat es schon immer gemacht seit Version 3... (davor hatte ich von MS nur DOS, das tat aber immer, was man ihm sagte...)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Corda Cantate: Erfahrungen
Kamikatze123 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  2 Beiträge
Lake People G99/2 oder CORDA CANTATE
pavel_1968 am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  17 Beiträge
[DEFEKT?] K701 + Meier Audio Corda Cantate.2
Ralph_P am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  3 Beiträge
Cantate 2 läuft aus?
lowend05 am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  13 Beiträge
Suche Meier Corda Cantate oder Opera
Crusader am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  3 Beiträge
Mit SPDIF an den Corda Cantate
burki111 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  4 Beiträge
KHV Corda Cantate - als DAC brauchbar oder nicht?
syncronizer am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  15 Beiträge
Unterschiede Meier Cantate vs Cantate.2
Phoenix175 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  14 Beiträge
CORDA SWING BLACK
MacLefty am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  2 Beiträge
NAD 542 mit Corda Cantate und Denon 2000 ?
the-holy-ghost am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  76 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642