Ohrpassstücke eigener Produktion/ Review

+A -A
Autor
Beitrag
Polytheiser
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mai 2011, 13:27
Hallo Leute,
ich hatte mich in letzer Zeit ja vermehrt umgesehen, um z.B. den Komfort meiner InEars zu verbessern. Und; Viola schon fand ich mich in gleich mehreren Berichten über "Selfmade Ops." oder "Ops. DIY" .

Nun habe ich, wie auch angemerkt mich eben diesen Vorgang auch versucht.

Ich fuhr zu Obi, kaufte Lochzange und Ohropax Variante von Lux.
Dann gleich an die Arbeit und nach der Beschreibung eines netten Schreibers von HIFI-Forum vorgegangen.

Hier nun kurz Eindrücke und Impressionen der ersten 3 Tage mit dem wirklich vergleichsmäßug billigen Ersatz für z.B. Comply Foams.

-Sehr angenehm im Vergleich zu den beigelegten Ops. von UE
-Sound um (geschätze) 0.001% flacher
-Im Durchschnitt muss ich einmal mehr den "+ Button" bei Volume drücken

2. liegt mit hoher Warscheinlichkeit daran das ich in der Eigenproduktion noch nicht so geübt bin und die Ops. evtl. etwas zu lang oder zu kurz sind.
Auf jeden Fall habe ich vor, selbiges mit der Version von Ohropax und Co. zu versuchen.
Momentan habe ich mir vorgenommen das ich bei generellem Alltagsgebrauch der meist ab 45Min.+ beginnt aus Komfort die Eigenproduktion zu benutzen, da doch wie schon einmal beschrieben meine Ohren schnell schmerzten.
Wenn es jedoch darum geht,- aus welchen Gründen auch immer- nur ein oder 2 Werke abzuspielen werde ich des Klanges wegen die UE Ops. benutzen. Wobei nochmals erwähnt werden muss das der Unterschied wirklich sehr gering ist, und evtl. auch nur an der Gewöhnung liegt,dass der Sound also nicht schlechter ist, wie Anfangs wargenommen, sondern nur anders klingt.

Anbei noch Fotos zur Veranschaulichung meines Werkes ^^

01
Lochzange
02


[Beitrag von Polytheiser am 26. Mai 2011, 13:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ohrpassstücke/ InEars Verhältnis
Polytheiser am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  17 Beiträge
Westone UM2 Ohrpassstücke
Fruchtzwerg0250 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  15 Beiträge
Ohrpassstücke von Shure SE210 bei Ultimate Ears
florian2840 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  7 Beiträge
Ohrpassstücke für um1 gesucht (In-Ears)
calis81 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  4 Beiträge
Kleine Ohrpassstücke für Ultimate Ears MetroFi 220
Tobi.Tobsen am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  5 Beiträge
Kleine Ohrpassstücke für Shure SE-115
garnex am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  5 Beiträge
Wo Ersatz-Ohrpassstücke für UE MetroFi kaufen?
ChuckNorris am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  3 Beiträge
Stax Verarbeitungsqualität und Produktion
george am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  104 Beiträge
[Review]Skullcandy Skullcrushers
HimbeerKuh am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  4 Beiträge
Skullcandy Terje Nine - Review
fabifri am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRotosyn5000
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.435