Hat jemand Erfahrung mit den JVC HA FXZ200 E?

+A -A
Autor
Beitrag
OMNIDROID2995
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2014, 16:09
Klingen die neutral? Wie sieht es aus mit dem Wirkungsgrad? Schaft man die mit einem Handelsüblichen Smartphone auf 120dB?

Bin nämlich am überlegen ob ich mir die zulege. Sollen ja verdammt gut sein.

Mfg. BASTI
j!more
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2014, 20:12
Du weisst schon, dass die 120 db Dein Gehör in kürzester Zeit auf 0 dB bringen, und das dauerhaft. Danach ist es wurscht, mit welchem Kopfhörer Du nichts mehr hörst.
OMNIDROID2995
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2014, 00:11
Naja eigentlich geht es mir nicht darum die dinger stark aufzureissen. Ich möchte mein Handy nur nicht sooo Hochreissen

Sorry war falsch formuliert.
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2014, 02:59
Hab mal etwas gegoogelt und eine Empfindlichkeit von 96 dB / mW bei 16 Ohm Nennimpedanz gefunden. Das wären rechnerisch 114 dB / 1 Veff. Ein brauchbarer, aber eher mittelmäßiger Wert für so einen In-Ear, weswegen ich jetzt auf eine baßlastige oder Badewanne-Abstimmung getippt hätte. (Die Empfindlichkeit wird i.d.R. bei 1 kHz angegeben, und bei einer entsprechenden Abstimmung müssen halt die Mitten abgesenkt werden, da die Maximalempfindlichkeit von der Treiberkonstruktion vorgegeben ist.) Und siehe da, ein Benutzer nennt sie "a basshead's IEM done right". Womit auch die Frage nach der Neutralität geklärt wäre. Scheint auch von der Ergonomie her eine recht eigenwillige Konstruktion zu sein.
OMNIDROID2995
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jan 2014, 23:31
Alles klar danke sind ja schonmal nicht so gute Neuigkeiten. Was für ein In Ear Höhrer währe da denn empfehlenswert?
Quarzlocked
Neuling
#6 erstellt: 25. Jan 2014, 10:36
Hallo zusammen
Also ich habe die Dinger seit Gestern.
Betrieben werden die an einem Samsung Note 3.
Leider habe ich noch keine Erfahrung mit anderen höherwertigen
Kopfhörern, daher nur mein subjektiver Eindruck.
Die Abstimmung ist eindeutig eine Badewanne.
Ich nutze am Smartphone den PowerAmp mit 10 fach Equalizer und mußte
einen leichten Hügel einstellen, um den Hörer für meine Ohren neutral zu bekommen.
Die Höhen sind sehr sauber und der Bass rabenschwarz.
Ich war sehr positiv überrascht, wie tief der in den Keller geht.
Lautstärkeorgien kannst Du allerdings damit nicht feiern.
Wenn Du was wirklich Lautes suchst, solltest Du den JVC HA-FXZ200 lieber nicht
in die nähere Auswahl nehmen.
Der Tragekomfort ist trotz der auffälligen Konstruktion erstaunlich gut.
Im Augenblick bin ich persönlich mit Begeisterung dabei, meine Musiksammlung neu
zu entdecken.
Mein Musikgeschmack liegt im Chilloutbereich, also keine wummernden Bässe, sondern
eher sanft, aber tief.
Ab und an auch mal ein bischen Dancefloor. Da bringen die Teile recht knackige Bässe rüber.
Bereut habe ich die Investition von immerhin 200€ bis jetzt jedenfalls nicht.
OMNIDROID2995
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jul 2016, 05:22
Danke. Und sorry für die sehr sehr späte Antwort war fast 2 Jahre im HiFi Forum nicht aktiv.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fostex Te-05 oder JVC HA-Fx850
Frida+Klaus am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  6 Beiträge
AKG K530 o. JVC HA-RX700 o. HD555 für Spiele
FrankDr am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung: Noise Cancelling (JVC HA-NC250) oder alternative?
marioiram am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  17 Beiträge
JVC HA-FXC50 MicroHD oder Sony MDR-EX082
LasVegasKing am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  10 Beiträge
SPL Phonitor e
Rusty121 am 21.04.2023  –  Letzte Antwort am 22.04.2023  –  4 Beiträge
Burson Audio HA-160D
highning am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  8 Beiträge
Erfahrung mit Audio Technica M50 ?
MaRv1N am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  6 Beiträge
Erfahrung mit Beyerdynamic T5p
vincewega am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  9 Beiträge
Wer hat erfahrung mit Ultrasone
highfreek am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
Oppo Ha-1 vs. B.M.C. PureDac
PandaXXX am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen