Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Westone News - W4R

+A -A
Autor
Beitrag
michael4321
Stammgast
#1 erstellt: 22. Okt 2011, 04:13
http://www.westonemusicproducts.com/sites/default/files/W4R-TeaserSlider.jpg

Der Name des Bildes ist W4R. Ich hoffe ja auf einen lebendigeren W4.


[Beitrag von michael4321 am 22. Okt 2011, 04:14 bearbeitet]
KoRnasteniker
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2011, 04:26


...



Interessanterweise habe ich mich heute grade über den allzu mittenlosen Klang der W4 geärgert. Wieso kann es keinen W4 mit "nahezu-shuremitten" geben?
Und siehe da, vielleicht ist es ja bald so weit

Gruss, Thomas


[Beitrag von KoRnasteniker am 22. Okt 2011, 04:28 bearbeitet]
mazeh
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2011, 06:06
Eine spezial Edition mit ner anderen Abstimmung würde ich mir auch wünschen, aber ich tipe mal auf eine Remote version.
KoRnasteniker
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2011, 09:35
Remote! Und ich konnte nicht schlafen, weil ich mir die ganze Zeit den Kopf darüber zerbrach, was das R heißen könnte. Aber würde Westone so ein Tam Tam nur wegen einer Fernbedienungsversion des W4 machen?

Naja wir werden's nächste Woche Wissen

Gruss, Thomas
pecus86
Stammgast
#5 erstellt: 22. Okt 2011, 09:40
Wieso für den W4? Das wird halt das Headsetkabel für alle Hörer mit steckbaren kabeln sein. Vielleicht gibts die W-Serie für einen Aufpreis dann mit Headsetkabel.

Ach, da ist ja ein Spoiler in der URL.


[Beitrag von pecus86 am 22. Okt 2011, 09:43 bearbeitet]
DoctorPro
Stammgast
#6 erstellt: 22. Okt 2011, 09:45
Sollte das Kabel dann nicht vierpolig sein?
michael4321
Stammgast
#7 erstellt: 22. Okt 2011, 09:52
Der Stecker aus der W Serie ist zu erkennen. Ich vermute mal, das es sich um ein W4 mit remote control handelt.
Gl0rfindel
Stammgast
#8 erstellt: 22. Okt 2011, 09:56

DoctorPro schrieb:
Sollte das Kabel dann nicht vierpolig sein?


Hat was...
-MCS-
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Okt 2011, 12:30
Das R könnte für refreshed stehen.

Aufgrund des 3poligen Steckers kann es ja nur ein Kopfhörer
ohne Remote sein.

Zudem, wie schon erwähnt wurde, würde Westone sicherlich
nicht wegen einer Kabelfernbedienung so viel Tam Tam machen.
mazeh
Inventar
#10 erstellt: 22. Okt 2011, 12:49
Aber es muss etwas sein, das man von aussen erkennen kann, sonst bräuchte man ihn ja nicht abdecken.

Nen Reshell wird es hoffentlich nicht werden.

Vieleicht eine Red oder Recording Edition oh ja ja..
-MCS-
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Okt 2011, 12:59
Redesigned könnte auch sein.

Oder es ist eine Künstler-Edition wie bei AKG die Quincy Jones
Line.

REM zum Beispiel oder Roxette...

An eine Product Red Edition glaube ich eher nicht.

Eine Recording Edition wäre was feines.

---Edit:---

vom Bild her kommt mir jetzt eine ganz abwegige Idee:
Ein supra-auraler Kopfhörer von Westone.

Klingt irgendwie sonderbar, aber das, was unter dem Tuch
ist, sieht schon ein wenig wie ein größerer Kopfhörer aus.

Aber wahrscheinlich ist es nur ein Halter...


[Beitrag von -MCS- am 22. Okt 2011, 13:11 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#12 erstellt: 22. Okt 2011, 13:05
ne künstler-version ist mit sicherheit unsinn.
und was soll eine "recording"-version sein?
nee, auch quatsch!
da würd ich nen stage4 dagegen wetten, wenn einer von euch mutig genug ist, was gleichwertiges dagegen zu setzen

ich zitier mich mal selber aus dem "heiet":

peacounter schrieb:
ich vermute auch lediglich eine remote-version und etwas dummheit bei abbilden des steckers

das produkt ist vermutlich noch nicht fertig und unter dem tuch liegt ein x-beliebiger westone-hörer.

die haben wahrscheinlich einfach nicht mit leuten wie euch gerechnet, die sich den stecker so genau anschauen



grüße,

P
Audiophile?
Stammgast
#13 erstellt: 22. Okt 2011, 13:09
Spannung, Spannung, Spannung !
Bin echt mal gespannt, was die Westone Leute da anstellen.
Ne Red, oder Remote-Version wäre natürlich was ganz feines
mazeh
Inventar
#14 erstellt: 22. Okt 2011, 13:25

und was soll eine "recording"-version sein?



Eine Recording Editon könnte dann eventuell das haben was das W4 so nicht hat.
Ist natürlich quatsch klaro, allein schon weil es eine Consumerserie ist. Aber ich drücke mir trotzdem die Daumen Wund für eine solche, Paah.
michael4321
Stammgast
#15 erstellt: 22. Okt 2011, 14:00
Der Stecker ist jedenfalls schon mal nicht vom aktuellen W4.


Stecker vom Teaser

westone_w4r_plug


Stecker meiner W4

w4_plug

Wenn man im Internet nach Bildern vom Westone T1 (single driver mit microphone cable) schaut, dann sieht der eher aus wie der W4.
Gl0rfindel
Stammgast
#16 erstellt: 22. Okt 2011, 14:25
Der T1 wiederum hat natürlich eine weitere Unterteilung für das Mikro am Stecker.

Es liegt also weder der aktuelle W4, noch ein T1 unter dem Tuch. Die UM-Serie hat eh ganz andere Stecker, genau wie die Customs.

Blieben noch W3, W2 und W1. Der W3 hat den selben Stecker wie die UM-Serie. Der W2 hat den selben Stecker wie der W4, genau wie der W1.

Also (Verschwörungstheorie) hat Westone entweder den Stecker eines Modelles so verändert, dass die älteren, über Google abrufbaren Bilder nicht mehr stimmen, oder da liegt tatsächlich ein W4R unter dem Tuch, und der hätte keine Fernbedienung!









P.S.
mazeh
Inventar
#17 erstellt: 22. Okt 2011, 14:31
Interessant die Beobachtung mit dem Stecker. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, das Westone für eine Refesh oder Red-Edition extra dafür das Kabel markiert. Vieleicht ist es auch ein geteiletes steckbares System in das sich eine Remote zwischenstecken lässt + verschiedene Kabellängen oder sowas.


[Beitrag von mazeh am 22. Okt 2011, 14:32 bearbeitet]
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 22. Okt 2011, 16:09
Oh Mist! Ich hoffe mal ganz egoistisch, dass es eine Verschlimmbesserung ist!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 22. Okt 2011, 20:24
Also ich tippe einfach nur auf einen W4RC. Vielleicht wird im dem Zuge auch endlich das Kabel mit iPod/iPhone-Steuerung vorgestellt.

Viele Grüße,
Markus
slickride
Stammgast
#20 erstellt: 22. Okt 2011, 23:46
r vielleicht für refined?
chi2
Stammgast
#21 erstellt: 23. Okt 2011, 01:41
Andere Vorschläge für möglichen Bedeutungen des 'r':

r wie 'reloaded'
r wie 'revisited'
r wie 'revamped'
r wie 'aaah, so here r those mids'
pecus86
Stammgast
#22 erstellt: 23. Okt 2011, 02:48
Arrrr, it be the piRate edition, matey.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 23. Okt 2011, 10:38
Morgen wissen wir's (hoffentlich)
mazeh
Inventar
#24 erstellt: 23. Okt 2011, 11:34
Schlaftrunken in der Früh viel es mir plötzlich wie Schuppen von den Augenwimpern.
Ich hatte versucht mich dagegen zu wehren, aber ER war deutlich dicker und in der Überzahl.

Ich sah einen W4dRe.

f015
J0Ka
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 23. Okt 2011, 11:58
NEIIIIN!!!
Remanerius
Inventar
#26 erstellt: 23. Okt 2011, 12:36
Ich mach gleich noch ein Wettbüro auf
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 23. Okt 2011, 12:38
R = Removed Veil.

Aber ganz ehrlich vermute ich, dass es sich doch nur um eine Remote handelt. In Anbetracht der großen Nachfrage (u.a. von mir auch), wäre ein kleines Tamtam ja berechtigt. Immerhin handelt es sich ja nur um wenige Tage Spekulation und nicht um einen Monat, dem Westone Zeit zum Hype-Aufbau gibt.
chi2
Stammgast
#28 erstellt: 23. Okt 2011, 12:46
An sich überzeugende Argumente - wäre da nicht der falsche Stecker. Einen solchen Lapsus leisten die sich wohl doch nicht. Ich tippe eher auf eine simple special edition in Red.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 23. Okt 2011, 12:52
Red wäre ja eine Kriegserklärung an Shure mit der SE535 Limited Edition.

Wenn sie aber auf dem Foto schon die vier Ringe am Stecker gezeigt hätten, könnten sie sich ja den Vorhang sparen. Vielleicht liegt das Kabel ja lose und abgetrennt - als Removable - daneben.

Also ich setze 10€!
chi2
Stammgast
#30 erstellt: 23. Okt 2011, 12:58
10 Euro, die Wette gilt! (HuoYuanjia: remote control; chi2: special edition, z.B. in Rot)


[Beitrag von chi2 am 23. Okt 2011, 13:51 bearbeitet]
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 23. Okt 2011, 13:42
Die Wette gilt!

Wettet noch jemand mit, von wegen Revised = neue Klangsignatur?


[Beitrag von HuoYuanjia am 23. Okt 2011, 14:08 bearbeitet]
michael4321
Stammgast
#32 erstellt: 24. Okt 2011, 13:02
KoRnasteniker
Inventar
#33 erstellt: 24. Okt 2011, 13:05
Ohne Klangveränderung? Schade

Gruss, Thomas
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 24. Okt 2011, 13:11

KoRnasteniker schrieb:
Ohne Klangveränderung? Schade :(

Du meinst wohl Gott sei Dank! Was würdest du denn am Klang verändern wollen?

Warum denn aber nicht der Bezeichnung treu bleiben und ihn W4RC nennen?
Und... wo ist das dazugehörige Remote-Kabel?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 24. Okt 2011, 13:14

HuoYuanjia schrieb:
Warum denn aber nicht der Bezeichnung treu bleiben und ihn W4RC nennen?

Werden wie wahrscheinlich auch machen, aber hätten sie gleich R statt RC gesagt, wäre die ganze Überraschung dahin gewesen.

Viele Grüße,
Markus
KoRnasteniker
Inventar
#36 erstellt: 24. Okt 2011, 13:16

HuoYuanjia schrieb:
Was würdest du denn am Klang verändern wollen?


Die Mitten anheben! Und die Schönfärbung rausnehmen, dafür die Empfindlichkeit erhöhen.



Bad_Robot schrieb:
[...], aber hätten sie gleich R statt RC gesagt, wäre die ganze Überraschung dahin gewesen.


Du meinst RC statt R

Gruss, Thomas


[Beitrag von KoRnasteniker am 24. Okt 2011, 13:17 bearbeitet]
chi2
Stammgast
#37 erstellt: 24. Okt 2011, 13:17
Hallo HuoYuanjia, scheint auf ein Patt hinausgelaufen zu sein und macht den Anschein, als müssten wir bei Gelegenheit das Zeitliche der (zweimal :D) 10 Euro in Form von Bier segnen. Allerdings hat das neue case schon einen Verschlussbügel aus orange-rot transparentem Kunststoff.


[Beitrag von chi2 am 24. Okt 2011, 13:19 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 24. Okt 2011, 13:17
I am very disappointed


Nur wegen eines neuen Kabels? Ridiculous.

Da hätten sie ihn gleich "W4RC" nennen können, wie in der Universal-Fit
Linie.

Tolle "Neuerung"...
trommler_hh
Stammgast
#39 erstellt: 24. Okt 2011, 13:41
Aber...


...dann vielleicht ja doch wer weiß, wer weiß
irgendwann mal ein UM4x???

