Sony WH-1000XM2 Hinweiston

+A -A
Autor
Beitrag
deadeye5589
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2017, 12:03
Hallo Forum,

seit ein paar Wochen besitze ich nun einen Sony WH-1000XM2 Kopfhörer. Leider spart Sony mit der Anleitung und auch die App ist wenig hilfreich. Mein Problem ist, dass immer mal wieder kurz die Musikwiedergabe unterbrochen wird, damit der Kopfhörer eine Art Hinweiston abspielt. Danach geht es mit der Musik direkt weiter. Nur weiß ich überhaupt nicht, worauf dieses geklingel mich hinweisen soll. Es sind weder Anrufe noch Benachrichtigungen die auf dem Handy eingehen. Auch scheint es kein Hinweis auf den Akkustand zu sein, denn laut App hat der sich nach dem Hinweiston nicht geändert.
Hat jemand von euch eine Idee was Sony einem mit dem Klingeln sagen will und wie man das ggf. Abstellen kann. Ich will Musik hören und nicht das Gefühl haben zur Tür laufen zu müssen.

Gruß Chris
skop
Neuling
#2 erstellt: 19. Dez 2017, 19:57
Hmm, ich habe ebenfalls den WH-1000XM2, aber ohne „Grund“ ist so ein Hinweiston bei mir noch nicht aufgetreten.

Du hast den Kopfhörer in dem Moment auch nicht berührt? Die Touchsteuerung ist manchmal etwas sensibel, wenn ich den Kopfhörer
etwas zurechtrücke ist es bei mir auch schon vorgekommen das ich ungewollt eine Funktion auslöse
deadeye5589
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Dez 2017, 20:04
Nope, einfach beim Musikhören. Weder Handy noch Kopfhörer angefasst.
Rollensatz
Stammgast
#4 erstellt: 19. Dez 2017, 20:10
ich könnte mir vorstellen, dass es was mit der Lautstärke zu tun haben könnte. Von wegen "Warnton", dass es zu laut ist.
deadeye5589
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Dez 2017, 09:50
Nein, sicher auch nicht.
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 24. Dez 2017, 09:19

deadeye5589 (Beitrag #5) schrieb:
Nein, sicher auch nicht.



Na dann frage doch einfach Sony.
Ulmisch
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Dez 2017, 12:04
Hallo,

Du hast nicht zufällig eine Benachrichtigung auf dem Telefon bekommen?
Ist normal, dass bei z.B. einer eintreffenden Mail o.ä. ein Ton abgespielt wird.

cu
deadeye5589
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Dez 2017, 15:03
Nein, auch keine Nachrichten. War auch meine erste Vermutung. Wobei ich nicht weiß warum Sony es dann nicht hinbekommen sollte den Android Klingelton zu verwenden. Das können ja schließlich auch meine 10 Euro China Teile. Es sind weder Benachrichtigungen, noch eine Änderung im Akkustand, noch das ich was am Kopfhörer tun würde. Mein letzter Gedanke ist, dass es vielleicht eine Änderung im ANC Modus sein könnte. In der App steht ja der erkannte Zustand. In Ruhe, läuft herum, etc. Aber wirklich zuordnen konnte ich das auch noch nicht.
moon1883
Stammgast
#10 erstellt: 25. Dez 2017, 20:20

deadeye5589 (Beitrag #1) schrieb:
Nur weiß ich überhaupt nicht, worauf dieses geklingel mich hinweisen soll.

Du hast die noch nicht freigeschaltete Shareware-Version. Es ist üblich, den Funktionsumfang bei Shareware zu begrenzen, damit der Kunde zahlt. Überweise Sony die fehlenden 1000 Euro unter Angabe der Seriennummer, und der Nervton wird unterbleiben, sobald der Kopfhörer einmal nach Hause telefoniert hat.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ist nicht ganz so ernst gemeint - falls das jemand nicht gemerkt haben sollte.
bubbasworld66
Stammgast
#11 erstellt: 03. Jan 2018, 14:52
Das Hinweiston kommt von der adaptiven Geräuschsteuerung. Ausschalten und weg.
deadeye5589
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Jan 2018, 21:30
Werde ich mal testen.
DennisBergkamp
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Jan 2018, 16:44

bubbasworld66 (Beitrag #11) schrieb:
Das Hinweiston kommt von der adaptiven Geräuschsteuerung. Ausschalten und weg. :D


Was soll der Signalton denn bedeuten? Mich nervt er auch wahnsinnig.
deadeye5589
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Jan 2018, 10:08
Das der Modus geändert wurde. In der App kann man es sehen.
ch_harald
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 13. Feb 2018, 16:48

deadeye5589 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo Forum,

Leider spart Sony mit der Anleitung und auch die App ist wenig hilfreich.

Gruß Chris


Auf der Sony Homepage gibt es unter Support/Downloads/HIlfe ein Online Handbuch, das sich auch als PDF speichern lässt und mit 124 Seiten zu diesem Kopfhörer eigentlich kaum Fragen offen lässt... (der erwähnte Hinweiston wird allerdings nicht erklärt....)
pimpifax
Neuling
#16 erstellt: 25. Sep 2018, 16:43
Ich will zwar keine Leichen ausgraben, aber vielleicht hilfts ja zumindest anderen, die zukünftig über diesen Thread stolpern:

Ich tippe bei dem "Zusammenhanglosen" Piepen auf das adaptive Noisecanceling/adaptive Geräuschsteuerung. Diese erkennt, wenn aktiviert, automatisch in welchem Modus man sich gerade befindet (Sitzen (Büro/Zu Hause), Gehen, Laufen (Sport), Bahnfahren). Jeden Modus kann man dann eine eigen Einstellung zu weisen, wie viel/laut Umgebungsgeräusche (aus den zwei externen Mikros) beigemischt werden sollen und ob auf Stimme fokusiert werden soll.

Schaltet diese automatische Erkennung vom einen in den anderen Modus, z.B. wenn man vom Büro los geht, in dem Fall Sitz-Modus -> Gehen-Modus, quittieren die Kopfhörer diesen Modus-Wechsel (wie jede andere Aktion leider auch) mit einem Piepen.

Man kann dies jedoch in der App de/aktivieren, bzw. konfigurieren.

-> Mein Tipp: einfach Deaktivieren! Für mich zumindest ein komplett unnötiges "Feature". Aber mag sein, daß es für andere durchaus sinnvoll ist...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony WH-1000XM2 EarPads Replacement
Flotho am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 16.04.2018  –  2 Beiträge
Sony WH-1000XM2 Störgeräusche/Rauschen
Julesvr5 am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.10.2018  –  4 Beiträge
Sony WH-1000XM2 von außerhalb zu hören
jochen12343 am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  2 Beiträge
Sony WH-1000XM2 Klangunterschiede ANC AN/AUS
Detonator am 22.03.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  4 Beiträge
Sony WH-1000XM2 Ear Pad Mod
bubbasworld66 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  2 Beiträge
Telefonieren mit Sony WH-1000XM2 - Umgebungsgeräusche über Mikrofon unterdrücken
mcm2 am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.08.2018  –  12 Beiträge
Sony WH-L600 Surround Headphone
MarGan am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  3 Beiträge
Sony WH-1000 XM3 und heiße Ohren
cobolus am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  5 Beiträge
alter Sony Kopfhörer
stoerti am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  8 Beiträge
Wie hören sich BT-Kopfhörer kabelgebunden an ?
meatlove am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.175 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedZephry
  • Gesamtzahl an Themen1.419.818
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.033.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen