Geschlossener KH ähnlich Sennheiser HD650

+A -A
Autor
Beitrag
Don_Tomaso
Inventar
#1 erstellt: 20. Okt 2020, 10:36
Liebe Gemeinde,

Ich brauche mal eine Art Kauf/Anhörempfehlung. Es geht um folgendes: Zur Zeit nutze ich, wenn ich für mich Musik hören möchte, meinen HD650 am FiiO M11. Das ist alles ganz vorzüglich, aber leider offen für Störungen in beide Richtungen.
Ich hätte also gerne eine Empfehlung für einen geschlossenen KH, der dem HD650 möglichst ähnlich ist. Mein Budget ist max. 500 €, wenn es sind lohnt, sonst auch gerne etwas weniger. Ideen?
Danke schon mal im Voraus.
Elhandil
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2020, 11:35
Einen geschlossenen KH, der exakt diesen cremigen HD650 Sound reproduziert, habe ich auch noch nicht gefunden.

Der Meze 99 Classic kommt relativ nahe ran. Wenn du generell was relaxed klingendes suchst, kann ich auch den Beyerdynamic Custom One in Kombi mit den Velour Pads empfehlen.
Shorle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Okt 2020, 13:28
Im Hardwareluxx Forum hat ein Enthusiast den Shure SRH1540 mit dem HD660S verglichen und damit seinen geschlossenen HD660S gefunden.
Nun sind die 660s und 650 schon etwas unterschiedlich, aber vielleicht ist das ein Anfang für dich.
Don_Tomaso
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2020, 14:39
Ah ja, erst mal vielen Dank euch beiden. Ich schau mir die beiden mal an.
Wenn es nur um Klang geht, könnte man vielleicht auch einen Beyer nehmen und mit EQ zähmen? Ich wäre da schmerzfrei.
Beyerdynamic Custom One klingt jedenfalls interessant. Und relaxed ist eh klar.
Don_Tomaso
Inventar
#5 erstellt: 21. Okt 2020, 07:40
Rein optisch habe ich mich natürlich gleich in den Shure verguckt, da muss ich mich wohl erst mal ans Sparen machen.
Elhandil
Inventar
#6 erstellt: 21. Okt 2020, 09:06
Mich wundert dieser Vergleich ehrlich gesagt. Ich habe beide KH schon gehört und die sind imho völlig unterschiedlich. Der 660s empfinde ich als sehr ausgeglichen und insgesamt natürlicher als die Vorgänger HD600 / HD650.

Der Shure 1540 ist wesentlich und damit meine ich wirklich deutlich bassiger als die obigen genannten Sennis. Den Hochton empfand ich auch gedämpfter. Den würde ich erstmal Probehören, bevor du blind zuschlägst.
Don_Tomaso
Inventar
#7 erstellt: 21. Okt 2020, 18:51
Ah, ok, danke für den Tipp. Ich habe nämlich gerade den HD650 auf den Lauschern und er gefällt mir immer noch sehr gut. Deutlich bassiger wäre nix. Vielleicht bestelle ich mir doch mal den Beyer beim großen Fluss, wenn er mir nicht gefällt, geht er halt zurück. Ich weiß nur nicht recht, was ich von dem “Klangschieber“ beim Custom halten soll...
Basstian85
Inventar
#8 erstellt: 21. Okt 2020, 19:54
Das ist sowas wie eine variable Bassreflexöffnung, ich kenne das vom Beyerdynamic Custom Studio. Funktioniert ganz gut. Hier Messwerte vom Custom One Pro, oben kann man die Stufen wählen. Stufe 1 ist etwas komisch, da wird der Bass sogar abgesenkt. Hier im Vergleich mit dem HD650.

Ich weiß, Messwerte sind immer so eine Sache. Aber man sieht dass der Bassregler mehr oder weniger nur den Bassbereich beeinflusst. Kann ich zumindest beim Custom Studio bestätigen. Den Custom Studio haben die auch gemessen hier (ist etwas flacher), aber man kann ihn irgendwie nicht im Vergleich auswählen...

Edit: Jetzt gings doch hier alle zusammen. Den HD650 hab ich nie gehört, kann daher eigentlich nix zu sagen


[Beitrag von Basstian85 am 21. Okt 2020, 20:04 bearbeitet]
Don_Tomaso
Inventar
#9 erstellt: 21. Okt 2020, 20:04
Ah ja, danke.
Was ist denn von den Denönern AH-D5200 bzw 7200 zu halten? Besonders der 7200 flasht mich gerade voll, ich steh auf Walnussholz. Klingt auch sonst lecker. Natürlich wieder teuer, aber das ist mein Schicksal.
Elhandil
Inventar
#10 erstellt: 21. Okt 2020, 21:08
Von den beiden Denons kenne ich nur den 7200. Klanglich imho sehr gut, allerdings etwas heller als dein HD650 und etwas weniger voll. Dafür ist der Bass schneller, trockener und tiefgehender. Könnte dir aber gefallen, der ist sehr langzeittauglich.

Zum Bassregler der Customs wurde ja schon was geschrieben. Der Custom One Pro ist klanglich näher am HD650 als der Studio. Zieh aber unbedingt die schwarzen Velours Pads auf, mit den standardmäßigen Pleather Pads klingt er deutlich dünner in den Mitten.


[Beitrag von Elhandil am 21. Okt 2020, 21:09 bearbeitet]
Don_Tomaso
Inventar
#11 erstellt: 22. Okt 2020, 18:01
Ja, der 7200 hörte sich in den Beschreibungen, auch hier im Forum, so gut an, dass ich ihn jetzt bestellt habe. Ich freue mich drauf.
Es ist wahrscheinlich überflüssig, aber ich überlege, ihn am FiiO M11 per Pentaconn 4,4 mm anzuschließen. Einfach, weil es geht. Kennt ihr jemanden, der entsprechende Y-Adapter auf 2x 2,5 mm Klinke (für den KH) anbietet?
Lowlevel25
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 22. Okt 2020, 18:23

Don_Tomaso (Beitrag #11) schrieb:
Kennt ihr jemanden, der entsprechende Y-Adapter auf 2x 2,5 mm Klinke (für den KH) anbietet?


Sind das nicht 3,5mm Stecker zum KH hin?
Don_Tomaso
Inventar
#13 erstellt: 22. Okt 2020, 18:28
Oh, ok, kann sein. Ich warte eh erstmal, bis der Denon morgen da ist und schließe ihn ganz normal an. Pelmazo (http://pelmazosblog.blogspot.com/2019/12/symmetrische-kopfhorer.html) hat mich inzwischen über die Albernheit meines Vorhabens aufgeklärt.
Don_Tomaso
Inventar
#14 erstellt: 22. Okt 2020, 18:38
Stimmt, es sind 3,5 mm. Bis man bei Amazon - oder auch bei Denon - zwischen allem Geschwätz, wie toll das Teil ist, sowas wie einfache technische Info gefunden hat, hat man auch graue Haare. Bei Amazon wird das Ding als kabellos und mit NC geführt, dafür mit 3,5 mm Klinkenanschluß. Und schwarz. Alles Amateure.
Elhandil
Inventar
#15 erstellt: 22. Okt 2020, 20:16
Gratz zum Kauf.

Erwarte aber nicht zuviel in Sachen Isolation. Die Denon und Fostex Hörer sind eher so halb geschlossen.
Don_Tomaso
Inventar
#16 erstellt: 23. Okt 2020, 12:18
Ich höre gerade viel mit dem HD650 am FiiO M11. Geile Kombi! Ich bin gespannt, wie der Denon sein wird. Kommt heute.
Wenn er was taugt, wird es ein Geschenk an mich selbst nach ruckeliger Zeit. Muss auch mal sein.
entertain_me
Stammgast
#17 erstellt: 23. Okt 2020, 13:08
Der Denon wird sicher gut klingen.
Ein HD25 ist auch immer eine gute Option, der komplementiert den HD650 nach meinem Geschmack sehr gut und klingt einwandfrei, besonders für Rock und Pop und Jazz, auch wenn er optisch erstmal etwas unspektakulär daherkommt.
Don_Tomaso
Inventar
#18 erstellt: 23. Okt 2020, 13:25
Ja, ich gebe zu, dass der Denon erst mal optisch gepunktet hat. Ist imho schon eine Schönheit und ich stehe auf das schlicht-edle Design.
Don_Tomaso
Inventar
#19 erstellt: 23. Okt 2020, 16:27
So, die erste Inaugen- und -ohrenscheinnahme ist sehr zufriedenstellend. Etwas dunkler als der Senni und vor allem deutlich empfindlicher. Das Kabel ist sehr schön, mit gewissem Nervpotential bzgl. Geräuschen und ich hätte mir Playerseitig 3,5 mm mit 6,3 mm Aufschraubadapter gewünscht, der Hörer ist für mobile Geräte nämlich gut geeignet.
Klang sehr detailliert, mit ordentlich Bass aber ohne Blähung. Tolle Höhen, kein Zischeln, keine Überschärfung, die Mitten klar und präsent. Alles in allem sehr natürlich. Langzeittauglich, denke ich mal.
Bequem, doch bei mir im Maximum der Größenverstellung. Baut stark in die Seite, d.h. es werden nicht einfach die Bügel länger, sondern sie gehen wegen ihrer Krümmung auch nach außen.
Verarbeitung ist top. Holz, Alu, Edelstahl und Leder, sehr edel.
Der bleibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossener ähnlich HD650
Poe05 am 19.12.2023  –  Letzte Antwort am 22.12.2023  –  5 Beiträge
Geschlossener KH ähnlich Phonak Audeo
SpeGo am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  4 Beiträge
Geschlossener portabler KH gesucht
docsnyder99 am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  14 Beiträge
Welche In-Ears ähnlich HD650?
braunschweiger35 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  10 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer
Triad_ am 30.08.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9 Beiträge
geschlossener KH ähnlich UE Super.fi 5 EB
JFJM am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  6 Beiträge
Geschlossener KH ähnlich dem DT880 Pro
Neumi1985 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  2 Beiträge
InEar vs. geschlossener KH?
DarVida am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  8 Beiträge
Geschlossener KH bis 170?
Nevias am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  12 Beiträge
Geschlossener KH
milesfan am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen