Welche In-Ears ähnlich HD650?

+A -A
Autor
Beitrag
braunschweiger35
Stammgast
#1 erstellt: 07. Dez 2008, 20:30
Hallo Experten,
ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern für den "mobilen Gebrauch". Bisher habe ich Sennheiser PMX 100. Der Nackenbügel nervt aber ziemlich, wenn man sich im Flieger oder der Bahn mit dem Kopf anlehnen will.
Deshalb sollen jetzt doch wieder In-Ears her. Mit meinen alten Sennehiser MX500 war ich bzgl. Tragekomfort aber alles anderes als zufrieden.

Klanglich sollten sie ähnlich meiner Heimkombi (Sennheiser HD650 + Corda Aria) ausfallen.

Budget: ich sag mal 150 Euro. Oder sollte ich noch 50 Euro drauflegen?

Musikrichtung: "Alternative" Rock / Pop / Blues(von Babyshambles, Nick Cave über Led Zepplin bis Neil Young)

Könnt ihr mir was Geeignetes empfehlen?

Im voraus vielen Dank,
Carsten
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2008, 22:54
Suchst du wirklich In-Ears?
Nicht dass es da ein Missverständnis gibt, denn deine bisherigen sind Earbuds. In-Ears sind die Dinger mit verschiedenen Aufsätzen, die man sich in den Gehörgang schiebt.
braunschweiger35
Stammgast
#3 erstellt: 08. Dez 2008, 10:34
ok...sorry für die unklare Ausdrucksweise.
Ich suche nicht-ohraufliegende Kopfhörer!

Mir erscheinen In-Ears aber als die bessere Wahl gegenüber Ear-Buds (wie die MX500), weil ich ja mit dem Tragekomfort mehr als unzufrieden wahr.
Oder irre ich?

Gruß,
Carsten
braunschweiger35
Stammgast
#4 erstellt: 09. Dez 2008, 14:01
Hat denn keiner eine Empfehlung für mich????
Silent117
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2008, 14:57
Ich würde es mal mit den Klipsch Custom 2 probieren , die könnten dem gewünschten recht nahe liegen.
braunschweiger35
Stammgast
#6 erstellt: 11. Dez 2008, 14:07
Hm. eigentlich wollte ich weder Ohrbügel-Kopfhörer noch welche die das Umgebungsgeräusch filtern.

Was ist denn mit den hier im Forum häufig genannten üblichen Verdächtigen (UE, Westone usw.) ?

Gruß,
Carsten
Lorrypet
Inventar
#7 erstellt: 11. Dez 2008, 14:52
der Westone UM2 hat auch eine Sennheisertypische Mittenwiedergabe und ist auch im Bassbereich ähnlich. In den Höhen eher wie der HD600, ich hab den HD650 heller in Erinnerung. Außerdem gehört er zu den angenehm zu tragenden IEs (aber es gibt ja auch UE-Ohren)
soundix
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Dez 2008, 22:56
Der IE8 aus dem selben Hause klingt schon ziemlich ähnlich wie der HD650, wobei er die seidigen höchsten Höhen des HD650 nicht erreichen kann, dort aber immer noch besser ist als alles was ich bisher an (auch deutlich teureren) InEars mit Armature Treibern gehört habe. Er hat insgesamt ein sehr natürliches, luftiges und ermüdungsarmes Klangbild. Außerdem ist er sehr komfortabel zu tragen. Probleme scheint es bei einigen Leuten allerdings mit dem Sitz in den Ohren zu geben. Die Lärmisolation ist nicht so gut wie von Sennheiser behauptet, sondern eher nur durchschnittlich.
Matzio
Inventar
#9 erstellt: 12. Dez 2008, 05:02

soundix schrieb:
Probleme scheint es bei einigen Leuten allerdings mit dem Sitz in den Ohren zu geben.

Stelle ich mir bei eckigen InEars auch als sehr unangenehm vor. Was hat Sennheiser da bloß geritten?
braunschweiger35
Stammgast
#10 erstellt: 15. Dez 2008, 13:23
Hallo,
danke schon mal für die Empfehlungen. Leider liegen die aber alle deutlich über dem von mir gesteckten Budget von 150 Euro (äußerstes Maximum: 200 Euro).
Muss man wirklich deutlich über 200 Euro ausgeben, um etwas vergleichbares (nicht gleichwertiges!) wie den HD650 zu bekommen?
Da ich nicht ständig mit den Dingern rumlaufe, sondern sie nur ab und zu mal beim Reisen benutze, sehe ich eigentlich nicht ein, mehr Geld für KH für den mobilen Bereich auszugeben, als für vernünftige Heimkopfhörer.

Oder gibt es gute Gründe dafür?

Gruß,
Carsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossener ähnlich HD650
Poe05 am 19.12.2023  –  Letzte Antwort am 22.12.2023  –  5 Beiträge
Geschlossener KH ähnlich Sennheiser HD650
Don_Tomaso am 20.10.2020  –  Letzte Antwort am 23.10.2020  –  19 Beiträge
In Ear klassisches Design bis 35? ähnlich Sennhesier HD650?
element5 am 01.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  6 Beiträge
HD650 am PC
cl55amg am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  27 Beiträge
Anpressdruck HD650
droeger am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  4 Beiträge
Bunte In Ears, ähnlich Klipsch S4
nailos am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  6 Beiträge
Gute In-Ears ähnlich AKG K171
N0k4N am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  2 Beiträge
In ears ähnlich dem Denon 7000
wotanus am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  3 Beiträge
In-Ears ähnlich Superlux HD668B gesucht
j0hn_p am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  3 Beiträge
Neue In Ears ähnlich Dunu DN-1000
vau* am 24.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen