[beratung] akg und ohrumschließend?

+A -A
Autor
Beitrag
maulwurf88
Neuling
#1 erstellt: 25. Sep 2011, 15:05
hallo,

ich bin neu und ich hab direkt ne frage.

ich bin momentan immer noch auf der suche nach neuen kopfhörern. aktuell habe ich einen sennheiser hd555, der klanglich und vom komfort in ordnung ist, mir aber wiederholt auseinandergebröckelt ist und mittlerweile nur mit panzerklebeband zusammenhält.

ich habe schon mehrere kopfhörer ausprobiert. u.a. der akg-k hd 241. klanglich der beste, von denen, die ich ausprobiert habe. aber ein großes manko leider. die ohrpolster liegen auf den ohren. das möchte ich eigentlich nicht.

als nächstes ein denon modell. komplett ohrumschließend, so soll es sein. leider zu bassdominant und bei weitem nicht so detailliert wie der akg. die plastikkonstruktion hat außerdem fieß geknirscht und ich wollte nicht, dass sich die erfahrung, die ich mit dem hd555 gemacht habe, wiederholt.

auf meiner liste steht jetzt noch beyerdynamik, wobei ich die modelle, die ich interessant finde, etwas zu teuer finde.

also möchte ich mir jetzt erstmal einige akg modelle genauer ansehen und daher meine frage:

sind die modelle akg-k 601 und 701 komplett ohrumschließend oder liegen die polster teilweise auf den ohren auf?

ansonsten gehen mir langsam die alternativen aus...
Gl0rfindel
Stammgast
#2 erstellt: 25. Sep 2011, 15:13
Wieso nicht bei Sennheiser bleiben?

HD598 wäre imho eine gute Möglichkeit, wenn dir der HD555 gefallen hat: Ähnlich, aber besser.
maulwurf88
Neuling
#3 erstellt: 25. Sep 2011, 15:24

Gl0rfindel schrieb:
Wieso nicht bei Sennheiser bleiben?

HD598 wäre imho eine gute Möglichkeit, wenn dir der HD555 gefallen hat: Ähnlich, aber besser.


hast du den teil mit dem panzerklebeband überlesen?

innerhalb weniger wochen haben sich dort wo die ohrmuscheln am kopfband hängen, kleine risse gebildet. die risse sind in kürzester zeit größer geworden, bis die ohrmuschel komplett abgebrochen ist. hing dann nur noch per kabel am kopfband.

das ist mir insgesamt vier mal passiert. da leider die nächsten generationen der sennheiser modelle (558, 598) ähnlich konstruiert sind, kommt für mich ein sennheiser nicht mehr in frage.
Leviticus
Stammgast
#4 erstellt: 25. Sep 2011, 15:36
Wobei ich meine gehört zu haben, dass das Problem nur bei dem Sennheiser HD 555 bestand und bei den neueren Modellen nicht mehr auftreten sollte.

Ansonsten um auf deine Frage einzugehen. Ja sie sind beide Ohrumschließend. Vom Klang her jedoch komplett anders als dein jetziger Sennheiser.

MfG Levi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bügelkopfhörer Ohrumschließend 100-200?
MichaelMayer9 am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  10 Beiträge
AKG Q701 und KHV Beratung
void_main am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  3 Beiträge
Beratung zum AKG K271 MKII
pnkspdr am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  14 Beiträge
Dringende Beratung Sennheiser vs. AKG
km-79 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  14 Beiträge
KH geschlossen ohrumschließend ca. 40 ?
MyKron am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  15 Beiträge
Geschlossene Ohrumschließend
Bananabert am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  2 Beiträge
Beratung bis 150? - AKG, Sennheiser oder Beyerdynamic
popi06 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  4 Beiträge
KHV für AKG K-99 Beratung
Vinuel am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  6 Beiträge
KH Ohrumschließend, Heimgebrauch
der_benni am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  9 Beiträge
Ohrumschließend, max: 160?, Bassig
vidman am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.091

Hersteller in diesem Thread Widget schließen