Westone Adventure series

+A -A
Autor
Beitrag
sofastreamer
Inventar
#1 erstellt: 07. Jun 2013, 06:09
hi,

auslieferung hat angefangen. westones dynamischer treiber im magnesium body. drüben werden gerade erste impressionen gepostet. ist wohl relativ bassig, aber insgesamt ok. ob der preis gerechtfertigt ist? hat hier schon jemand bestellt?

http://www.westone.com/music/adventure-series
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2013, 06:16
Sehr interessant, fraglich ist die Klangqualität.
Ich kann mir vorstellen, dass man für diesen ganzen Kram (Fernbedienung, Material, Verarbeitung, etc.) locker was draufzahlen muss und preislich reiht sich der In-Ear schon mal hinter dem Vorgänger UM2.
Ich hab das Gefühl, dass er klanglich etwas unterhalb Sennheiser IE80-Niveau spielen wird.
manolo_TT
Inventar
#3 erstellt: 07. Jun 2013, 08:19

Adventure Series is the culmination of two decades of experience with audio and in-ear monitors. Designed for active users, ADV creates a new category of cross-over earphones that can be enjoyed in any environment.


wie unterscheiden sich outdoor-IE von normalen IEs?
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2013, 09:05
Wieso ist der UM2 der Vorgänger? Der UM2 gehört zur Produktlinie für Musiker. Der neue In-Ear ist eine eigene Produktlinie für Alltag und Sport mit mehr Wert auf Design und Haltbarkeit.

Der Unterschied zu normalen In-Ears liegt wohl hauptsächlich daran, dass hier kein so großes Problem mit Feuchtigkeit besteht. Er ist ja sogar dafür zertifiziert.

Was mich viel mehr interessieren würde. Welchen Stecker verwendet der In-Ear? Das sieht irgendwie nach Shure aus. Das Kabel sieht eigentlich ganz schick aus und, wenn es das demnächst mal als Einzelteil geben wird, wäre das eine gute Option.
sofastreamer
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2013, 09:06
ja, die shure und die ue900 kabel passen.

outdoor inear = spritzwassergeschützt nach ipx3
BangkokDangerous
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jun 2013, 09:09
IP3X
Schutz gegen Eindringen von Fremdkörpern Ø > 2,5 mm. Werkzeuge und Drähte fernhalten.
IPX3
Schutz gegen Sprühwasser, bis 60° gegenüber normaler Betriebslage.
vanda_man
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2013, 11:34

Tob8i (Beitrag #4) schrieb:
Wieso ist der UM2 der Vorgänger?


Ich hab mich etwas falsch ausgedrückt, ich bin von einer recht bassigen Abstimmung ausgegangen und was Westone Spaßhörer angeht ist der Westone UM2 ja sozusagen das Vorzeigemodell.
obii
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jun 2013, 11:14
Ich hab den Hörer bei den Adventure Sweepstakes unter http://www.westoneaudio.com/adventure/ gewonnen...

Bin gespannt, wie lange die Reise aus Denver dauert und wie er sich anhört.

Ich bin momentan gewöhnt an UE Triple.Fi und Beyerdynamic DT880.

Aber zum Sporteln sind die bestimmt der Hammer!
obii
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jul 2013, 23:17
Am Montag sind meine Westone Adventure Series Alpha Hörer also endlich gekommen. Leider ist beim zweiten, mittelgroßen TrueFit-Tip das Gummiteil, das auf den Hörkanal aufgesteckt ist, komplett gerissen, so dass ich mit diesem - eigentlich für mich optimalen - Tip kein Seal erreichen kann. Aus diesem Grund habe ich von Montag bis heute mit den mittelgroßen Silikontips gehört.

Ich habe - wie schon geschrieben - meine zwei Haupthörer als Vergleich herangezogen:
Mein Beyerdynamic DT-880, meine Kopfhörer für Spotify-Sessions zu Hause und mein treuer Ultimate Ears Triple.fi 10, den ich vor eineinhalb Jahren supergünstig bei Amazon als Blitzangebot erwerben konnte.

Mein DT880 ist dem neuen IEM von Westone eigentlich in jeglicher Hinsicht überlegen, aber am besten schreibe ich mal was über den Westone.

Verarbeitung
Die Verarbeitung des Westone ist einfach fantastisch. Das fängt an bei der kleinen schraubbaren und wasserdichten Aufbewahrungsdose, geht über die tollen, reflektierenden Stoffmantelkabel mit Fernbedienungsfunktionen für mein iPhone 5 (inklusive Lautstärkeregelung) bis hin zu den perfekt sitzenden, kleinen aus Magnesium gefertigten Gehäusen, in denen der Treiber verborgen ist.

Da hat der Westone gemeinsam mit dem DT880 ganz klar die Nase vorn. Der TF10 ist grottenschlecht verarbeitet. Nachdem mir jetzt das vierte Originalkabel kaputt gegangen ist, habe ich mir ein teureres JH Audio Custom Kabel bestellt, das jetzt hochwertiger wirkt und hoffentlich länger hält.

Klang
Vom Klang bin ich nicht hundertprozentig überzeugt. Der Bass ist sehr präsent und immer stimmig, aber die Mitten und Höhen hören sich ein wenig distanziert - ja fast schon dumpf an. Es ist so, als wäre da ein Vorhang zwischen mir und dem Interpreten, der die Höhen und Mitten schluckt. Darunter leiden insbesondere Stimmen. Diese Distanziertheit hat aber auch Vorteile: Das Musikhören mit dem Westone ermüdet nicht. Auch nicht nach Stunden.

Auflösen tut der Hörer ganz gut, man muss aber wegen des Vorhangs ein wenig genauer hinhören.

Hier sind aber der DT880 und der TF10 deutlich überlegen. Der DT880 sowieso, aber der ist ja auch nicht für die mobile Nutzung gedacht. Aber der TF10 hat einfach eine bessere Auflösung, mehr Wow-Effekte bei verschiedenen Instrumenten. Aber aufgrund der deutlich präsenten Höhen und Mitten ist der TF10 anstrengender und ermüdender beim Hören.

Fazit
Durchwachsen. Der DT880 ist natürlich konkurrenzlos und deshalb im Fazit nicht berücksichtigt.

Aber der Westone ist so wahnsinnig gut verarbeitet und passt so gut, dass ich ihn trotz der etwas mainstreamigeren, tiefen und dunklen Abstimmung gerne mag und in den letzten Tagen mindestens genauso oft gehört habe wie meinen TF10.

Klanglich gewinnt für mich ganz, ganz klar der TF10 mit seinen zwei Bass-Treibern und einem Höhen- und Mitten-Treiber. Wenn da nicht das Qualitätsproblem wäre...
sofastreamer
Inventar
#10 erstellt: 06. Jul 2013, 20:28
danke fürs review
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Westones in schön!
Peer am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  4 Beiträge
B&W P5 Series 2
DerOlli am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  8 Beiträge
TFZ Series 1 IEM
Nightskill am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 13.06.2016  –  3 Beiträge
Westone um1 - Erste Eindrucke
stalker666 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  26 Beiträge
JH Audio Performance Series
BartSimpson1976 am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  35 Beiträge
frage bzgl grado sr-80 oder alessandro music series one
b0ol am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  4 Beiträge
Brainwavz Balanced Armature series (B100, B150, B200, B400)
Kellerkelly am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2018  –  68 Beiträge
Shure-Aufsätze passen nicht auf Westones
Marc911 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  3 Beiträge
westone 3?
lorenz4510 am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  11 Beiträge
OT aus AKG K812 Pro - Erste Impressionen
Harald.Ernstberger am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.707

Hersteller in diesem Thread Widget schließen