SONY Köpfhörer . Problem!

+A -A
Autor
Beitrag
Horidos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2013, 18:48
Hallo
Ich hab mal wieder ein kleines Problem. Und zwar hab ich mir diesen Kopfhörer gegönnt:
http://www.sony.de/p...opfhoerer/mdr-ds6500
Das ist ja ein Super-Teil, da kann man nicht meckern! Aber ... nun ist mir was aufgefallen.
Er funktioniert wunderbar, aber bei "Wav"-Dateien (DTS-Audio-CD) geht garnix! Mkv, mp3, Avi ... alles funzt, aber, wie gesagt: Bei Wave kommt über`n Hörer nur so ein komischer "Ratterton". Angeschlossen hab ich die Station über optisches Digitalkabel.
Weiß einer von euch Rat bzw. hat jemand den selben Kophörer?
DANKE für eure Antworten und einen GUTEN RUTSCH
musicreo
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jan 2014, 12:18
DTS-Audio Cds sind halt seltene Produkte gewesen und mit den dts codec in Wave Dateien können viele Geräte nichts anfangen. Wird das audio-File vom PC abgespielt? Wenn ja kannst du mal testen ob es etwas bringt die Dateiendung in .dts zu ändern. Ansonsten könntest du auch den PC die Datei abspielen lassen und dann mit DDL/dts connect (falls das deine Soundkarte unterstützt) dem KH übergeben.
Horidos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jan 2014, 13:39
Erstmal allen hier ein GESUNDES & ERFOLGREICHES JAHR 2014 !!!

So ... nun zum leidlichen Thema: Habe diese ver....... Wave-Dateien über Kopfhörer noch immer nicht zum laufen gebracht! Das komische daran ist aber: Über die Anlage laufen diese einwandfrei! Es kann somit also nur der Kopfhörer "schuld" sein .... oder? Hat noch einer einen Rat für mich?
Oder sollte ich diese Wave-Dateien umwandeln in ein anderes Format? Das würde dann aber Qualitätsverlust bedeuten!
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2014, 17:48

Horidos (Beitrag #3) schrieb:
.....Habe diese ver....... Wave-Dateien über Kopfhörer noch immer nicht zum laufen gebracht! Das komische daran ist aber: Über die Anlage laufen diese einwandfrei! Es kann somit also nur der Kopfhörer "schuld" sein .... oder? Hat noch einer einen Rat für mich?.....


wie ist denn die komplette Wiedergabekette der Anlage aufgebaut?

Wo ist der KH-Decoder angeschlossen?
Horidos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jan 2014, 20:44
@Apalone ... oje, das wird etwas problematisch, da ich noch nen Mediaplayer dazwischen hab!
ALSO ... zur besseren Orientierung hier die Rückseite:
http://www.hifidatab...929-yam-rx-v750b.jpg
So ... und nun: Mediaplayer per HDMI mit TV verbunden und per digitalem Koaxialkabel mit Receiver in Buchse "Digital Input (6) (DVD)"! So ... weiter: KH-Station per optischen Digikabel verbunden mit Buchse "DVD (3)". Abgespielt wird alles über externe Festplatte an USB-Anschluss Mediaplayer (dieser liest ALLE Formate). Ich hoffe, daß hilft dir weiter ?! Solltest du weitere Info`s brauchen, dann melde dich ... DANKE!
Gruß Horidos
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2014, 04:16
was zeigt die Anlage beim Abspielen denn an?

Es müsste ja DTS angezeigt werden.
Horidos
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jan 2014, 07:07
@ Apalone ...

Und da liegt jetzt der Hase begraben: Anlage (Receiver) zeigt DTS an und spielt auch einwandfrei ab. Sony-Station zeigt ABER (rote Lampe): DolbyPLIIx an!!! Nix DTS ...
Das Geräusch, daß über den KH kommt, hört sich in etwa so an: ft ft ft ft ft ft ft ... (ganz schnell).
Mann o Mann ist das ein Krampf ....
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 02. Jan 2014, 07:23
Dann haben die Dateien eine Macke, die der AVR toleriert, der Sony Decoder aber nicht. Pech!
Horidos
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jan 2014, 07:46
Apalone .... da du dich nach Experte anhörst: Gibt es eine Möglichkeit, die Wav.-Dateien in irgendein anderes Format umzuwandeln .... OHNE Qualitätsverlust ??? Ich denke nicht ... oder?


[Beitrag von Horidos am 02. Jan 2014, 07:47 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 02. Jan 2014, 07:52

Horidos (Beitrag #9) schrieb:
....Gibt es eine Möglichkeit, die Wav.-Dateien in irgendein anderes Format umzuwandeln .... OHNE Qualitätsverlust ??? Ich denke nicht ... oder?


DTS selbst ist bereits schon ein komprimiertes Format. So schlimm wird das nach der Wandlung nicht sein.

Ein normaler CD-Ripper wird die Dateien auch nicht lesen können.

Da bleibt dir nur einer der Audio-Converter oder die Audio-Extrahierer, die ursprünglich dazu gedacht waren, nur die Tonspur separat aus einer DVD zu speichern.

Fang mal mit einem Konverter an, dann nimm einen Extrahierer. Mal googln, welche Software am besten geeignet ist. http://german.doom9.org/ dürfte auch einiges bieten.
Horidos
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Jan 2014, 08:58
Das ist mir alles zuviel Aufwand
Dann lasse ich alles so wie es ist .... alles andere läuft ja wunderbar .... also was soll`s?!
Trotzdem Danke für deine Tip`s .... Gruß Horidos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
D.I.Y. köpfhörer???
enzi am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2019  –  22 Beiträge
Köpfhörer an STR-DN840
Eyesonlys am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  21 Beiträge
In-Ear Köpfhörer
Lord_Akira am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  41 Beiträge
Welche Nackenbügel-Köpfhörer kaufen
EMPORiO_64 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  3 Beiträge
Köpfhörer für Sansa e260
Thesoeri am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  4 Beiträge
Köpfhörer kaputt gemacht?
floppy1989 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  7 Beiträge
Verstärker für Bluetooth Köpfhörer ?
A-Friend am 11.10.2020  –  Letzte Antwort am 11.10.2020  –  2 Beiträge
Home HiFi Köpfhörer für 50?-70?
Black-Matiz am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  12 Beiträge
Köpfhörer bei meinem Handy nur einseitig hörbar ?
Joniras am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  5 Beiträge
Welcher Köpfhörer bieten den besten Klang ?
RedZack87 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  49 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen