SONY MDR-RF865RK Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
#neo#
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Sep 2011, 14:34
Hi,
ich hatte vor mir den Kopfhörer MDR-RF865RK von Sony zu holen, was meint ihr hab ihr schon Erfahrungen gemacht könnt ihr den kopfhörer empfehlen? Ich hatte vor ihn überwiegend für Musik zu benutzen. Evtl auch mal TV.

Sony MDR-RF865RK


[Beitrag von #neo# am 24. Sep 2011, 14:38 bearbeitet]
Gl0rfindel
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2011, 15:31
Wenn es nicht auf Biegen und Brechen etwas Kabelloses sein muss, würde ich davon abraten. Klangliches Niveau dürfte nicht über einem Superlux HD-681 liegen (20 Euro). Mit Kabellostechnik handelt man sich klanglich unglaubliche Nachteile ein, und aus dieser Sicht wäre ein kabelgebundenes Modell klar zu bevorzugen.

lg
Gian
ZeeeM
Inventar
#3 erstellt: 24. Sep 2011, 18:04

Gl0rfindel schrieb:
Mit Kabellostechnik handelt man sich klanglich unglaubliche Nachteile ein, und aus dieser Sicht wäre ein kabelgebundenes Modell klar zu bevorzugen.


Praktischerweise ist das so. Das Kabellostechnik an sich nicht taugt kann man kaum sagen. In einem Telefon steckt doch ein D/A Wandler, Amp und WLAN-Empfänger drinn. Das auf nur audiorelevante Funktionen reduziert, passende SW und mit einem KH in der 150 Euro Klasse kombiniert wäre ja machbar.
Offenbar will man nicht.
sx5
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Nov 2011, 10:31
@#neo#: hast Du Dich schon entschieden?

Ich habe genau den gleichen Kopfhörer im Auge.
Kabelgebundene KH kommen für mich nicht in Frage, weil ich das Ding primär zum Rasenmähen haben möchte.

Je besser der Klang desto schöner, aber wichtig sind mir auch Verstellbarkeit / Sitz und Grad der Abgeschlossenheit / Aussengeräuschdämpfung.

Hast Du (oder andere) da Erfahrungen machen können?
Firionus
Stammgast
#5 erstellt: 03. Nov 2011, 00:03
Zum RASENMÄHEN?
Ich glaube nicht, dass es einen Kopfhörer gibt, der gut genug abschirmt, um einen Rasenmäher auszublenden. Vielleicht ein Kopfhörer mit Rauschunterdrückung? Und auch dann wohl eher In-Ears. Kann Bad Robot nicht mal so ein paar In-Ears beim Rasenmähen testen
Und kabellos lohnt in dem Fall wohl eher nicht, dann lieber einen MP3-Player in die Tasche schieben.
webspid0r
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Nov 2011, 00:09
Schreit nach In-Ears und einem Peltor-Gehörschutz drübergezogen. Die Kombination wurde schon in einem anderem Thread von Bad_Robot und peacounter empfohlen, also sollte das wohl auch das Maximum sein was da geht
Firionus
Stammgast
#7 erstellt: 03. Nov 2011, 00:34
Trotz Gehörschutz drüber werden die Bässe bei Motorgeräuschen absolut zerstört. Die Gehörschutzdinger absorbieren vor allem die hohen Frequenzen, weil diese besonders schädlich für die Ohren sind. Aber die tiefen Frequenzen kommen durch. (Kenn ich von so einem billigen Gehörschutz den ich hier liegen habe)
Und die Bässe, die durchkommen machen dir ziemlich wahrscheinlich alle Bässe futsch. Heute wieder gemerkt bei längeren Autofahrten mit dem AKG K 701 auf (ok, kein Vergleich und er ist total offen, trotzdem). Bässe werden vom Motor total übertönt. Rein Basspassagen klangen wie Stille, habe mich schon gefragt, ob was kaputt ist.


[Beitrag von Firionus am 03. Nov 2011, 01:10 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Nov 2011, 00:43
Hallo,

Firionus schrieb:
Vielleicht ein Kopfhörer mit Rauschunterdrückung?

Bringt auch nichts.

Firionus schrieb:
Und auch dann wohl eher In-Ears. Kann Bad Robot nicht mal so ein paar In-Ears beim Rasenmähen testen

Wirst lachen, mach' ich öfters. UE-11Pro InEars, am iPod beim Rasenmähen. Unseren kleinen Elektromäher übertöne ich mit einem dreiviertel aufgedrehten iPod schon ziemlich gut, dank der guten Isolation.

Ein Shure SE215 sollte für diese Zwecke auch schon genug isolieren.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 03. Nov 2011, 00:46 bearbeitet]
sx5
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Nov 2011, 00:49
Hört sich gut an, auf die Idee mit der Gehörschutz-Kombination bin ich noch gar nicht gekommen.
Firionus
Stammgast
#10 erstellt: 03. Nov 2011, 01:02
Naja ok, so ein Elektrorasenmäher macht ja wahrscheinlich auch nicht so viel Krach wie ein Benziner. Ich bin eher Benziner gewohnt, der macht dann auch ordentlich Krach. Elektro ist doch Kinderspielzeug
Mal eine ganz dumme Frage: Wenn auf meinem Rasenmäher steht "116 dB" und so ein In-Ear -26dB Isolation hat, wie leise wird dann der Rasenmäher am Ohr eigentlich? Müsste ja eigentlich noch ziemlich auffallen, so rein Laien-theoretisch, oder?


[Beitrag von Firionus am 03. Nov 2011, 01:35 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Nov 2011, 09:56

Firionus schrieb:
Elektro ist doch Kinderspielzeug ;)

Naja, wir haben ja auch nur einen Kinder-Rasen.

Firionus schrieb:
Mal eine ganz dumme Frage: Wenn auf meinem Rasenmäher steht "116 dB" und so ein In-Ear -26dB Isolation hat, wie leise wird dann der Rasenmäher am Ohr eigentlich? Müsste ja eigentlich noch ziemlich auffallen, so rein Laien-theoretisch, oder? :?

Also wenn ich mich jetzt nicht komplett verhaue, kann man die 26dB Dämpfung schon einfach von den 116 abziehen. Bleiben 90dB, die noch an's Ohr gelangen.

Allerdings, wo sind diese 116dB gemessen? Lautstärke nimmt ja mit der Entfernung ab. Bekommst du diese 116dB ab, wenn du den Rasenmäher bedienst (also hinter ihm stehst und ihn vor dir her schiebst), oder wenn du dein Ohr direkt vor den Motor hältst?

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 04. Nov 2011, 09:57 bearbeitet]
#neo#
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Nov 2011, 22:53
Hi,
ich habe mir nun die Kopfhörer gekauft, Amazon hatte die zum unschlagbaren Preis von 64,97€ da musste ich einfach zuschlagen. Bin leider noch nicht dazu gekommen die Kopfhörer zu testen aber ich melde mich sobald ich sie ausprobiert habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony MDR-EX35LPR gute kopfhörer
Nixwissender am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  8 Beiträge
Kopfhörer ähnlich Sony MDR XB500
durden86 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  6 Beiträge
Ähnliche Kopfhörer wie Sony MDR XB 700?
BeEnvy am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  9 Beiträge
Umstieg von Sony MDR XB1000
skiibi am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  6 Beiträge
SONY MDR-EX300 vs. SONY MDR-EX76
P.Hansen am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Sony MDR-ZX610 Ersatz
valopalo am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  2 Beiträge
Sony MDR 1 RNC (Erfahrungen + Meinungen)
M1rkus am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  2 Beiträge
sony mdr xb500 Alternative
verzweifelt12 am 16.09.2021  –  Letzte Antwort am 16.09.2021  –  3 Beiträge
Suche Ersatz für Sony MDR-CD480 Kopfhörer
MoD18 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  7 Beiträge
Sony MDR-1AM2 balanced 2.5mm
Alzberger am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen