Earbuds und Haltbarkeit

+A -A
Autor
Beitrag
frix
Inventar
#1 erstellt: 11. Dez 2012, 14:48
Ich benutz gern earbuds während der arbeit im büro
Nachdem sich bei meinem yuin pk3 nach ca. einem jahr ein verzerren/scheppern im
bass bei einem ohrhörer eingeschlichen, dass nicht mehr wegging und schlimmer wurde, hab ich ihn irgendwann gegen den sennheiser mx 980 ausgetauscht.

Diesen hab ich nun auch ein knappes jahr und nun schon wieder das gleiche problem
Immer mal wieder während dieser zeit hatte der linke treiber ein problem. Leichtes pusten hat immer
geholfen. Nun bekomm ich das scheppern nicht mehr weg.
Dabei höre ich eher bei mittlere lautstärke.
Sind alle earbuds so empfindlich?

Wie läuft das mit der garantieabwicklung bei sennheiser?
Einfach direkt an sennheiser wenden?
tetrasync
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Dez 2012, 02:57
Hatte mit meinen Yuin PK3 exakt das gleiche Problem. Nach gut einem Jahr immer mal wieder scheppern auf einem Kanal, das erst noch mit ordentlich Pusten weg zu kriegen war, aber irgendwann nicht mehr. Aktuell ist komischerweise zwar das Scheppern und Verzerren bei höherer Lautstärke wieder weg, aber dafür kein Bass mehr da...
Werd mir wohl Neue kaufen müssen :-(

Wie sind denn MX-980 verglichen mit den Yuin? Merkt man den Unterschied im Preis deutlich?
zephyr90
Stammgast
#3 erstellt: 12. Dez 2012, 03:17
Bei mir exakt die gleiche Story, auch Yuin Pk3. Klanglich war ich mit ihnen für den Einsatzzweck zufrieden, aber die Haltbarkeit ist echt für den A......ußeneinsatz ungeeignet

Jetzt habe ich die MX580 von Sennheiser, für die 2-3 mal im Jahr wo ich tatsächlich einen Earbud brauche, da sie kaum benutzt werden sind sie auch nicht kaputt, aber die Yuin PK3 sind aus der Erinnerung klanglich besser.

Sind zwar kein Earbud, aber kauf dir doch mal ein paar KSC 75. Sollen ihr Geld mehr als Wert sein und haben ewig Garantie durch Koss...
frix
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2012, 23:39
die mx980 sind schon besser als die yuin pk3.
Gerade im bass. Für mich waren sie den aufpreis schon wert.
Ist aber ansichtssache.
Ich steh halt auch auf die viel wertigere verarbeitung im vergleich zu den yuins.
Das zubehör kann man aber getrost vergessen. Die transporttasche ist total
umständlich und nicht zu gebrauchen.

70€ wäre als preis passender.
Lightless
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2012, 00:24
Einfach mal den Support anschreiben. Sennheiser sind relativ kulant bei so welchen Dingen, auch wenn du eigentlich bei Gewährleistungsfällen erst beim Verkäfer antanzen müsstest.
meltie
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2012, 23:40
Der MX980 ist halt auch viel größer als der Yuin oder der MX580. Passt nicht in jedes Ohr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Taugliche Earbuds?
sKarma am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  6 Beiträge
AKG K317 Earbuds-Mod
powderlounge am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  4 Beiträge
Sind die Earbuds YUIN PK2 wirklich super?
pmic am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  13 Beiträge
InEars/Earbuds bis ca.60?
Setebos am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  14 Beiträge
Sennheiser MX 500 Ohrhörer
klem am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  8 Beiträge
Earbuds für iPod <=40?
mudbuster am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  13 Beiträge
earbuds - gibt es auch gute?
mdbsurf74 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  13 Beiträge
Sennheiser HD600 - scheppernder Bass
Flaneur am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  7 Beiträge
Sennheiser HD 485 verzerren schnell?
snarock am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  3 Beiträge
Hifi-Earbuds
Silent117 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Hersteller in diesem Thread Widget schließen