Da hätten wir dann wahrscheinlich (@KoRnasteniker) "unseren" mittenbetonteren und "direkter" aufspielenden 4er Westone?

Schön wär`s ja...eventuell!

Andreas
mazeh
Inventar
#40 erstellt: 24. Okt 2011, 13:42
quelle

湯島の株式会社シネックスで行われた、Westone社​新製品「Westone 4R」発表会の模様より。Westone 4Rは従来のWestone4をケーブル着脱式としたモ​デルだが、より選別されたパーツなどの仕様によりWes​tone4とは少し音が違うとの事。防滴型ミニハードケ​ースが付属する点もUM3XRCなどと違う点。発意予定​は12月中旬、お値段は只今調整中で5万円を切る販売価​格になるとの事。なお、この製品は10/29開催の秋の​ヘッドフォン祭で試聴できるようになりま

--
--

Shoji Co., Ltd, wurde bei Yushima, Inc. New Products Westone "Westone 4R"-Präsentation aus dem Muster gehalten. Westone 4R-Modell, aber mit einem herkömmlichen herausnehmbaren Kabel Westone4 und Wes tone4 wurden von Design und ein Teil davon mit einem anderen Klang als ein wenig sortiert. Im Gegensatz zu solchen UM3XRC Mini kommt auch mit einem harten Punkt Tropf-Setzkasten. Initiative wird voraussichtlich Mitte Dezember, und die Preise, die er verkaufen wird aus dem 500 $ Preisanpassung in jetzt. Darüber hinaus wird dieses Produkt in der Lage sein in den Kopfhörern hören Herbstfest am 29.10 statt





Die Hoffung stirbt zuletzt.
chi2
Stammgast
#41 erstellt: 24. Okt 2011, 15:04
Wie sagte schon Shakespeare: Much ado about nothing.
Seitdem ich am EarSonics SM3V2 ein solches Kabel mit verformbarem Draht habe, finde ich die fixe Variante von W2, W3 (und W4, den ich nicht habe) viel besser. Mir ist noch nie ein Kabel kapputt gegangen und ich sehe keinen Grund mir das freiwillig anzutun.

Bevor ich einen Vasektomie-ähnlichen operativen Eingriff vornehme: weiss vielleicht jemand, ob es ein Westone/EarSonics-kompatibles Kabel ohne Draht gibt? Die Kabel, die auf ebay angeboten werden, sind mir eher suspekt. Ich habe mal eines für meine Etys gekauft und das war, obwohl mit Litzen, wie aus Draht: störrisch und mit ekliger Mikrophonie.


[Beitrag von chi2 am 24. Okt 2011, 15:05 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#42 erstellt: 24. Okt 2011, 15:10
nee, gibts nicht ohne draht.

sowas wollen so wenige kunden, dass es einfach keinen sinn macht, sowas herzustellen.

bei uns kommt etwa einmal im jahr die frage danach

grüße,

P
chi2
Stammgast
#43 erstellt: 24. Okt 2011, 19:22
Ob auch bei Universals mit RC kein Interesse an einer drahtlosen Variante besteht? Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass es hier und auf Head-Fi durchaus weitere User gibt, die sich an den Draht-Guides der Westones mit RC, der Earsonics V2 und der neuen Shures stören bzw. eine andere Variante vorzögen.

Werde mal versuchen, bei den abnehmbaren SM3-Kabeln, die mir mit den Westones identisch erscheinen, Draht und Schlauch bis auf etwa 1 cm zu entfernen und mit Schrumpfschlauch eine Zugentlastung zu erstellen. Ob das wirklich klappt, ist ungewiss, weil die Kabel im Kunststoffschlauch nicht verdrillt sind. Entfernt man diesen, drohen die Stränge aufzugehen - ausser man könne sie irgendwie fixieren.
peacounter
Inventar
#44 erstellt: 24. Okt 2011, 19:37
nein, ich denke, auch bei den universals gibt es nicht genug potentielle käufer.
probieren könnte man das aber tatsächlich.
ich werd das bei gelegenheit mal beim hersteller anfragen, eine bestellung von 100 stück könnte schon wirtschaftlich sein (wenn auch nicht besonders ertragreich, aber was tut man nicht alles....).

in auftrag geb ich sowas dann aber erst, wenn genügend feste bestellungen vorliegen.
da reden wir dann mal drüber, wenn ich ne kalkulation hab.

vorerst wäre die lösung mit dem schrumpfschlauch evtl. auch ne lösung.
du bräuchtest einen, der über die stecker paßt und trotzdem nach dem schrumpfen fest um das kabel anliegt.

ich würde das folgendermaßen machen:
den draht nicht ganz bis zum stecker abschneiden, sondern ein paar mm lassen und die dann dem gewünschten kabelverlauf entsprechend vorbiegen.
dann ein nicht zu langes stück schrumpfschlauch drüberziehen und draufschrumpfen (@markus: auch wieder ein schönes wort, oder? )
was dabei zu bedenken wäre, ist die tatsache, dass auch der "umschrumpfte" teil ( ) nicht flexibel sein wird.
wäre das praktikabel, bei dem kabel ( boaaah, bin ich heute lustig...)?
wenn ja, mach ich mal nen versuch an nem defekten, wenn dir das weiterhilft.

grüße,

P
KoRnasteniker
Inventar
#45 erstellt: 24. Okt 2011, 19:50
da ist wohl jemand ganz besonders 'schrumpfig' heute :-D

bei den Schures stört mich das auch ziemlich mit den kabelenden. Die hängen frei hinder dem ohr anstatt anzuliegen. Da hab ich null halt...

Gruß, Thomas
peacounter
Inventar
#46 erstellt: 24. Okt 2011, 19:53

KoRnasteniker schrieb:
da ist wohl jemand ganz besonders 'schrumpfig' heute :-D



das hat damit zu tun, dass markus diese wortschöpfungen so amüsant findet...
sind sie aber ja eigentlich auch... hier in der firma wird bei allem, was mit schrumpfschläuchen zu tun hat, mittlerweile das wort "schrumpf" durch "schlumpf" ersetzt...

bei den shures kann uch übrigens nicht helfen.
die haben ihr eigenes system und daran hab ich noch nie rumgebastelt.

grüße,

P


[Beitrag von peacounter am 24. Okt 2011, 19:57 bearbeitet]
chi2
Stammgast
#47 erstellt: 24. Okt 2011, 20:06
'praktikabel' ist ziemlich genial.

Ich habe 4:1 Schlumpfschrauch (ist ansteckend, sry), aber ob er eng genug am Kabel anliegt ist offen.
chi2
Stammgast
#48 erstellt: 24. Okt 2011, 21:10
Der W4R ist doch eine special edition mit links und rechts gematchten Treibern für eine Balance innerhalb von +/- 2dB.


[Beitrag von chi2 am 24. Okt 2011, 21:11 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 24. Okt 2011, 21:14
Wäre ja auch ein wenig beschämend, extra eine Präsentation
vorzubereiten, ohne dass akustisch etwas verändert wird.

chi2
Stammgast
#50 erstellt: 24. Okt 2011, 21:27
Naja, ich gehe jetzt nicht davon aus, dass man deshalb einen deutlichen Unterschied hören wird. Vermutlich ist das eher eine Marketingmassnahme zur Steigerung der evtl. sonst nicht so als überragend wahrgenommenen Attraktivität - zumal das R-Modell bestimmt mindestens 50$ mehr kosten wird.
elektrosteve
Inventar
#51 erstellt: 24. Okt 2011, 21:44
Ich kann mir schon vorstellen, dass dadurch die Räumlichkeit besser wird.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Westone W4R Appreciation Thread
Bad_Robot am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  51 Beiträge
Westone W4R klappert im Inneren. Hilfe!
Stoneprophet am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  7 Beiträge
Kabel für Westone 4R
alexfra am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  28 Beiträge
neue Westone UM3
parasport am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  348 Beiträge
Westone Um2?
2Fast2Furious am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  26 Beiträge
westone 3?
lorenz4510 am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  11 Beiträge
Westone ComplyTips
miobi am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  7 Beiträge
Westone Garantie ?
Soundwise am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  5 Beiträge
Westone günstig
Soundwise am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  8 Beiträge
Westone W80
BartSimpson1976 am 10.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948

Hersteller in diesem Thread Widget schließen