HD 558 rauscht am Pc

+A -A
Autor
Beitrag
anyman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2012, 19:51
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal weiterhelfen :-)

Nach längerer Abstinenz ist heute endlich wieder mal ein Kopfhörer bei mir eingetroffen :-) und zwar ein Sennheiser HD 558. Ich habe ihn mir hauptsächlich zum Einsatz am PC gekauft (Musikhören während Berichte schreiben usw) und genau hier liegt das Problem! Wenn ich ihn am PC anschließe habe ich ein extremes Hintergrundrauschen. Sofort wieder das alte Headset angeschlossen - kein rauschen. Boxen angehängt kein rauschen. 558 angehängt -RAUSCHT!

Was habe ich sunst noch probiert: Habe den 558 an meinem d2 gehängt - kein Problem. Selbst als ich ihn ans iphone geschlossen habe gabs kein rauschen.
Habe eine externe Soundkarte X-fi extreme music im Pc. Aja und wenn ich den windows sound mute ist das rauschen weg, wenn ich sie aber aufn Kopf habe mit sound on rauschen sie immer gleich dahin - > help

edit: hab gerade meine HD 25 am Pc angeschlossen und die rauschen auch! das sind sicher meine beiden hochwertigsten Hörer.

Was kann ich tun?

lg
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Dez 2012, 20:23
Hallo,

zunächst einmal: Kopfhörer können nicht rauschen, die sind ja rein passiv. Was da immer rauscht, ist die Quelle (also die Soundkarte). Die beiden Kopfhörer, die du da hast, bei denen es rauscht, haben halt so einen hohen Wirkungsgrad, dass du das Rauschen damit hörbar machst.

Der D2 rauscht viel weniger, und das iPhone praktisch überhaupt nicht, deshalb nimmst du dort kein Rauschen wahr.

Wenn du auch am PC rauschfrei genießen willst, mußt du dir entweder einen Kopfhörer mit einem geringeren Wirkungsgrad zulegen, oder eine Soundkarte oder Kopfhörerverstärker, die weniger rauschen. Da fallen mir z.B. die Geräte von FiiO ein; z.B. ein E10.

Viele Grüße,
Markus
anyman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2012, 20:36
Da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Ich habe auch nicht gemeint dass der 558 rauscht sonder dass er am Pc rauscht :-)

Leider habe ich wenig Ahnung, darum frage ich einfach mal drauf los: Das es an der Soundkarte liegt habe ich schon befürchtet - würde ein andere Treiber eventuell helfen? Oder sind das technische Gegebenheiten die das Rauschen verursachen - also der Wirkungsgrad mein ich?

Wenn ich mir eine andere Soundkarte kaufe, was ist der Wert auf den ich achten muss? Eventuell Empfehlungen?

Mit einem Kopfhörerverstärker liebäugle ich schon eine Zeit - allerdings kenn ich mich damit auch nicht aus und müsste erst mal ein paar grundlegende dinge ergoogeln bevor ich da zuschlagen kann :-)

lg
meltie
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2012, 20:40
FiiO E10 hat Bad_Robot ja schon empfohlen. Ist ein DAC und KHV in einem.
Misancore
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2012, 22:50
Was bei meinem Onboard sound geholfen hatte war den Mikro-Boost runter zu regeln. Versuch das erstmal bevor du Geld ausgibst.
(Mit Soundkarte kann ich kein rauschen feststellen)
anyman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Dez 2012, 23:25
Danke für eure Hilfe aber es war eigentlich recht einfach :-)

Hab mich mit dem Treibereinstellungen gespielt und als ich von Spielmodus auf Unterhaltungsmodus umgeschaltet habe war es einfach weg!

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser HD 558 - Erindrücke
Baywalker am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  4 Beiträge
Sennheiser HD 558 Grundrauschen
beckstown am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  2 Beiträge
neuer KH rauscht am PC
BrandishedSteel am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  24 Beiträge
Kopfhöhrereingang am Verstärker rauscht
horstepipe am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  8 Beiträge
Sennheiser RS175 rauscht am PC mit Klinkenstecker
NK1977 am 15.12.2021  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  4 Beiträge
sennheiser 558 - soundkarte einstellung
Nicolas92 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  18 Beiträge
Shure SE215 rauscht am S3
Fuchsvogel am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  8 Beiträge
Sennheiser HD 558 Brummen über Harman/Kardon AVR 142
NFC49er am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  8 Beiträge
KHV rauscht?
ZeroFail20 am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 23.08.2016  –  3 Beiträge
Sennheiser HD 600 rauscht bei Vinyls
robthedude am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen