Sennheiser HD 25-1 II zischelnde S-Laute?

+A -A
Autor
Beitrag
superlokkus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Apr 2011, 18:16
Ich habe mir als Ersatz für meinen gestorbenen Denon AH C 751, die überall empfohlenen Sennheiser HD 25 bestellt und heute erhalten.

Was mir alledings beim Probehören aufgefallen ist: Ist das bei dem normal das die S-Laute von z.B. Frauenstimmen, extrem zischeln? Bzw. der MD 25 allgemein schrille oder seltsam betonte Mitten hat? Auch klingt verdammt viel wie ein Snare.

Oder liegt das an meine Gewöhnung an den eher warmen edit: badewannigen Denon In-Ear (welcher allerdings bei Stress auch schrille Höhen hatte).

Oder ist der gar defekt?


[Beitrag von superlokkus am 27. Apr 2011, 18:19 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Apr 2011, 18:55
Ich würde sagen, dein Gehör hat sich auf diese Denon eingeschossen, die fast überhaupt keine Mitten haben, sondern nur Bässe und (nervige) Höhen.

Ich würde den Sennheisern einfach mal ein paar Tage eine Chance geben. Ich würde mal vermuten, da hast du dich schnell dran gewöhnt.

Viele Grüße,
Markus
j!more
Inventar
#3 erstellt: 27. Apr 2011, 19:27
Oft zischelt nicht der Kopfhörer, sondern der Mix. Bzw. schon das Mikro bei der Aufnahme. Sibilanten sind akustisch halt eine explosive Angelegenheit...


[Beitrag von j!more am 27. Apr 2011, 19:28 bearbeitet]
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Apr 2011, 19:55

superlokkus schrieb:
Ist das bei dem normal das die S-Laute von z.B. Frauenstimmen, extrem zischeln?

Ach Gott, wie empfindlich können Ohren eigentlich sein?

Rise of the bass generation...
j!more
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2011, 20:02

HuoYuanjia schrieb:
Rise of the bass generation...


Immerhin: Wer es zischeln hört ist noch nicht taub...
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Apr 2011, 20:13
Ja, aber wenn man dem Sennheiser noch mehr Höhen nehmen möchte, dann bleibt ja leider außer Bass sonst nichts mehr übrig.
superlokkus
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Apr 2011, 20:16
Und ich hatte schon Angst die Dauerbeschallung aus den genannten In-Ears hätte mich taub gemacht (Höre sie beim Arbeiten).

Der Fairness-halber muss ich sagen, lerne ich seit 1,5 Jahr ein Instrument und habe da natürlich auch ein wenig Gehörbildung (So Blind-Unterschiedung von kleine/große Sekunde).

Ich hatte befürchtet, das prinzipbedingt, mobiltaugliche aufliegende KH das gegen Inohr-Hörer einfach nicht besser hinkriegen. (bzw. in Verbindung mit dem iPhone 4 Verstärker)

Scheint die Badewanne zugeschlagen zu haben.

Obwohl die schlimmste Aufnahme mit Zischeln tatsächlich eine aus den Untiefen des Internets besorgte mp3 ist, die anders leider nicht zu beschaffen/kaufen ist (Zoe Poledouris I Have not been to Paradise, nicht veröffentlicher Teil vom Starship Troopers OST).

Nur bei meiner KH-Referenz, Another Way to Die von Alicia Keys, dachte ich, wärs dank 256 kb AAC ausgeschlossen, das es an der Aufna, ähh Verzeihung Kodierung liegt.

Im Moment fehlt mir aber schon ein ganz kleines bisschen das Bassfundament vom Denon...
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Apr 2011, 20:57

superlokkus schrieb:
Another Way to Die von Alicia Keys

Dann liegt deine Beobachtung bestimmt an der Musik, bzw. Qualität.
Das Lied/Album kenne ich zwar nicht, aber meine Frau hat das wo Fallin' drauf ist und das ist ziemlich miese Qualität. Da höre ich auch schon mal Gezische.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser HD 25-1 II ?
romance_8 am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  6 Beiträge
Sennheiser HD 25-1 II oder HD 25 C II
Sto0o am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  3 Beiträge
Sennheiser HD-25-1 II vs HD 25-13 II
notengewirr am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  9 Beiträge
Sennheiser HD 25-1 II modifizieren
PrimeTime. am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  15 Beiträge
Sennheiser HD-25 wirr war
noZer am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  3 Beiträge
Sennheiser HD-25 II: Kabeltyp für unterwegs
Spaark am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  2 Beiträge
Sennheiser HD558 vs. Sennheiser HD 25 1-II
*Christobal* am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  3 Beiträge
Sennheiser HD-25 SP II - Kabel
blaufasan am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
Pimp my HD 25 1 ii
castellio am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  12 Beiträge
Sennheiser HD 25-1 II - Aktuell verschiedene Versionen?
donstevano am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086

Hersteller in diesem Thread Widget schließen