Suche passenden KHV

+A -A
Autor
Beitrag
Vagabund
Stammgast
#1 erstellt: 20. Aug 2011, 12:42
Hallo zusammen,

bräuchte mal Eure Kaufberatung für einen Kopfhörerverstärker. Die Rahmenbedingungen sind:

KH: Sennheiser HD650
Player: Cambridge Audio NP30
Quelle: meist FLAC über externe HD

Preisrahmen sollte bei ca. 200.-€ liegen. Von Vorteil wäre, wenn es ein Geschäft in München gibt zum besichtigen bzw. hören. Mein Wunsch wäre dieser hier von Meier-Audio http://www.meier-audio.homepage.t-online.de/jazz.htm , aber etwas teuer. Könnt Ihr mir helfen? Danke schonmal.

Gruß
Michael
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Aug 2011, 01:15
Hallo,

Lake People G93 ist auch sehr anständig, und ist etwas günstiger.

Viele Grüße,
Markus
Intraaural
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2011, 01:28
Hat der Cambridge Player symmetrische Ausgänge?

Die LakePeople-Geräte sind für den Studio-Betrieb ausgelegt und deshalb soweit ich weiß nur mit symmetrischen Eingängen ausgestattet.

Ein gebrauchter, da nicht mehr erhältlicher, Corda Swing von Jan Meier sollte ins Budget passen und gilt als anerkannt gut für sein Geld. Selbst gehört habe ihn aber nicht, also nur Hören-Sagen.

Wenn es in die Preisregionen vom Corda Jazz geht, bekommt man für 50€ mehr bei Thomann auch den Violectric V90. LakePeople für Nicht-Studio-Techniker.... (selber Hersteller/Entwickler, nur andere Marke)
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Aug 2011, 09:05

Intraaural schrieb:
Die LakePeople-Geräte sind für den Studio-Betrieb ausgelegt und deshalb soweit ich weiß nur mit symmetrischen Eingängen ausgestattet.

Jop, das stimmt allerdings. Das mit dem gebrauchten Corda Swing ist eine gute Idee. Der Violectric wird dem Threadersteller dann wahrscheinlich auch zu teuer sein.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 23. Aug 2011, 09:06 bearbeitet]
Vagabund
Stammgast
#5 erstellt: 24. Aug 2011, 06:50
Das Gerät hat keine symmetrischen Ausgänge. Habe mir jetzt aber doch einen CORDA JAZZ reservieren lassen. Wird aber noch eine kleine Weile dauern bis geliefert werden kann.

Gruß
Michael
Vagabund
Stammgast
#6 erstellt: 17. Sep 2011, 15:22
Hallo zusammen,

wollte noch einen kurzen Abschlussbericht geben. Der Corda Jazz ist inzwischen mein. Die Hardware wirkt zwar alt wertig stabil, ist aber genau das was ich will. Klanglich kann ich nur sagen, das beste was ich bisher gehört habe. Mir fehlen zwar die Vergleichsmöglichkeiten, trotzdem kann ich wohl sagen, es klingt wie es klingen soll - richtig gut.

Zuspieler - Cambridge Audio NP30
KH - Sennheiser HD650
Medien - FLAC gerippt

Der Kontakt zu Herrn Meier war übrigens von Anfang bis Ende sehr gut.

Meine Empfehlung 5/5 Sterne *****

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meier oder Musical Fidelity?
-Sir- am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  10 Beiträge
Kopfhörerverstärker für Sennheiser HD650
gamefreak776226 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  17 Beiträge
KHV für Sennheiser HD650 (Sofa)
Pfadiphotograph am 26.05.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  12 Beiträge
Welchen KHV für mein HD650
Ugga am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  5 Beiträge
Kopfhörerverstärker für Sennheiser HD 598
bluez-driver am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  9 Beiträge
Suche KHV für Sennheiser HD 650
Mr.Djmix am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  23 Beiträge
Geschlossener KH ähnlich Sennheiser HD650
Don_Tomaso am 20.10.2020  –  Letzte Antwort am 23.10.2020  –  19 Beiträge
Suche passenden Kopfhörerverstärker
kuba.1971 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  2 Beiträge
Meier Audio KHV , AV Receiver oder X ?
chew am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  2 Beiträge
Welcher KHV zum HD 820?
jjulianm2 am 10.11.2023  –  Letzte Antwort am 29.12.2023  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen