Suche bestimmten Kopfhörer aus den 70ern

+A -A
Autor
Beitrag
pink_goblin
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2013, 14:35
Hallo HIFI-Forum,

erster Post, daher: Ich bin Sebastian, 30, Student

Meine Frage ist vielleicht etwas speziell, aber vielleicht findet sich ja bei euch eine Antwort:

Ich habe letztens eine Schallplatte von 1975 ausgegraben, und zwar "Geräusche in Stereo 3". Wie der Titel sagt sind dort Geräusche für Diashows/Schmalfilmer, etc. drauf. Is auch egal, mir gehts um das Cover. Drauf zu sehen is so'n Mädel mit Kopfhörern, die mich eher interessieren. Und zwar: Gibt es diese Kopfhörer wirklich, und wenn ja: Welches Modell, welcher Hersteller? Ich muss solche Teile haben! Achso, auf "Geräusche in Stereo 2" sind die Kopfhörer auch zu sehen. Hier mal beide Bilder in hoher Auflösung:

http://2.bp.blogspot...0/s1600/FILE0441.JPG
http://www.apesound.de/out/pictures/master/product/1/gerusche.jpg

Das ist jetzt -auch wenn es vielleicht so klingt- kein Scherz, ich würds wirklich gern wissen, weil die Dinger echt großartig aussehen
Und noch ne Challenge: Es würde mich echt beeindrucken, wenn kein einziger Kommentar zu dem Mädel kommen würde. Ihr schafft das! Hier gehts um Kopfhörer!
Soundwise
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2013, 14:53
Hi,

"Sound" MD-2STV aus Japan.

Ach ja zum süßen Mädel: die kenn ich, das ist meine Omi !

Viele Grüße
Günther
cesmue
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2013, 14:59
In D von Audition und Neckermann gelabelt, "Neckermann Luxus Nr. 813/222".
pink_goblin
Neuling
#4 erstellt: 23. Sep 2013, 15:07
Wow, das war einfach! Dankeschön!
Ezeqiel
Inventar
#5 erstellt: 10. Okt 2013, 17:27
Hier wird gerade an so einem Ding herumgebastelt:

http://www.head-fi.org/t/556982/audiotex-anybody-know-em

Viele Grüße,
Ezeqiel
Soundwise
Inventar
#6 erstellt: 10. Okt 2013, 18:01
Übrigens, wem das Design zusagt, dem dürfte auch das aktuelle Modell Final Audio Design Muramasa VIII gefallen.

Der kostet allerdings 8000 USD
MacFrank
Inventar
#7 erstellt: 13. Okt 2013, 13:19

Soundwise (Beitrag #6) schrieb:
Übrigens, wem das Design zusagt, dem dürfte auch das aktuelle Modell Final Audio Design Muramasa VIII gefallen.

Der kostet allerdings 8000 USD :.

... und hat bei dem Preis nichtmal einen Kopfpolster.
quelvin
Neuling
#8 erstellt: 24. Okt 2013, 21:16
Hallo,

diese Kopfhörer sind ja wirklich riesig und total spacig.Mir wurden nun solche Neckermann 813/222 zum Kauf angeboten, ich bin aber völliger Rookie was den (ideelen?) Wert dieser Kopfhörer betrifft. Sind die Teile sehr selten und gefragt? Bis zu welchem Preis könnte bzw. sollte ich Eurer Meinung nach zuschlagen?

Stefan
zuglufttier
Inventar
#9 erstellt: 24. Okt 2013, 21:22
Ich würde sagen, soviel wie dir die Optik wert ist... Klang und Tragekomfort sind vermutlich eher schlecht als recht
bevergerner
Stammgast
#10 erstellt: 01. Nov 2013, 13:30
Hallo,

eine spannende Diskussion.

Diesen Kopfhörer gab es in einer Stereo und in einer Quadro-Version.

sehen so aus:

Neckermann Stereo und Sound Quadro

Ihr seht (ja es ist "meine Fensterbank") die Stereo-Version in der gelabelten Neckermannversion und die Quadro-Ausführung von Sound.
zabelchen
Inventar
#11 erstellt: 01. Nov 2013, 22:25
Ist das ein frei aufgehängter Treiber oder Attrappe und wie klingen die denn?
bevergerner
Stammgast
#12 erstellt: 01. Nov 2013, 22:40
Das sind keine Attrappen.

Ich wünschte die Hecke im Garten wäre eine Attrappe, dann könnte ich mehr Musik hören

Also die klingen nicht schlecht - aber der Toshiba klingt für mich als Quadro-Hörer ab besten.

Beim Sound-Modell fehlt die Leder-Abdeckung, da guckst du auf die Aluminiumoptik.

Edit: die Hörer habe ich noch nicht auseinander genommen - bei meinem Geschick hätte ich dann nämlich keinen mehr - dafür ein Puzzle mehr


[Beitrag von bevergerner am 01. Nov 2013, 22:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche bestimmten KH-Typen
froes am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  4 Beiträge
KH aus den 70ern mit Technik aus AKG 601 bestücken
Rüschaad am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  11 Beiträge
Kopfhörer funktioniert nur an bestimmten Gerät
Bito73 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  5 Beiträge
Welche Werte am Kopfhörer-Ausgang für bestimmten KH
hochtiefpass# am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  25 Beiträge
wer kennt den Kopfhörer Hersteller Scala
timoomity am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  4 Beiträge
suche einen ganz bestimmten in-ear-KH
jkf22 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  7 Beiträge
Kopfhörer scheppert
Holg am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  11 Beiträge
Kopfhörerghalter leiert Kopfhörer aus?
Slaesch am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 250?
Robo99 am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  3 Beiträge
Adapter Kopfhörer Anlage (Klinke, Bluetooth?)
MissRNB am 01.03.2023  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen