Kabellose In-Ear Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
EricBeer
Stammgast
#1 erstellt: 20. Sep 2011, 08:17
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach Kabellosen In-Ear Kopfhörern?
Gibt es sowas?
Also mir wäre es am liebsten, wenn ich einen "Sender" in meinen MP3 Player stecken könnte und der "Empfänger" nur aus dem kleinen Stereo-Kopfhörer besteht.

Mir geht es weniger um Qualität als um die Funktion an sich.

Vielleicht kennt ja jemand sowas.

Danke

LG ERIC
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Sep 2011, 08:39
Moin,

von Sony wird's da demnächst etwas geben:

http://www.sony-asia.com/product/xba-bt75

Von anderen Herstellern habe ich aber auch schon mal so etwas gesehen (leider finde ich es im Moment nicht). Von Sony Ericsson gibt's ein MW600.

So ganz kabellos geht's allerdings nicht, wie du siehst. Die beiden Seiten sind via Kabel verbunden, und irgendwo muß ja auch der Empfänger 'rumbaumeln.

Viele Grüße,
Markus
rhinoz91
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Sep 2011, 08:59
Ich habe so etwas ähnliches, den ety8 von Etymotc. Von diesem möchte ich dirgend abraten, sie klingen grauenhaft, trotz statlichen Preis.


[Beitrag von rhinoz91 am 20. Sep 2011, 09:00 bearbeitet]
EricBeer
Stammgast
#4 erstellt: 20. Sep 2011, 09:10
Vielen Dank erstmal,

wie gesagt, die Tonqualität spielt erstmal keine so große Rolle.
Schade, dass es noch gar nix ohne kabel gibt.

Ich dachte an sowas, wie man im TV manchmal sieht, wenn die so ein "Plugin" im Ohr haben und darüber gesagt bekommen, was sie tun sollen.
So etwas in dieser Art gibt es also nicht?

DANKE
meltie
Inventar
#5 erstellt: 20. Sep 2011, 09:22
Doch, sicher. Aber zu entsprechenden Preisen und mit einer Tonqualität, die für Sprachansagen ausreichend ist aber keinesfalls für Musik.
EricBeer
Stammgast
#6 erstellt: 20. Sep 2011, 09:26
Mir geht es eigentl. auch nur um Sprachansagen, die ich mir damit anhören möchte.
Was sind denn entsprechende Preise?
sepinho
Stammgast
#7 erstellt: 20. Sep 2011, 09:37
Von Sennheiser gibt(/gab) es die W1 In-Ears. Schweineteuer und die Ohrstöpsel sind erschreckend groß.

Von Sleek Audio gibt es auch ein Wireless-Modul, bei dem Du ein kurzes Kabel um den Nacken führst, wo der Empfänger sitzt. Die Kabelstecker sind kompatibel mit den SA6, SA1 und voraussichtlich auch den SA7 sowie allen In-Ears mit kompatiblem Stecker wie z. B. den Panasonic RP-HJE900-
peacounter
Inventar
#8 erstellt: 20. Sep 2011, 10:54
natürlich gibt's sowas.
schließlich hast du's im tv gesehen...
was du im fernsehen siehst, kann per funk, aber auch per induktion angesteuert sein.

bei der funkvariante liegst du afaik etwa bei 1.000,- euro (und aufwärts) für einen einseitigen hörer im ohr.
zusätzlich brauchst du noch den sender, wovon es unterschiedliche je nach verwendungszweck gibt.

diese variante ist aber für die meisten anwendungen technisch eher oversized (sie wird in professionellen tv-studios mit relativ großer reichweite und störungssicherheit eingesetzt).

alternativ gibt es die möglichkeit, das signal induktiv zu übertragen.
dabei wird eine an die signalquelle angeschlossene induktionsschleife wie ein lanyard/keyholder um den hals gelegt, die auf elektromagnetischem weg das signal zum ohrempfänger überträgt.
hier beginnen die preise bei etwa 250,-/300,- euro bei einer einseitigen lösung incl. der induktionsschleife.
diese lösung funktioniert auch ganz ordentlich, aber man muß mit brummeinstreuungen von trafos, neonröhren etc rechnen, was aber in der praxis kaum ein problem darstellt. (man hat halt ab und zu ein summen auf dem ohr, aber das sprachsignal wird nur in extremen elektromagnetischen störfeldern wirklich überdeckt).

beide varianten (funk und induktion) sind dabei standard-produkte, die aber gegen einen aufpreis von ca. 150,- bis 200,- auch maßgefertigt, also für das jewweilige ohr passgenau und damit auch noch unauffälliger hergestellt werden können.

in jedem fall kommen noch die energiekosten dazu.
pro einsatz sollte man eine frische batterie verwenden, die jeweils mit etwa 1,- euro zu buche schlägt.

wie bereits erwähnt, eignen sich diese hörer nicht zum musikhören mit vertretbarem klang, sondern sind nur zur sprachübertragung gedacht.

wenn du etwas sehr unauffälliges suchst (und so hört sich deine anfrage für mich an), dann sind das die einzigen drahtlosen lösungen.

ansonsten beschreib doch mal deine anwendung näher, dann kann man dir evtl. besser helfen.
es gibt zum beispiel auch hörer mit superdünnen, extrem unauffälligen kabeln, die ebenfalls im fernehen (z.b. tagesschau-moderatoren) eingesetzt werden und deutlich günstiger sind.
oder eben die erwähnten sleek-audio, die ebenfalls nicht so teuer sind, aber ein sehr gutes signal liefern (nur eben nicht die bohne unauffällig sind)

grüße,

P


[Beitrag von peacounter am 20. Sep 2011, 15:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabellose In Ear Kopfhörer
ChrisR am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  2 Beiträge
In-Ear- und Over-Ear-Kopfhörer mit integriertem MP3-Player
Murphy1985 am 15.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  11 Beiträge
Kabellose in-Ear Kopfhörer
DerDeutscheTon! am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  2 Beiträge
Kabellose In Ear Bluetooth Kopfhörer
/Denis/ am 11.06.2020  –  Letzte Antwort am 11.06.2020  –  2 Beiträge
In Ear Kopfhörer gesucht
dacander100 am 22.03.2024  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  3 Beiträge
In-Ear Kopfhörer um ~70?
Barcode42 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  3 Beiträge
Empfehlung In-Ear Kopfhörer für mp3 player
Mr._Vengeance am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  17 Beiträge
In Ear Kopfhörer mit integriertem Mp3 Player
uMad am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge
Suche Mini Kopfhörer, aber keine in Ear?!?
T8Force am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  7 Beiträge
Suche Over-ear Kopfhörer
Randomtyp am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen