Anschluss der Kabellosen Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
bullitt3881
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2015, 01:57
Hallo zusammen

Ich habe mal meine Kabellosen Philips Kopfhörer (SHC-8520) ausgekramt, um sie mal wieder a bissel zu nutzen.
Ich habe sie mit dem Philips LED TV, den Philips Sat Receiver und dem Marantz NR1504 per HDMI verbunden und außerdem ist der Marantz CD Player per Chinch Kabel mit dem Marantz AVR verbunden.

Wenn ich die Basisstation der Kopfhörer an die Kopfhörerbuchse des Marantz AVR anschließe und Fernseh über den TV-Receiver schaue, bekomme ich das Bild auf den TV und die Tonsignale per Funk auf die Kopfhörer des wiedergegebenen TV Programm´s.
Wechsle ich am AVR auf CD , kann ich per Kopfhörer CD hören, wechsel ich auf Radio, dann halt Radio usw., dabei bekomme ich aber immer noch das Bild des zuletzt gesehenen TV-Programms. aber ohne Ton.

Nun meine Frage, zwecks dem richitgen Anschluß bzw. der richtigen Anschlußquelle.

Ist es möglich, das ich Musik (CD, USB, Radio) über den Marantz AVR per Funk Kopfhörer hören kann und man gleichzeitig Fernsehn schauen kann, das dabei aber der Ton des TV-Programm´s über den Fernseher selber wiedergegebene wird ?

Gruss Marco
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2015, 02:05
meine Meinung:
Einfach den SAT Receiver per SPDIF (optisch?) an den AVR anschließen + HDMI direkt an den TV.
Dann bestimmst Du wann Du den Ton aus dem TV oder dem AVR hören möchtest.
Es könnte sein, dass Du dann, wenn Du den Ton des SAT über AVR hören willst, den Ton am TV runterregeln musst, damit es keinen Halleffekt (Verzögerung) gibt.
bullitt3881
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Feb 2015, 01:18
Habe heute mal das SPDIF (Bild unten) vom Marantz AVR mit dem SAT Receiver verbunden und das HDMI Kabel vom SAT Receiver direkt zum Fernsehr. Also nicht, wie bisher zum AVR, sondern wieder direkt mit dem Fernsehr verbunden.

Leider hat es nicht so funktioniert, wie ich es erhofft hab.

Der Ton des Fernsehprogramms kam wieder über die Canton - Lautsprecher und die TV Lautsprecher waren wieder stumm.
Auch wenn ich am AVR auf CD, USB oder Radio umgeschalten habe, kam der Ton des jeweiligen Medium´s entweder über die Canton Lautsprecher, oder über die Kopfhörer, die am Marantz AVR eingesteckt waren.
Aber leider nie ein Ton aus den TV Lautsprechern, von des vorher eingestellten Sat TV Programms.


Was kann ich den noch probieren ?

Gruss
Marco

NEU-14426_02
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2015, 02:15
im TV Menu Wiedergabe über TV LS nicht über externes Gerät?
oder die Lautstärke am TV runtergeregelt?
evtl muß man am SAT Receiver einstellen, dass er auch über HDMI den Ton ausgeben soll (Modell?), glaube ich aber eher nicht.


[Beitrag von KarstenL am 05. Feb 2015, 02:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabellosen Kopfhörer
BlackFlower am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  12 Beiträge
kopfhörer mit SPDIF anschluss
am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  9 Beiträge
Welcher Anschluss für Kopfhörer?
Kawa84 am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  2 Beiträge
Anschluss Kopfhörer am Denon 2310.
stegert am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  7 Beiträge
Kabellose Kopfhörer
slax am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  2 Beiträge
Bitte um Kauftip für Kopfhörer
educatler am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  2 Beiträge
Anschluss 2er Kopfhörer im Hotelzimmer
Dok|Musik am 26.07.2022  –  Letzte Antwort am 26.07.2022  –  2 Beiträge
Kabelloser Kopfhörer bis 100?
rauchsten.mgh am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
kabellose Kopfhörer zu empfehlen?
imebro am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  15 Beiträge
Rotel A11 und BT-Kopfhörer
PapaPlanlos am 11.09.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.783
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.462