Westone 4 - Rechte Seite plötzlich deutlich leiser

+A -A
Autor
Beitrag
Microsaft
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2015, 14:32
Tag zusammen,

nutze den Westone 4 nun schon seit einigen Jahren. Nun ist die rechte Seite plötzlich deutlich leiser.
Habe ich nur den rechten drin und drehe voll auf, kommt eigentlich alles an (klingt also nicht so, als wenn der Hoch und/oder Mitteltontreiber ausgefallen wäre...). Es klingt allerdings so, als wenn die Musik hinter vorgehaltener Hand/im Nachbarraum bei angelehnter Tür spielt, also deutlich dumpfer...
Dreck ist äußerlich nicht erkennbar. Habe ihn mit dem beiliegenden Stäbchen regelmäßig sauber gemacht. Kann da innen was verstopfen? Gibts da noch nen Filter vor den Treibern, der sich zusetzen kann? Kenne den Aufbau nicht.

Habt ihr ne Idee bzw gibt es Möglichkeiten, da noch anderweitig zu reinigen? Oder sind die Dinger nun für die Tonne?

Danke
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2015, 14:51
Ja, es gibt einen Filter, der sich zusetzen kann. Iser leider nicht leicht ranzukommen. Außerdem könnte es natürlich auch ein Kabelbruch sein.
Microsaft
Stammgast
#3 erstellt: 27. Dez 2015, 15:13
Kabelbruch kann ich natürlich nicht ausschließen, aber es kommt ja noch alles an. Ein Kabelbruch kündigt sich ja auch an, also dass man durch Wackeln am Kabel noch wieder n Signal durchbekommt etc. Ist hier auch nicht der Fall. Außerdem hätte ich dann ja komplette Stille, wenn das Kabel hinüber wäre.

Gibts Anleitungen/Videos oder so, wie man den Filter rausbekommt?
Hab gerade noch dieses Thema gefunden:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-221-526.html

Mein Filter ist orange.



Vll wende ich mich einfach mal an den Support.
Wenn aber sonst wer Tipps hat, dann gerne her damit.
hAbI_rAbI
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2015, 16:16
Bei mir wird hin und wieder auch eine Seite leiser. Bislang habe ich es noch jedesmal beheben können, indem ich den W4 mit einer Trockenkapseln für ein paar Stunden in der Box liegen lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Westone UM 20 links leiser
Kharne am 10.07.2022  –  Letzte Antwort am 11.07.2022  –  3 Beiträge
Philips InEar auf einer Seite plötzlich leiser
mafiosi am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  5 Beiträge
Beyerdynamic DT 1770 eine Seite plötzlich leiser
rumpr am 04.02.2024  –  Letzte Antwort am 25.02.2024  –  3 Beiträge
Kopfhöhrer-auf einer Seite deutlich leiser
Manfredmw am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
Westone UM1 defekt (eine Seite leiser und verzerrt)
greeny1 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  4 Beiträge
Westone UM1 hinüber?
JuKa am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  3 Beiträge
Westone W4R klappert im Inneren. Hilfe!
Stoneprophet am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  7 Beiträge
Problem mit Westone UM2
CandleWaltz am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  23 Beiträge
1 Seite leiser nach Steckertausch
donny-darko am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  13 Beiträge
Mein inEar Kopfhörer plötzlich auf der einen Seite leiser!
Ghostila am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2016  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958