Suche Gute InEars fürs Fliegen

+A -A
Autor
Beitrag
Slicky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2012, 02:44
Hallo alle zusammen...

Ich bin auf der Suche nach ein paar In Ear Kopfhörern. Mein Ziel ist neben guter Klangqualität auch eine gute Abschirmung von Umgebungsgeräuschen.

Ich bin Flugbegleiter und möchte diese gerne auch während meiner Pause beim schlafen tragen, um möglichst viel von dem Fluggeräusch zu isolieren. Dabei soll es eigentlich auch egal sein, ob ich Musik höre oder nicht Böse Zungen könnten sagen, das ich mir auch einfach Ohropax einsetzten könnte, aber das ist mir zu unelegant

Ich habe jetzt die In Ears von Sennheiser gefunden (CXC 700). Diese habe ich für knapp 200 € gesehen. Wäre das eine Möglichkeit um meine Bedürfnisse zu erfüllen? Diese lägen aber auch schon wirklich an der Obergrenze von dem was ich ausgeben wollen würde.

Momentan habe ich Sennheiser CX400II und bin damit eigentlich recht zufrieden. Also schlechter sollten die neuen nicht sein

Ich danke euch jetzt schon mal sehr für eure Hilfe.

Lieben Gruß, Karim.
Laudian
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2012, 03:15
Mit den Shure SE 215 solltest du da recht gut bedient sein, die isolieren ziemlich gut, und liegen so im Ohr, dass man sie beim Schlafen kaum bemerkt.
Slicky
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2012, 12:26
Danke schon mal für die Antwort.

Die sind ja preislich sehr attraktiv. Gibt es sonst noch Alternativen?

Wie sind denn die Shure im Vergleich zu meinen CX400II in der Geräuschdämmung und im Vergleich zu den CXC 700 die ja fast doppelt so teuer sind?

Lieben Gruß, Karim.
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2012, 13:23
Hier mal der Vergleich zum CX300 II, der sich mit dem 400er nicht viel nehmen wird:

Also schon deutlich besser. Hängt auch von den verwendeten Aufsätzen ab, das ist immer so ein Kompromiß aus Isolation, Tragekomfort und Haltbarkeit (Triflanges isolieren gut und sind lange nutzbar, aber nicht eben Komfortwunder, während die auch gut isolierenden und bequemen Shure-Foamies irgendwann mal fertig sind).

Wenn es wirklich nur auf Isolation ankommt, würde ich bei Ohropax bleiben, die sind sicher günstiger als Aufsätze.
trommler_hh
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jan 2012, 13:29
Tja...


ob hier irgendjemand die Sennheiser CXC 700 kennt?

Von der Papierform klingt das ja immer alles ganz nett, skeptisch wäre ich bei diesen Hörern (und obendrein zu diesem Preis) aber doch!
Liest man die spärlichen vorhandenen Kommentare bei Amazon.com (ich hab` da so eine Vorliebe, eher den 1-3 Sterne-Bewertungen mehr Glauben zu schenken!), dann wäre mein Entschluß sehr klar, wofür ich eher 200€+ ausgeben würde!

Unschlagbar in Bezug auf Komfort, die Westones!
Und in dieser Preisklasse bleibt`s für mich der UM2!

Andreas
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Jan 2012, 13:55

trommler_hh schrieb:
ob hier irgendjemand die Sennheiser CXC 700 kennt?

Die speziell nicht (jedenfalls ich nicht). Ich habe jedoch schon einige andere InEars mit aktiver Geräuschunterdrückung getestet, und die isolierten alle nicht besser als "normale" gut isolierende InEars wie z.B. der Shure SE215. Oftmals ist sogar das Gegenteil der Fall - die aktive Geräuschunterdrückung erzeugt sogar noch hörbares zusätzliches Grundrauschen.

Durch reines Verschließen des Ohrkanals läßt sich sowieso keine (oder nur geringfügig) höhere Dämpfung erzielen als das, was der SE215 bietet (wenn man einen passenden Aufsatz verwendet). Den restlichen Schall nimmt man durch Körperschall (Knochenschall - z.B. über die Kieferknochen) wahr. Da kann man sich die Ohren zu halten wie man will. Noch mehr Isolierung geht nur über große "Mickeys", die neben dem Ohr auch noch die entsprechenden Teile des Gesichts (Kieferknochen) mit abdecken.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute InEars fürs iPhone
ruskin00 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  4 Beiträge
Suche Inears fürs Training
Oli1983 am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  6 Beiträge
[Suche] InEars fürs Flugzeug
bruno72 am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  4 Beiträge
InEars fürs Fitnessstudio
jojom0709 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  16 Beiträge
Suche InEars fürs Handy <25?
ANMA am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  3 Beiträge
Suche preiswerte, gute Inears
idealeschaos am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  57 Beiträge
stabile InEars fürs Joggen
Olel am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  9 Beiträge
Suche Inears fürs Iphone mit Remote
theflow07 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  3 Beiträge
Inears fürs Radfahren
xTr3Me am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  26 Beiträge
Kopfhörer/InEars fürs Fitnessstudio
benjamin_chr am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen