Beyerdynamics MMX 300 Amplify Stufen HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
I.P.Freely
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2016, 04:46
Hallo, ich möchte wissen da ich mir ein mmx 300 vor ein paar Tagen gekauft habe für meinen pc. ich habe Das Mainboard Asus Formula VII und benutze den onboard Sound. Hinterer eingang war sehr leise und wo ich es vorne angeschlossen habe war es fast doppel so laut "besser", aber beim musik hören immernoch nicht so laut wie ich es gerne gehabt hätte.
Dann habe ich in dem "Realtek HD Audio Manager" Eine "AMPLIFY STUFE" Option gefunden die 3 stufen besitzt. Leistung, Leistungsstark, Extreme. Jede von dem mach es wesentlich lauter.
Jetzt kommt die Frage. Da mein Headset 32 Ohm hat habe ich bei den Einstellungen Angst dass die jetzt meinem Headset zu viel Spannung geben und es kann was beschädigt werden. Oder ist dem nicht so? Welche Stufe sollte ich Benutzen.
S0und
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2016, 14:08
Hallo, also um das Headset würde ich mir da weniger Gedanken machen, wenn du schon schreibst, dass es mit jeder Stufe wesentlich lauter wird. Da würde ich mir eher Gedanken um dein Gehör machen.
Nein, also man kann auch 30 Ohm KH an Quellen betreiben, die bis zu 700 Ohm befeuern können. Da brauchst du logischerweise dann deutlich weniger Volumen. Und genau über die Lautstärke machst du dann ja im Prinzip noch zusätzlich deine Regelung, auch für Spannung und Strom.
Falls du dein Mainboard-Handbuch noch hast, da könnte evtl. eine Empfehlung des Herstellers drin stehen, welche Stufe du verwenden kannst. Ich habe ein Asus Ranger ... und bin mir ziemlich sicher, dass da was drin stand.
Da 32 Ohm ziemlich wenig sind für KH/Headset sollte die niedrigste Stufe im Prinzip reichen. Regel es einfach nach Gehör, so dass du nach unten und oben entsprechend Spielraum hast.
Einige Soundkarten (nicht Onboard) haben z.B. garkeine keine "Amp" Funktion, da wird dann alles über die Lautstärke geregelt.
Es gibt bei Mainboards einfach viele Spielerein, die sich gut lesen und man entsprechend vermarkten kann. Also alles halb so wild.

Edit: Ich hab auch eben nochmal schnell nach meinem Handbuch (Asus Maximus Ranger VII, also etwas abgespeckter als deins) geschaut:
32 Ohm: Amplify Level is automatically set at Performance
150 Ohm: ... set at Powerful
>150 Ohm: ... set at Extreme
Das sind genau die Stufen, die du auch beschrieben hast und das MB wählt sogar automatisch. Aber wenn du eine höher gehst und dafür mit niedrigerem Vol. hörst, nimmt sich das nicht viel für dein Headset.


[Beitrag von S0und am 10. Dez 2016, 14:19 bearbeitet]
I.P.Freely
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2016, 15:36
Hi, danke für die Antwort.
Genau darum gings mir... Ob das headset dadurch zu Schaden kommen kann.
Also die höheren Stufen sind genauso wie du beschrieben hast und mein Mainboard erkennt auch automatisch die Ohm Zahl de Headsets. Für zocken Reicht die Automatische Erkennung vollkommen aber wenn ich Musik hören möchte war es nicht "DAS DING"
Wenn ich es also bedenkenlos hochpushen kann, dann mache ich es einfach immer wenn ich musikhören möchte... Das geht doch per 2 Clicks.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamics MMX 300 - Ohrpolster als Velour oder Leder?
NeWsOfTzzz am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  6 Beiträge
Problem mit MMX 300
attackman am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  4 Beiträge
MMX 300 unzufriedener Sound
Bombamann am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  47 Beiträge
Mmx 300 an Verstärker
intasu am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  3 Beiträge
Beyerdynamic MMX 300 Soundproblem
4nub1s am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  6 Beiträge
Beyerdynamic mmx 300
Lordmorph am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  9 Beiträge
Beyerdynamic MMX 300 einstellen
reddich am 31.12.2022  –  Letzte Antwort am 02.01.2023  –  6 Beiträge
MMX 300 und D12 Anaconda
Xaphor am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  3 Beiträge
MMX 300 Mikrophon stumpf *verzweifel*
willsmithgg am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  3 Beiträge
MMX 300 an Creative ZxR
Plasma005 am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen