UE 700 - Neutraler Klang?

+A -A
Autor
Beitrag
mytech
Stammgast
#1 erstellt: 11. Feb 2013, 02:37
Hallo,

einige sagen, der UE700 wäre neutral abgestimmt, andere sagen er hätte zu wenig Bass oder angehobene Höhen. Nur was stimmt denn? Würde gerne wissen, was ich unter neutralem Klang zu verstehen habe, damit ich beim nächsten Kauf weiß was ich will.

Dann hätte ich noch eine Frage zum Tragekomfort. Ist es bei euch auch so, dass die Silikonaufsätze beim UE700 wenig Halt bieten? Bei mir rutschen die sehr oft mal raus. Die Complys gefallen mir überhaupt nicht und sind auch zu groß. Eigentlich habe ich kaum einen Seal und überlege deshalb die zurückzuschicken.
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2013, 02:58
Neutral heißt im besten Fall linear und das bedeutet dann --> gleichmäßiger Frequenzverlauf, keine Anhebungen oder Absenkungen der einzelnen Frequenzbereiche wie zB Bass, Mitten, Höhen.
Gibt es überhaupt einen Hörer, der weniger Bass produziert, als eigentlich die Musik so will?
Ich für meinen Teil hab diesen Hörer noch nicht gesehen, der müsste für dann wie ein In-Ear ohne Seal klingen.

Zu wenig Bass ist meistens eine subjektive Wahrnehmung eines jeden Einzelnen.
Der Logitech UE700 gibt Bässe auch nur dann und so stark wieder, wie es eben die Musik verlangt.
Für manche, die mehr Bass wollen oder gewöhnt sind, ist das dann zu wenig.
Für einen Multimillionär sind 3000€ verdammt wenig, für den EtwasüberDurchschnitt-Bürger schon sehr viel.

Speziell hatte ich den In-Ear noch nicht gehabt, allerdings ist mir das auch bei anderen In-Ears schon passiert.
Es gibt nicht nur die versch. normalen Silikonstöpseln in Größe S, M, L (manche Ohren sind sogar so gebaut, dass auf der einen Seite ein kleinerer oder größerer Stöpel besser passt), es gibt ja Biflanges und Triflanges, dann die Comply Foam (warum gefallen sie dir nicht)?
Eigentlich sind die Complys so einer der anpassungfähigsten Stöpsel überhaupt.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Feb 2013, 10:33
Der UE700 ist IMHO weitestgehend neutral, aber mit einem fiesen kleinen Höhenpeak.

Und, es gibt schon Hörer, die weniger Bass spielen als "gefordert". Speziell im untersten Tiefbass fällt der eine oder ander schon ab.

Viele Grüße,
Markus
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2013, 12:16
Achso stimmt, das hab ich leider nicht beachtet, dass es auch Hörer gibt, die nicht bis ganz nach unten spielen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Feb 2013, 12:21
Jo, Earbuds zum Beispiel, oder viele Bügelkopfhörer.

Viele Grüße,
Markus
chi2
Stammgast
#6 erstellt: 11. Feb 2013, 16:36
Der UE700 überzeugt mich mit anderen als den originalen Aufsätzen deutlich mehr. Ich habe länger nicht mehr damit gehört, erinnere mich aber daran, mit Sony- und PFE-Aufsätzen (aus Silikon) die besten Ergebnisse erzielt zu haben, weil sie einen deutlich weiteren Schallkanal aufweisen. Vor allem die Räumlichkeit wird durch sie deutlich verbessert. Die von bad robot erwähnte Schärfe in den Höhen haben diese Aufsätze aber nur ein bisschen gemildert. Weiter gehend neutralisieren kann man diese nur mittels eines geeigneten EQs wie etwa in Rockbox. Dann aber liefert der UE700 eine beeindruckende und recht neutrale Vorstellung.
mytech
Stammgast
#7 erstellt: 11. Feb 2013, 22:30
Also ich habe auf Fotos bemerkt, dass es wohl andere Versionen vom UE700 gibt, welcher andere Aufsätze hat. Auf den Fotos sieht man z.B. Aufsätze mit konischer Form, wohingegen meine Aufsätze eher gerade verlaufen. Das erklärt dann auch die unterschiedlichen Berichte zum Tragekomfort.

Hab die Complys aber doch noch mal probiert und hatte sie wohl am Anfang falsch angewendet. Mittlerweile habe ich relativ guten Sitz mit denen. Allerdings wollte ich fragen, ob die Complys auch so weit abstehen? Wegen dem Plastikkanal der Complys kann ich sie nicht so weit wie die Silikonaufsätze reinschieben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE 700 mit Kopfhörerverstärker?
Bobby-24- am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  3 Beiträge
neutraler Kopfhörer?
bukowsky am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  42 Beiträge
Neutraler Kopfhörer für Studio?
gransch am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  9 Beiträge
HD 650 Neutraler Kopfhörer
domnik am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  3 Beiträge
Ultimate Ears SF4, SF5 und ue 700
Bmxer am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  8 Beiträge
Klang/ Technik PROBLEME UE triple.fi 10 PRO
OptikFrEsH am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  11 Beiträge
UE Triple.fi 10 // Aufsatzfrage
highning am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  20 Beiträge
UE triplefi 10 Recase?
9000blackbird am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Ohrpassstücke für Ultimate Ears 700 nur von UE selbst passgenau?
Fernandez am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  6 Beiträge
Ultimate Ears 700, aha!
Mangochutney am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  182 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.613

Hersteller in diesem Thread Widget schließen