Kopfhörer funktioniert nur an bestimmten Gerät

+A -A
Autor
Beitrag
Bito73
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Okt 2011, 00:24
Hallo,
Ich habe einen Digitalen Funkkopfhörer (Tempi Tec DH 1040) geschenkt bekommen. Wollte den dann an meinen PC anschließen. Funktioniert nicht. Dann habe ich es mit meinem Fernseher probiert .. nichts geht.

Eingepackt und zu meinen Eltern gefahren. Gleiches Spiel .. weder mit dem PC noch mit dem dem TV klappt es. Dann haben wir es mit der Musikanlage getestet .. und was soll ich sagen .. der Kopfhörer tut seinen Dienst als ob er nie was anderes gemacht hat.

Kann mir mal bitte jemand erklären warum es an der kleinen Anlage funktioniert, aber an keinem anderen Gerät was wir probiert haben?

Und nein .. die Anschlüsse von den anderen Geräten sind nicht kaputt .. mit einem kabelgebundenen Kopfhörer funzt das überall.
Laudian
Stammgast
#2 erstellt: 19. Okt 2011, 00:42
Ich hab grad mal kurz gegoogelt, konnte aber leider nichts genaues über dieses Modell finden.

Wie genau hast du den Kopfhörer an die verschiedenen Geräte angeschlossen ? Wie waren die Anschlüsse beschriftet, was für Kabel hast du verwendet ?

Ohne genauere Angaben könnte es schwer werden, dir zu helfen ;-)
Bito73
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Okt 2011, 00:49
Viel gibt es auch nicht zu finden .. ist mir auch schon aufgefallen :).

Angeschlossen habe ich den mit dem normalen Klinkenstecker und bei den TV-Geräten auch mit dem dazugehörigen Audiokabel.

Beschriftet .. naja .. is das Zeichen für Kopfhörer dran gewesen *lach .. und beim Audiokabel über die Farben (rot und weiss).
Laudian
Stammgast
#4 erstellt: 19. Okt 2011, 01:13
Klinkenkabel heißt, dass es auf beiden Seiten den üblichen 3,5mm Stecker hat ?

Damit hast du es an die Musikanlage angeschlossen ? An einen normalen Kopfhöreranschluss auf der Vorderseite, oder war der vlt. auf der Rückseite ?

Am PC hast du alle Klinkenanschlüsse durchprobiert ? Da gibt es meist viele verschiedene, und mir ist es schon viel zu oft passiert, dass ich Kopfhörer am Mikrofonanschluss angeschlossen habe...

Hast du es am TV mal mit dem Klinkenkabel probiert ? Einfach am Kopfhörerausgang ?

Cinch Anschlüsse (Die Rot/Weißen) an Fernsehern sind für gewöhnlich Eingänge (Meist mit Line-In beschriftet). Sehr viele "günstige" Fernseher haben keinen Extra Audioausgang, oft nichtmal einen Kopfhöreranschluss. Wenn es ein Eingang war, kommt logischerweise kein Signal raus (Im Gegensatz zu Scart Anschlüssen funktioniert Cinch nur in eine Richtung).

Wirklich helfen könnte ich, wenn du mir sagst, um welchen Fernseher es sich handelt.

AUf jeden Fall muss ich wissen, mit welchem Kabel du den Kopfhörer an die Musikanlage angeschlossen hat, als es funktionierte. Vlt. ist das andere Kabel ja auch kaputt.
Bito73
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Okt 2011, 01:23
Ich hab den Kopfhörer nun nicht hier .. ich werde morgen mal ein paar Fotos machen und die hier einstellen .. so ganz ausm Kopf kann ich nun nämlich gar nicht mehr sagen was ganz haargenau das für ein Stecker ist auf der einen Seite.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche bestimmten Kopfhörer aus den 70ern
pink_goblin am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  12 Beiträge
Suche bestimmten KH-Typen
froes am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  4 Beiträge
Kopfhörer funktioniert nicht
lizahari am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  3 Beiträge
Kopfhörer funktioniert nicht
A.Albrecht am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 25.12.2019  –  2 Beiträge
Kopfhörer scheppert
Holg am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  11 Beiträge
Kopfhörer funktioniert nur mit TV nicht gut
Norman_Bates am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.09.2003  –  6 Beiträge
Gerät funktioniert nicht
rdws1 am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  4 Beiträge
Welche Werte am Kopfhörer-Ausgang für bestimmten KH
hochtiefpass# am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  25 Beiträge
Kopfhörer an Verstärker anschließen
NoSkillButStyle am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  7 Beiträge
Kopfhörer einspielen funktioniert oder Einbildung
madmoss am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  114 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.673